Für alle Österreicher, die sich über die dummen Amis lustig gemacht haben, weil sie Pferdepillen geschluckt haben:
https://twitter.com/derspiegel/status/1460653406637363200?s=21
¯\_(ツ)_/¯
Für alle Österreicher, die sich über die dummen Amis lustig gemacht haben, weil sie Pferdepillen geschluckt haben:
https://twitter.com/derspiegel/status/1460653406637363200?s=21
¯\_(ツ)_/¯
Was ist mit öffentlichem Nah- und Fernverkehr?
Da loggt man sich ja nicht mit Luca ein, soweit ich weiß.
Klar, es fehlen die absoluten Zahlen der Nutzer.
Aber innen/außen unterscheiden sich ja schon drastisch.
Ich glaube ich muss mir deutlich öfter „Terra X“ im ZDF ansehen, Moderator Dirk Steffens scheint jedenfalls ein äußerst wohltuender Sympathmann zu sein:
Bisweilen wird Journalisten dieser Tage ja auch vorgeworfen, nicht ausgewogen zu berichten. Muss man also auch beispielsweise Klimaleugner zu Wort kommen lassen?
Es ist falsch, über Unsinn zu berichten und Verblendeten das Wort zu erteilen. Wir haben das journalistisch die ganze Zeit gemacht und damit riesigen Schaden angerichtet. Es ist ein journalistisches Grundversagen. Wendet man das Prinzip des politischen Journalismus – mit allen Seiten zu sprechen – auf den Wissenschaftsjournalismus an, wird es katastrophal falsch. Angenommen, eine Astrophysikerin sagt in einer Talkshow, die Erde sei eine Kugel. Dann sitzt da noch einer, der behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Die Wahrheit liegt verdammt noch mal nicht in der Mitte. Wenn von zwei Aussagen eine völliger Unsinn ist, darf der Journalismus den Unsinn nicht genauso zu Wort kommen lassen wie die Wahrheit. Das ist unverantwortlicher Quatsch.
Wurde Corona-Leugnern zu viel Raum gegeben?
Auch da saßen in den Talkshows Leute, die wissenschaftliche Evidenz nicht anerkannt haben. Immer mit dem Argument, man müsse ja auch die andere Seite hören. Ich werde nicht müde zu sagen: Wenn die andere Seite vollständiger Quatsch ist, dann dürfen wir unsere Zeit nicht damit verschwenden, ihnen zuzuhören.
#Mic drop
Quelle: Interview auf rnd.de
.
In Wien nicht.
Heute Morgen abgegeben, Testergebnis gerade bekommen. Zwei Wochen nach Impfdurchbruch (2x Pfizer) endlich wieder negativ.
Wien ist anders.
Hätte es mir in keiner Lebenslage bisher auch nur ansatzweise zu sagen getraut (wieso auch?), aber in Sachen Pandemie sollte wirklich der Rest Österreichs auf euch schauen und sich einfach immer direkt anschließen.
Und den Ludwig sollten die Roten bitte bald mal anstatt der Rendi ganz vorne hinsetzen - dann wird das auch wieder was außerhalb Wiens.
Geil auch wieder im direkten Vergleich. In der Steiermark gilt (anscheinend) ab morgen eine strengere FFP2 Maskenregel. Das wurde in einer Presseaussendung mit einigen Stichworten - ohne klare Definition der Maßnahmen - gegen 16 Uhr seitens des Landes veröffentlicht. Eine Verordnung, die ab 0 Uhr gelten sollte, gibt’s Stand Jetzt aber noch nicht. Aber sie haben eh noch drei Stunden Zeit. Wird schon.
Mein PCR Test Ergebnis von gestern früh lässt übrigens noch immer auf sich warten
Und, gerade gelesen: St. Georgen im Attergau hat eine Inzidenz von über 4000 - jeder 17te ist dort infiziert.
Glückwunsch an das Osterzgebirge, die Farben sind mittlerweile ausgegangen, ihr seid jetzt weiß.
Also, verstehe ich das so richtig? Die trauen einer für Menschen entwickelten, nach höchsten Standards getesteten, nachweislich wirksamen Impfung nicht, nehmen aber ohne zu zögern eine fette Dosis von einem verschreibungspflichtigen Pferde-Entwurmer?
What a time to be alive.
Geil oder? Ich wusste auch nicht ob ich neidisch sein soll, lachen oder verzweifeln.
@Hennywise Danke für die Zitate. Hoffentlich nehmen es sich ein paar seiner Kollegen zu herzen.
Ich hatte gestern auch eine schöne Diskussion mit einem Kollegen. Er ist der festen Meinung, dass Corona erschaffen wurde weil die Rüstungsindustrie den Bach runter gehen würde. Ob ich das nicht komisch finde, dass Corona so plötzlich kam und praktisch kurz danach ein Impfstoff.
Ich hoffe ich konnte ihn davon überzeugen, dass Corona nicht von der Industrie erschaffen wurde und warum so schnell ein Impfstoff da war.
Am meisten hat ihn aber das Argument überzeugt, dass die Rüstungsindustrie sogar steigende Umsätze hat
Anhand der Tatsache, dass die Politik nun 3G auch im ÖPNV durchsetzen will zeigt doch eindeutig auf, dass die allesamt nicht einmal so ne U-Bahn etc. von Innen gesehen haben
Also dieses ganze Covid Drehbuch, spätestens bei dem Punkt mit dem Entwurmungsmittel hätte ich das Drehbuch in den Mülleimer geworfen und gesagt „so einen Quatsch macht halt wirklich niemand“
well
„Also diese ganze Impfung bringt doch sowieso nichts. Man kann sich ja trotzdem anstecken.“
Well, d’oh
Eigentlich wollte ich bezüglich dem Pferdeentwurmungsmittel das recht bekannte Zitat von Einstein bezüglich der menschlichen Dummheit zitieren. Beim ergoogeln des genauen Wortlautes vielen mir aber diverse Dummheits-Zitate ein, die alle wie die Faust aufs Auge passen. Eine kleine Auswahl:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Dumm ist der, der Dummes tut.
Forrest Gump
Hey Ungeimpfte, dieses Pferdeentwurmungsmittel hilft super gegen Corona. Insbesondere bei Ungeimpften!!!
Bekommen wir auf diese Art und Weise immerhin bald bessere Impfquoten.
Die ganze Entwurmmittelstory ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber es wäre auch verlorene Mühe jetzt die ganze Story zu erklären und die Menschen in OÖ zu „verteidigen“ (Sorry Sevi. Gibt bestimmt auch Ausnahmen. Wenige anscheinend ).
Bei den Zahlen von denen braucht man sich über gar nichts mehr wundern und eine natürliche Auslese wäre in unserem Land jetzt sowieso das beste, was passieren kann. Kommt halt leider nur nicht dazu; stattdessen wird es jene treffen, die sich bisher an alles gehalten haben und dann keinen Platz auf der ICU mehr bekommen und die Leiche am Gang abgestellt wird.
Klingt nach Horrorszenario zu Beginn der Pandemie in Italien, als noch niemand wusste, was da vor sich geht - passiert aber auch zwei Jahre später in unserer Bananenrepublik.
Aber deswegen irgendwas unternehmen? Auf Experten und Mediziner hören?
Ach, komm, der tolle Lockdown für Ungeimpfte und eine undefinierte Ausweitung der FFP2 Maskenpflicht wird schon die große Trendwende bringen. Vorallem wenn man damit auch das Kurz Comeback gleich mitspielen lassen kann! Ganz bestimmt!
Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil das die DNA verändert, nehmen also jetzt das Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin, das mit Hilfe von gentechnisch veränderten Bakterien und einem aufwendigen chemischen Reinigungsverfahren hergestellt wird? Das ist aber schon irgendwie ein bisschen komisch, oder? Also in erster Linie unfassbar dumm, gefährlich und traurig, aber dann auch ein bisschen komisch.
Wir sind jetzt in der Phase in welcher der Autor anfängt LSD zu nehmen beim schreiben des Drehbuchs.
Am wichtigsten sind jetzt 5 Dinge. Zufällig habe ich Einsicht in den 5 Stufen Plan unserer Regierung:
Wenn das stimmt, wäre es bei der derzeitigen Lage kriminell. Aber das wäre bei der ÖVP ja nix Neues.
https://twitter.com/natascha_strobl/status/1460863519994355712?s=21