Olympische Spiele - Demnächst auch in Ihrer Autokratie

https://twitter.com/derspiegel/status/1599051211394920450?s=46&t=H9zppIt0nH8v5v6JI_bk0g

Ach ja super Idee.

Leichtathletik WM lief ja optimal in Qatar

Leichtathletik-WM in Katar: Ein katastrophales Bild - Sport - SZ.de

Und trotzdem wird es passieren. :face_exhaling:

Winterspiele, nehme ich an?

3 „Gefällt mir“

Nein. das ist Saudi-Arabien.

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen, dass ja dieses Jahr wieder Olympische Spiele sind. Paris, 26.07.-11.08. Überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Fährt jemand hin? Reizt mich gerade schon ein bissl.

Hier. Hab leider in der ersten Phase das Datum verpasst, hab aber in der zweiten Karten bekommen für das Spiel um Bronze im Damen Tischtennis Teamwettbewerb. War schon bewusst, weil man so was mitbekommt, wo man sonst nicht groß drin ist und man hat einen Grund, für die Stimmung vor Ort zu sein.

1 „Gefällt mir“

Passt vielleicht hier auch am Besten rein: Gestern ist Marathon-Weltrekordler Kelvin Kiptum bei einem Autounfall umgekommen. Das hat mich schon umgehauen. Er war der große Favorit, als erster einen regulären Marathon in unter 2 Stunden zu laufen und ich fahre gerade um Marathon-Tage auch nach Paris und hab mich schon darauf gefreut, Kiptum gegen Kipchoge dort live zu verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch dort, Tennis-Finale der Männer (mein erstes Profitennis-Spiel aller Zeiten :ronaldo:), Leichtathletik Vorrunde und Beachen unter dem Eiffelturm. Mega Bock, mein Kindheits-Ich ist voller Vorfreude und versucht vehement, das zynische Erwachsenen-Ich zu überstimmen.

3 „Gefällt mir“

Ich wurde letztes Jahr schon ziemlich abgeschreckt von den horrenden Übernachtungspreisen, selbst für Paris war das der Wahnsinn, ob Hotel oder Airbnb. Wollen jetzt vl. einfach spontan noch mit dem Zug für einen Tag rüber, sind ja für uns nur 2,5 Stunden. Wie macht ihr denn das?

Never und ich hatten Glück und noch ein Hotel mit „normalen“ Preisen gefunden - das aber auch schon im letzten Juli.

Bei mir gibt’s zudem zu den Spielen oben noch 5x Basketball in Lille. :simak: Wäre bitter wenn wir bei 6 Spielen pro Spieltag ausgerechnet USA-GER oder so verpassen würden. :usad:

1 „Gefällt mir“