Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ich stimme beiden Aussagen zu. Zu der ersten Aussage kann man hinzufügen, dass man mit oder ohne Impfung keine Symptome bei einer Infektion haben kann. Und wenn ich als Geimpfter mit einem Zertifikat überall reikomme, dann mache ich doch keinen frewilligen Test (der hier noch selber bezahlt werden muss).

Zur zweiten Aussage, auch Geimpfte sollten mehr Tests machen müssen, da waren sich hier auch schon viele einig.

Beide Aussagen haben allerdings am Ende das Ziel, dass nicht Geimpfte Ausreden für ihren Status suchen. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. In einer heilen Welt impfen sich alle und gehen bei Anlässen zum Test. Mittlerweile haben wir die Situation, dass die Infektion eine Frage der Zeit ist und man durch die Impfung einen schweren Verlauf verhindern will. Das war auch von Anfang an das Ziel und neue Erkenntnise sorgen halt jetzt dafür, dass eine dritte Impfung nötig ist. Und wenn die Impfquote nicht steigt (was sie nicht wird), dann wird die Impfung in Outlook eben zur Terminserie.

4 „Gefällt mir“

Hab mich in München für Mitte Dezember angemeldet, zweite Impfung ist dann vier Monate her. Gefragt wurde danach bei der Buchung nicht, sollte also kein Problem werden.

Die Buchung weiß ja nichtmal, welche Impfung das bei dir ist - kann schon sein, dass dudelt dann abgewiesen wirst. So ist es zumindest hier (auch Bayern).

Meine Frau hatte gestern ihren Booster und heute die Grippe Impfung. Nebenwirkungen hat sie keine, einzig ihr Booster Arm sah gestern Abend aus ,als hätte 20 Sätze Seitheben hinter sich. Ist heute nur noch leicht geschwollen.

Bei uns im Spital ist auch gut was los. Randalierende Eltern, welche das Spital verklagen wollen und verbal die Angestellten angreifen. Wie kommen die in dem Spital auch bloss dazu, Leute zu testen und Infizierte Schwangere beim Einritt zu isolieren. Und dann werden sie auch noch ständig darauf hingewiesen, die Maksen korrekt zu tragen, auch wenn Niemand hinschaut.

Auf einer Stadion mit Frühgeburten muss doch sowas nicht sein. Was soll bei unausgereiften Organen schon grossartig geschehen.

1 „Gefällt mir“

…und das sind auch nur die Hirne der Leute die da reinkommen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was noch kommt, rein rechtlich darf man sich ja boostern lassen, die Stiko-Empfehlung lautet (noch) 6 Monate. Ich werde das beobachten bis kurz vorm Impftermin.

Wäre es nicht sinnvoller, den Termin für Mitte Februar zu machen, so dass jemand anderes eventuell nicht länger als 6 Monate warten muss und du 2 Monate „zu früh“ dran bist?

1 „Gefällt mir“

Na sei dir mal nicht so sicher, ich war zwar mit Vitamin B nach 5 Monaten dran, mein Kollege für den ich auch gefragt habe wurde mit 4 Monaten und einer Woche aber sogar von ihm abgelehnt da das einfach noch nicht nötig sei.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich werde das beobachten. Zurzeit sind allerdings sehr viele Termine frei, da würde ich jetzt nicht von etwas wegnehmen sprechen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/berichtenswert/status/1458706686072532996?s=21

https://twitter.com/peterfr89977258/status/1460340386354929675?s=21

Wow. Es überrascht mich, dass ich immernoch von so dreisten Lügen von Politikern überrascht bin.

Aber Markus, ich hab hier noch was für dich. Ist zwar keine Prognose, kommt aber aus tiefstem Herzen:

:fresse:

23 „Gefällt mir“

Bis vor ein paar Monaten habe ich gesagt, ich möchte nicht in der Haut on Politikern stecken. Mittlerweile möchte ich das korrigieren. Ich möchte Kanzler sein, das Kabinett und alle MP rekrutiere ich hier im Forum. Wir hätten den Mist viel besser im Griff.

7 „Gefällt mir“

https://twitter.com/extra3/status/1460185028613353475?t=jZ4VMLN1KF8RybOg9tdjFQ&s=19

2 „Gefällt mir“

¯\_(ツ)_/¯

Blöd gelaufen:

Gefälschte Impfnachweise - Kriminelle verkaufen Daten ihrer Kunden

https://www.golem.de/news/gefaelschte-impfnachweise-kriminelle-verkaufen-daten-ihrer-kunden-2111-161094.html

4 „Gefällt mir“

Ich glaub so funktioniert das gerade nicht.
Mein Eindruck ist, zumindest bei uns hier, dass unser Impfzentrum eher unausgelastet ist.
Von daher boostern die lieber früher als gar nicht zu impfen.

1 „Gefällt mir“

Berlin führt als erstes Bundesland wohl ab nächster Woche 2G+ ein. Einzig richtige Entscheidung, um das kulturelle Leben nicht wieder absterben zu lassen. Was das dann aber im Detail bedeutet, ist wohl noch nicht ganz klar.

5 „Gefällt mir“

Für NRW sieht das ganze wohl so aus.

12 „Gefällt mir“

Bei den anderen Bundesländern kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber in Wien sollten sowohl Antigen- als auch PCR-Tests für Touristen kostenlos sein.

1 „Gefällt mir“

Ist, soweit ich weiß, tatsächlich nur in Wien kostenlos - aber im Grunde mittlerweile auch egal, weil man aktuell auf PCR Testergebnisse zwei bis drei Tage wartet. Also genau so lange, wie sie auch gültig sind.

LÄUFT ALLES SUPER! ALLES RICHTIG GEMACHT!

1 „Gefällt mir“

Eine Übersicht, wo es laut Luca App zu Warnungen kam.

1 „Gefällt mir“

Und wie hoch war der Anteil der Registrierungen in Clubs, Bars, Restaurants und Co? :help: