Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Was bist du eigentlich für ein Hanswurst?

Ja richtig. Denn diese Pandemie folgt keiner menschlichen Logik, sondern funktioniert wie ein Uhrwerk nach simplen, unerbittlichen, wissenschaftlich ergründeten Mechanismen. Zum grossen Ärger vieler Politiker, die nach wie vor denken, sie könnten mit irgendwelchen grossen Reden beeinflussen oder wegdiskutieren, was unweigerlich passieren wird. Siehe unter Welle, dritte.
Wenn eine fachfremde Person überzeugt ist, 120 Jahre Virologie neu erfunden zu haben, muss sie schon gute Argumente haben. Es gibt harte Fakten, die vielen Leuten nicht passen. Man kann die Fakten anders einordnen, sie aber nicht einfach verändern.

Schön alle in einen Topf. Professor für Epidemiologie gleichsetzen mit hunderten Menschen, die keine Ahnung vom Fach haben. Zumindest Anfang 2020 gab es viele Unsicherheiten bzgl. der Eigenschaften des Virus, seit Sommer 2020 sind die generellen Tendenzen und Vorhersagen renommierter WIssenschaftler jedes Mal eingetroffen. Wie oben gesagt, das bedeutet nicht, dass die daraus gezogenen Schlüsse SInn ergeben haben.

Doof verkaufen? Was meinst du? Manche Massnahmen waren und sind Käse, aber bewahren uns in Summe vor Zuständen wie in Brasilien, oder anfangs in NY und Norditalien. Hohe Infektionszahlen bedeuten so sicher wie das Amen in der Kirche mit 3-5 Wochen Verzögerung höhere Todeszahlen. Natürlich ist das individuelle Risiko bei Leuten unter 50-60 gering, aber in der Summe bedeutet viele Infektionen viele Tote.
Masken sollten idealerweise alle Menschen tragen, aber Kindern ist es weniger zuzumuten. Die Kinder- und Schulpolitik ist insgesamt zynisch und ein Armutszeugnis für Deutschland, das will ich gar nicht beschönigen.

Inkonsequent? Ja. Föderalistische Korinthenkackerei, wo jeder sein eigenes Süppchen kochen will? Ja.
Aber insgesamt hat bisher niemand eine bessere Idee gehabt, und komm mir jetzt nicht mit Schweden, und ihrem ach so tollen Modell, welches grandios gescheitert ist und proportional vielvielviel mehr Menschen das Leben gekostet hat.

Natürlich weiss man das. Die Komponenten sind frei einsehbar. Nur weil du nicht verstehst, was die Inhaltsstoffe sind, heisst das nicht, dass sie geheim sind. Nur der Bill-Gates-5G-Chip hat es leider nicht auf die Liste geschafft. Mittlerweile sind viiele Millionen Impfdosen verimpft, und es sind bisher keine unerwarteten Nebenwirkungen bekannt. Fieber, Schmerzen im Arm, Unwohlsein über mehrere Tage sind allesamt nicht unerwartet, sondern Teil der Immunreaktion.

Ich finde das einfach so witzig, wenn Leute auf einmal GANZ GENAU wissen wollen, welchen Impfstoff sie bekommen. Abgesehen davon, dass du zu nichts gezwungen wirst. Als ob du als Laie da irgendeine qualifizierte Meinung zu hättest. Gehst du auch zum Kinderarzt und sagst, du möchtest bitte die MMR-Impfung von GSK und nicht Sanofi, weil die ein anderes Adjuvans benutzen?

Du scheinst zu vergessen, dass das die Infektions-, und Todeszahlen IM LOCKDOWN mit unglaublichen Einschränkungen sind. MIT dem Virus sterben etwa 10%. 90% sterben AM Virus. Quelle folgt gerne heute Nachmittag.

Insgesamt: Gott, was für krudes Gelaber. Kommt nun als Nächstes, dass wir alle nur Lämmer sind, und gezielt vom Weltjudentum in den Abgrund geführt werden sollen?

76 „Gefällt mir“