Alles machbar beim geschlagenen Nachbar - ÖFB unter Ralle

Dieses Wales ist so eine biedere Truppe. Waren sie schon immer. Die können vorne ziemlich wenig bis auf Bale Magic nur stehen sie hinten ganz ordentlich. Aber ich kann die gar nicht richtig hassen weil unsere ohnehin so unfähig und schlecht sind.

Weimann ist gar kein Profi oder?

Diese Schöttel Aussage/Begründung ala „… es ist auch nicht so einfach, dass man so verschiedene Spielertypen wie die RB Pressing Varianten und die anderen Spieler, die eher auf Ballbesitz aus sind zu vereinen“ ist eigentlich auch ein Grund für eine fristlose.
Oder? :bitte:

Wobei, hat er natürlich Recht. Wie sollen Spieler wie Laimer, Lainer, Schlager, Hinteregger, Seiwald, Sabitzer (Moment, das waren eh 6 mit RB Schule gestern von Beginn an?) auch ernsthaft mit Alaba, Baumgartner, Dragovic und Arnautovic zusammenspielen können. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit!

Bin ja wirklich gespannt, wer sich das jetzt antut. Irgendein Comedy Duo ala Herzog und Polster wäre eigentlich genau das, was sich der ÖFB seit Jahren verdient. Hasenhüttl wird sich das im Leben nicht antun und Glasner/Hütter wird man aus der BuLi (auch wenn’s da aktuell bei beiden nicht läuft) genau so wenig bekommen. Also wird’s dann irgendwas stinklangweiliges ala Stöger…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe fest von Stöger aus weil er alle Kriterien erfüllt.

  • Er ist frei
  • Er ist Österreicher (jetzt haben wir oft genug gesehen dass diese Ausländer auch nicht besser sind!!!11)
  • Er ist der perfekte Kompromiss für die ganzen Landesfürsten
    Ich gehe davon aus dass da schon 1-2 gute Vorschläge dabei sind die machbar wären und für frischen Wind und modernen Fussball sorgen würden. Gleichzeitig wird es auch Landeschefs geben denen ich tatsächlich zutraue dass sie am liebsten Prohaska oder Krankl zurück holen wollen. Von daher werden sich alle auf Stöger einlassen.
1 „Gefällt mir“

immer wieder faszinierend, wenn man mal vor augen geführt bekommt, welch gute kicker da eigentlich bei österreich sind…und da fehlt noch gregoritsch, der ja aktuell beim FCA (warum auch immer) trifft wie er will…

2 „Gefällt mir“

Ich meine, man muss schon spektakulär dumm sein wenn man bei Ljubicic und Grillitsch Ausfall keinen Mittelfeldspieler nachnominiert, der so irgendwie zwischen den Linien agieren kann. Das Resultat konnte man ja nach 20min gut sehen. Hinteregger und Alaba müssen jedes Mal die 6er überspielen und direkt auf Sabitzer und Laimer hoffen, die dann natürlich auch nur wenig Unterstützung erfahren. Hier hätte man dann spätestens einen der zwei auf den 6er geben sollen und irgendjemand anderen auf den Flügel.

Arnautovic gefällt mir nach wie vor als Solo-Spitze überhaupt nicht, weiß auch nicht wie Bologna das löst, aber der ist da vorne sowas von verloren. Da wäre es evtl. auch zu überlegen, ob man ihn in Zukunft erst in der 60. Minute bringt.

Ansonsten allgemeine Zustimmung, wiedermal eine absolute Frechheit die Leistung und reines Kopfschütteln, wie man so eine desolate Truppe wie Wales nicht an die Wand spielen kann.

Milletich hat ja heute eine Verlängerung nicht ausgeschlossen, ich hoffe dass das auch nur so eine Phrase ist. Grundsätzlich denke ich auch dass es wh entweder Stöger wird, oder man holt Gregoritsch aus der U21 rauf. Der scheint ja auch mit allen gut zu können.

Im Wünsch Dir was Szenario würde ich mir nach wie vor Dominik Thalhammer als Sportdirektor wünschen, als Trainer dann einen etwas jüngeren Herrn wie Nico Kovac, darf aber auch gerne irgendein Unbekannter sein.

1 „Gefällt mir“

… und Lienhart, der mit Schlotterbeck zusammen ja sowas wie das beste IV-Duo der Saison stellt
… und Kalajdzic, der Woche für Woche zeigt wie torgefährlich er ist, wenn er die richtigen Bälle bekommt und jede Abwehr vor Problemen stellen kann
… und Wimmer, der meiner Meinung nach eine herausragende Saison bei Bielefeld abliefert
… und Schaub, Ljubicic, Kainz (gut, letzten brauchen wir nicht nennen :ronaldo:), die bei Köln ja auch alles andere als unwichtig sind.
… und Posch, der seit Jahren bei Hoffe gesetzt ist.
… und Onisiwo, der bei Mainz vorallem diese Saison sehr gut funktioniert.
… und Trimmel, der bei Union sowas wie eine Legende ist.
… und und und

Na, mit so einem Team kann man unmöglich zu einer WM fahren, oder zumindest eine funktionierende Elf basteln :jeffkoch:

6 „Gefällt mir“

Nein, nein, es liegt an Bale

Jetzt wo Hinti nicht dabei ist gibt es nun wirklich auch gar keinen Grund mehr dieses Turnier zu Verfolgen :frowning:

Das ist aber auch so ein bisschen etwas, was ich persönlich die „Nationalteam-Fallacy“ nennen würde.
Soll heißen, du kannst dir fast jede Nationalmannschaft rauspicken, individuell anschauen und sagen, dass sie mit guten Spielern bestückt sind und doch eigentlich viel mehr rausholen müssten. Bis einem dann irgendwann auffällt, dass man das über wirklich fast jedes Nationalteam sagen kann und das einzelne Team wiederrum dann überhaupt nichts mehr besonderes ist.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SkySportAustria/status/1508385728618799111?t=qiYvxVg81sgDsWr3Zo972w&s=19https://twitter.com/SkySportAustria/status/1508385728618799111?t=qiYvxVg81sgDsWr3Zo972w&s=19

Immerhin ist das mal fix.

2 „Gefällt mir“

Alle Fans verabschieden sich von Foda. Oder so

https://twitter.com/OtherBundesliga/statuses/1508869481279283200

3 „Gefällt mir“

Und dann auch noch dieser weinerliche, lächerliche Rant beim letzten Interview. Aber gut, sind wir alle froh dass wir ihn jetzt los sind, leider befürchte ich dass der ÖFB nichts besseres nachliefern wird.

Zum einen: Ja, gebe ich dir recht. Zum anderen: Nein, so ist es auch nicht.

Natürlich kannst du bei vielen Nationalteams eine richtig gute Mannschaft zusammenstellen mit allen Spielern die zur Verfügung stehen. So wie auch bei unserer. Und ich glaube wirklich dass wir (und damit meine ich uns Österreicher wie auch euch Bundesliga Schauer) ein wenig zu sehr geblendet sind vom Können eben jener Spieler. Die sind schon ganz gute Kicker aber es sind eben auch nicht so wahnsinnig überragende. Deshalb gehe ich davon aus dass wir die ein Stück besser sehen als sie es eigentlich sind aber zumindest uns bzw. mir erlaube ich diese Subjektivität.

Dennoch ist das was aus dieser Mannschaft gemacht wurde und wird einfach VIEL zu wenig wenn man sich den Kader und die Spieler ansieht. Gerade solche Nationen wie Wales, Schweden, Ukraine oder die Schweiz sind individuell jetzt nicht viel besser als Österreich wenn nicht sogar schlechter. Zumindest wenn man sich das ganze auf dem Papier ansieht. Und trotzdem haben wir gegen die genannten Nationen quasi keine Chance wenn wir gegen sie spielen würden. Die Ukraine konnten wir gerade so schlagen bei der letzten EM aber das auch nur weil die gar nicht mehr zu erkennen waren. Und gerade die Schweiz ist so ähnlich zu unserer Nationalmannschaft was die Spieler betrifft. Auch da sind die meisten gestandene Spieler aus der Bundesliga. Der einzige Unterschied ist aber dass die im Nationalteam mindestens das selbe, wenn nicht sogar mehr abrufen. Aus welchen Gründen auch immer geht das bei denen uns bei unseren nicht. Nie und nimmer würden wir bei einem großen Turnier gegen Frankreich gewinnen und Spanien in ein Elfer schießen zwingen.

Ich wüsste gar nicht wer da überhaupt noch in Frage kommt außer Stöger.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja ein hochprofessionelles Bewerbungsverfahren, es werden sportliche Kennzahlen definiert und dann werden Präsentationen von ein paar Trainern angehört, wo sie darstellen wie sie in den nächsten 5 Jahren das große Ziel WM-Quali erreichen wollen…

… und dann entscheidet man sich für Peter Stöger

1 „Gefällt mir“

Keine ÖFB Frage aber da ich die österr. Bundesliga nicht verfolge: Schalke hat zur kommenden Saison Leo Greiml von Rapid verpflichtet. Lt. Kicker ein Defensivtalent. Ist da was dran? Kann der was?

2 „Gefällt mir“

Ist halt in erster Linie auch die Frage für welche Liga man mit ihm plant :ulaugh:

Als Stamm-Bundesliga-IV sehe ich ihn ehrlich gesagt (noch) nicht, schon gar nicht zum aktuellen Stand, weil ja auch niemand weiß, wie er vom Kreuzbandriss zurück kommt - hat ja doch seit einem halben Jahr kein Spiel mehr gemacht.

In der 2020/2021er Saison (was ja auch quasi seine Erste komplette in der Bundesliga war) war er für sein Alter recht konstant, allerdings auch ohne jetzt großartig aufzufallen. Finde da gab’s in den letzten Jahren andere IVs im ähnlichen Alter, die deutlich mehr überzeugt haben (zB Nemeth, der in der österreichischen Bundesliga einer der besten IVs war, bei Mainz aktuell nur auf ein paar Kurzeinsätze kommt) um ehrlich zu sein.

Aber ja, Potential (auch körperlicher Natur) ist bei Greiml schon vorhanden, keine Frage. Wie gesagt, für die zweite BuLi wäre es sicherlich ein absolut gelungener Transfer (da ja auch ohne Ablöse) mit Blick in die Zukunft - wie und ob er in der ersten Liga weiterhelfen kann (vorallem nach der Verletzung) sehe ich aktuell nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer war hier nochmal LASK Fan? Ich lese gerade erstmals von der ganzen BWT Geschichte. Das macht den Anschein das es auf ein zweites Red Bull Salzburg mit dem BWT Linz mit den Vereinfarben in Rosa-Blau hinausläuft in den nächsten Jahren oder?

Öhm… what?

2 „Gefällt mir“

Deine Reaktion ist richtig eloquent. Ich hab in den Chat mit Bear vorhin nur „Äh“ geschrieben.