Nintendo SWITCH

Ich habe vor kurzem auch nach Familienspielen, bzw. nach Spielen gesucht die meine 2 Kids nur zusammen spielen können. Absolut Empfehlenswert ist Unravel Two in dieser Hinsicht da man wirklich nur gemeinsam an manchen Stellen weiterkommt. Shift Happens und Biped gehen in dieselbe Richtung und sind preislich auch sehr günstig.

Ich habe aktuell die Gelegenheit durch Kurzarbeit eine Nintendo Switch ausgeliehen zu haben. Dann bekomme ich auch das erste Mal in den Genuss ein Spiel Zelda Reihe zu spielen. Und ich muss sagen ich bin doch sehr angetan.
Da es überhaupt meine erste Nintendo Konsole ist, bin ich auch von der Grafik überrascht.

Und wie gesagt BOTW hat mir echt gefallen bzw. tut es noch immer. Wie hier auch schon mal geschrieben wurde, gefällt mir dieses Ressourcen Management. Ein Vergleich zu anderen spielen kann ich aber nicht ziehen.

Was ich krass finde, dass man trotz über 70+ Schreine und abgeschlossener Kampagne erst 24% hat. Und ich habe echt viel Zeit schon investieren. Apropos Kampagne:Die fand ich teilweise echt leicht. Die ersten Titanen waren noch schwer, die letzten beiden und Ganon fand ich dann aber echt easy. Gerade auch zum Vergleich zu vielen Schreinen oder Monstern.

Bin mal gespannt was es noch so alles gibt.

1 „Gefällt mir“

Jemand Interesse an Dragon Quest Builders 1…zum Sofacoach-Spezial-Preis?

PN reicht!

Liebe Grüße
clubberer1974

Kann man nicht mehr so easy aus anderen eshops kaufen? Hab es gerade in Mexiko und USA versucht. Die nehmen weder Kreditkarte noch PayPal :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Edith: scheint speziell an den beiden Shops zu liegen.

https://twitter.com/6d6f636869/status/1374260197724626944

Laut Bloomberg erscheint die neue Nintendo Switch noch dieses Jahr. Videospiel Insider Imran Khan hat auch letztens schon durchklingen lassen das er zeitnah mit Leaks rechnet, da die ersten Kits bei den Entwicklern gelandet sind.

Hier jemand bei Monster Hunter Rise am Start? Ich glaube ich werde heute schwach, das sieht schon verdammt gut aus. Vielleicht bekommt man ja mal eine Multiplayer Session hier zusammen, wäre ja auch etwas für den Twitch Kanal.

Mario Tennis Aces - kann das was? Hab noch einen 10€ Gutschein bei Otto und würde 35,99€ zahlen, ist es das wert?

Macht schon Spaß, aber bei Kleinanzeigen für weniger zu bekommen. Einfach ein bisschen Beobachten.

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist eigentlich bitte Puyo Puyo Tetris 2? :love:

Hab natürlich nun zugeschlagen bei Monster Hunter Rise. Absolut technisches Wunder wie gut das Spiel auf der Switch läuft. Keine spürbaren FPS Einbrüche und was vor allem erstaunt sind die kaum vorhandenen Ladezeiten. Gebietswechsel funktionieren wirklich sofort, habe ich so auf der Switch auch noch nicht erlebt.
Wahnsinn wie gut Spiele laufen die für die Switch optimiert sind. Das macht eine PRO Variante für mich nur noch spannender, weil es interessant wäre zu sehen wie Nintendo Spiele laufen wenn sie nicht viele Jahre technisch zurückgehalten sind.

Vom Spiel an sich habe ich erst mal nur die ersten Quests gespielt und das erste große Monster gelegt. Gefühlt ist der Einstieg sehr einfach und schnell, was mir schon mal sehr zusagt. Und es gibt eine klare Trennung zwischen Multi- und Singleplayer.
Ich glaube Monster Hunter Rise wird so was wie mein neues Animal Crossing. Jeden Tag hier und da mal ein Stündchen reinschauen und bisschen was an Aufgaben abhaken, wenn es etwas neues gibt mal länger dran bleiben. Ich denke damit fährt man ganz gut und ich bin wirklich gespannt was da noch so alles auf mich zu kommt.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Meinung zu „Northgard“ oder zu „Kronos“ auf der Switch?

Beide interessieren mich wegen „Siedler“ und „Battle Isles“.

Und falls jemand ein Spiel kennt, das wie „Die Patrizier“ oder „Cäsar 3“ ist…bitte​:+1::+1::+1:

Liebe Grüße
Clubberer1974

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1390064521885147137

Gerade angekündigt. Ein Spiel/Tool, um eigene Spiele zu kreieren. Gab es wohl in kleinerer Form schon mal in Nintendo Labo. Sieht ganz interessant aus, finde ich. Mal sehen wie leicht es letzten Endes für jemanden wird, der keinerlei Erfahrungen mit Programmieren hat.

3 „Gefällt mir“

Ich bau mir dann Ataris ET nochmal nach um meinen Selbsthass auf die Spitze zu treiben.

Vorfreude auf Mario Golf steigt:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1391739870209531904?s=20

Bitte nicht verkacken Nintendo! :bitte:

3 „Gefällt mir“

aber nur mit bewegungssteuerung, dann kuck ich mir das an

Ist schon als Option bestätigt - kannst also deinen Joy-Con schwingen.

:roccotop:

2 „Gefällt mir“

gibts eigentlich ne sofacoach mario kart runde?

unsere kinder wollen nicht mehr mit uns spielen…

3 „Gefällt mir“

Preview:World’s End Club

Vor Mai 14, 2021 9:50 pm von Pat

Eine Visual Novel mit Rätseleinlagen und kleiinen Jump’n’Run Passagen: diesen Eindruck hinterlässt die Demo von World’s End Club auf der Switch. Bis auf Virtue’s Last Reward damals für die PS Vita bin ich diesem Genre fremd – kann die Demo mein Feuer für diese Art Spiele entfachen? Warte ich eventuell sogar bereits sehnsüchtig auf die Vollversion?

World’s End Club ist bereits auf Apple Arcade erschienen und daher kein wirklich neues Spiel. Da ich aber weder Apple Arcade besitze noch wie bereits erwähnt nicht wirklich in diesem Genre beheimatet bin ist Too Kyo Games Stück Software für mich komplettes Neuland. Die Story, die in der Demo angerissen wird, ist schnell erzählt, hat bei mir aber auch schon Fragen für den weiteren Spielverlauf aufgeworfen. Euer Protagonist Reycho wird mit einer Gruppe von anderen “Nerds”, die gleichzeitig alle miteinander befreundet sind, in einem verlassenen Unterwasserpark gefangen gehalten und kann nur entkommen, falls sie das sadistische Spiel einer mysteriösen Figur spielen. Jeder Gefangene trägt ein Armband mit sich, auf dem jeweils eine Aufgabe für einen anderen Mitspieler steht. Sobald einer der Entführten seine Aufgabe erfüllt gewinnt er/sie einen Masterkey, der jedes Schloss im Park öffnet – so auch die Tür zum Ausgang. Die Crux an der Sache: sobald es einen Gewinner gibt, wird der Rest der Gruppe getötet. So entsteht ein Survival-Game, bei dem man keinem Freund mehr vertrauen kann und jeder sich selbst der Nächste ist.

Die Story wird mit sehr vielen Textblöcken erzählt. Neben der deutschen schriftlichen Übersetzung gibt es eine englische Sprachausgabe.

So gibt es neben einigen Entscheidungen, die man treffen muss (“Zeige ich anderen Mitspielern mein Armband?”, “Lügt mich jemand mit einer Aufgabe an?”), auch Puzzles zu lösen und Geschicklichkeitspassagen zu überstehen. Während mir die ersten beiden Punkte Spaß gemacht haben, wirkten die Jump’n’Run Einlagen etwas erzwungen und nicht wirklich nötig – das liegt auch etwas an der schwammigen Steuerung bei diesen Elementen. Die wenigen Rätsel, die man in der Demo spielen konnte, waren hingegen ganz interessant und haben Potential für die Vollversion aufblitzen lassen.

Die Rätsel sind in der Demo nicht sonderlich schwer – lassen aber hoffen.

Der Grafikstil hat mir nicht wirklich zugesagt, gerade für so ein anscheinend ernstes Thema war mir das alles zu bunt und kindlich gehalten. Dafür konnte mich der Soundtrack überzeugen, der für die richtigen Situationen die richtige Stimmung erzeugt. Besonders die etwas düsteren Stücke haben mir da gut gefallen.

Ich möchte euch den Spaß und die Überraschung an der Demo nicht nehmen, daher möchte ich nicht explizit auf das Ende eingehen, aber ich frage mich, ob World’s End Club das Spielprinzip die komplette Spielzeit in der Vollversion beibehalten wird. Ich würde es mir wirklich wünschen, denn auch wenn ich ohne große Erwartungen an das Spiel herangegangen bin, heiß auf das komplette Spiel bin ich jetzt schon. Die Story scheint einiges zu können und gegen kopfzerbrechende Rätsel hätte ich auch nichts einzuwenden.

World’s End Club erscheint am 28.05.2021 für die Nintendo Switch.

Quelle: Preview: World's End Club - Pixel-Pott

4 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zu Mario Golf: Super Rush:

Sieht schon sehr gut aus, finde ich. Bin gespannt, wie chaotisch das Speedgolf wird. :ulaugh: Battlegolf auch ne coole Idee. Erscheint am 25. Juni.

4 „Gefällt mir“

Im Nintendo Store ist ein neuer Mario + Rabbids Teil geleaked.

Sehr schön, der erste Teil war ja unfassbar gut.

2 „Gefällt mir“