Schöner Scheiß
https://twitter.com/mdbdesgrauens/status/1461043512317775877?s=21
Wieler knallhart in einem Vortrag für die sächsische Landesregierung.
EDIT
Der gesamte Vortrag kann hier geschaut werden
Man merkt richtig, wie er zurecht angepisst ist und seine sonst vorsichtigen Aussagen mal etwas deutlicher formuliert. Gerade noch Kretschmer, die Nulpe, die Querdenkern monatelang in den Hintern gekrochen ist und jetzt versucht, den harten Hund zu markieren. Es ist ZU SPÄT, gut dass er das auch genau so rüberbringt.
… wir können nur noch hoffen, dass alles besser wird
Auch so ein Nebensatz, der fast untergeht und dennoch eine fatale Aussagekraft hat.
Und genau die Schule ist nur eine Straße weiter von mir und die ganzen Kiddies von meinen Nachbarn sind da.
also ich mag kretschmer auch nicht, aber ganz so wie du es darstellst ist es nicht. wäre er denen so sehr in den arsch gekrochen, hätte er sicher nicht bei sich zuhause besuch von ihnen bekommen. insgesamt kann man der landespolitik da gar nicht so viel vorwerfen (und das tue ich eigentlich gern), also nicht mehr als den anderen (landes-)regierungen auch. hier sind einfach die menschen das problem. wäre die impfquote höher, wäre das alles nicht so dramatisch. aber das begreifen die spezis hier auch nicht. „die impfung bringt ja gar nix“ das ist hier der tenor. da kannste als mp erzählen was du willst.
Was meint ihr, trifft sich die MPK heute schon um 14 Uhr so dass es Ergebnisse um 24 Uhr gibt oder starten sie erst um 17 Uhr und wir warten bis mitten in der Nacht?
Beides. Treffen schon ab 14 Uhr. Ergebnisse erst um 2-3 Uhr nachts.
Und dann wird man mit was schlauem um die Ecke kommen wie Ausgangssperre ab 21 Uhr und Kontaktbeschränkunen auf 3 Haushalte, unabhängig von Impfungen und Co.
Bundestagssitzung gerade.
Alle Fraktionen tragen wieder Maske.
Alle? Nein, eine nicht. Geschlossen.
Tipp
Deren Fraktionsvorsitzende ist gerade Covid positiv.
Jo dann schmeistes hoid naus!
Wie ich diese Natzis hasse!
Aber noch mehr hasse ich die Einstellung mancher Freunde die mir diese rechtsversiften Gehirnwäscher auch nur ansatzweise als etwas anderes als Natzis verkaufen wollen und deren Einstellung auch noch relativieren wollen.
Ein ganz klares Muster aktuell leider beinuns erkennbar. Ach Schwarz ist euch seit der Pandemie nicht mehr rechts genug? Maskenpflicht? Impfen?
Ichichichichich!!! Und ja mei, für olle kenn ma mia ja a ned sorgn.
Da sind ja wirklich auch viele Gratler und Vergewaltiger unter diesen Flüchtlingen?
Hey es heißt Flüchtlich! Die fliehen vor Gewalt und rennen um ihr Leben!
Ach wisst wos, gehts Scheißn und AFD wählen.
ich weiß auch nicht, was ich da noch alles sagen kann zum Thema. Es ist verrückt. Und die Politik macht nichts und überall laufen Schwurbler herum und erzählen scheiße. Und diskutieren bringt nichts. Ich fahre ja beruflich jeden Tag zu Familien nach Hause und komme hald auch mit allenmöglichen Klientel in Kontakt. Aber was da für Schwachsinn daherkommt. Da der Bereich sowieso schon so im Arsch ist (auch ohne Corona) überlegt man nicht doch, ob eine Kündigung und ein Umsatteln auf iiiirgendwas anderes nicht doch besser für die eigene psychische Gesundheit ist
Leider kommt das Geschwurbel aber nicht nur vom klassischen „Sozialarbeit-Milleu“, sondern auch von Kollegen, Psychologen …
Ois firn Oasch. Und es wird noch schlimmer.
Edit: okay, die Meldung ist doch (noch) nicht verifiziert. Werde den Tweet wieder vom Post entfernen (ging um eine Fam. die das Wurmmittel eingenommen hat)
Ich Mathegenius wieder
Meine zweite Impfung war am 2.6.21
Ich hab das Gefühl, dass das bei Psychologen aber stärker vorhanden ist als bei Sozialarbeitern. Da kenn ich aber einfach auch einige die sehr, ich nenne es Mal, an „Esoterik interessiert“ sind. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, um meine Profession etwas positiver zu sehen.
Ich habe beruflich schon ziemlich viel mit Sozialpädagogen, Lehrern, Sozialarbeitern und auch ein paar Psychologen zu tun gehabt. Nach meiner anekdotischen Evidenz findet man sie überall, zahlreich.
Hier Umfrage:
Nächste Woche Weihnachtsfeier mit folgendem Plan:
ca 75 Teilnehmer
„1G“ - Teilnahme nur mit offiziellem tagesaktuellen negativem (Schnell)Test
16:30 Wanderung
18 - 22:00 Gemütliches Zusammensein im Hof eines Restaurants mit Essen und Trinken
Transport (ca 30 Minuten Fahrzeit) hin und zurück in zwei gemieteten Bussen
Würdet ihr teilnehmen? (Bonus: Meine Frau ist Schwanger)
- Klar, was soll schief gehen?
- Auf keinen Fall, alle großen Menschenansammlungen meiden
0 Teilnehmer
Das ist nicht 1G.
Ansonsten, nur die Wanderung als Kompromiss mitmachen um nicht komplett absagen zu müssen?
Bei mir hält sich das gut in Waage zwischen SA, Psychologen und Pädagogen. Überall vernünftige Leute dabei, überall aber auch Leute dabei bei denen nicht immer klar ist, wer der eigentliche Klient ist. Um es mal ganz verkürzt zu sagen.
Kann ich komplett nachvollziehen. Bin sehr froh, dass bei uns direkt die Weihnachtsfeier abgesagt wurde diese Woche.
Da ich nicht weiß, wie bei euch dei Firmenkultur ist und wie ihr untereinander umgeht, mag ich aber auch nicht entscheiden. Generell fühlt es sich schon relativ sicher an, wenn wirklich alle tagesaktuell getestet sind - wobei ich mich auch frage, wie man damit umgeht, wenn die Ulla auf einmal im Büro einen Test macht und der positiv ist.
Alternativ sonst nur zur Wanderung? Wie ist dein Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern? Hast du richtig Bock mit (einigen-) was zu unternehmen?
Deine schwangere Frau killt sowieso jede „ach hab dich nicht so“-Diskussion im Keim
Bei uns im Team wurde gestern auch mal erwähnt, dass es u. U. eine Weihnachtsfeier geben soll/wird. Innerhalb des Teams war die Stimmung eher gemischt bzw. unentschlossen, die Mehrheit tendiert aber zu nein, gerade so kurz vor Weihnachten.
Ich selber wollte eigentlich am Samstag feiern gehen (2G+ Event), mittlerweile ist meine Lust aber durch die aktuelle Situation schon so stark abgekühlt, dass ich selbst das aktuell für nicht mehr wirklich sinnvoll halte.