Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Wird hochgeladen: 20220901_170615.jpg …

Halb Litauen heute in Köln. :sabber:

Slowenien - Litauen jetzt das erste Highlight.

Litauen hat sich mit einer starken Vorbereitung in die Favoritengruppe gespielt, während Slowenien nach der Deutschland Niederlage etwas zu beweisen hat.

2 meiner Lieblingsspieler im Turnier sind zufälligerweise auch bei Litauen im Einsatz:

  • Marius Grigonis: Ein fast 2 Meter großer Small Forward/Guard-Hybrid. Sehr irre Wurfauswahl, aber auch klassisch für seine Nation ein sehr guter Werfer. Neben Jokubaitis (Knicks Draft Picks aus dem Vorjahr) der wahrscheinlich beste Spielmacher der Litauer.

  • Rokas Giedraitis: Small Forward Dampfwalze. Kennt nur 0 oder 100. Immer sehr schön zu beobachten wenn er in die Zone marschiert oder in die Passwege hechtet.

EDIT: Wie laut die Halle für die Litauer ist! :eek:

1 „Gefällt mir“

54 Punkte in einem Viertel in einem FIBA Spiel und kaum schlechte Defense zu sehen.
Diese deutsche Gruppe ist einfach so brutal. Was die beiden da vorlegen ist schon irre.

Warum schreit Steinmeier so? :ugly:

Schade das man nicht noch mehr Funktionäre gefunden hat die langweilige Texte ablesen konnten.

https://twitter.com/DBB_Basketball/status/1565408016836476929

Das Lo so einen schweren Stand beim Coach hat ist gar kein gutes Zeichen. Ihn ins Laufen zu bringen müsste eigentlich eine der Hauptprioritäten sein.
Ansonsten bin ich gespannt wie Weiler-Babb mit Fournier umgeht. Der ist auf FIBA Level ja immer einer der besten Spieler und sicher der Hauptfokus in der Offensive.
WoBo gegen Yabusele und Gobert wird jedenfalls spannend. Da könnte es auch sein das man ihn nach einem Viertel wieder aus dem Parkett schrauben muss.

2 „Gefällt mir“

Äh wo kann ich das Spiel jetzt gucken? Der YouTube Stream ist vorbei.

Edith: achso, Magenta TV.

Link zu Magenta.

1 „Gefällt mir“

Buschi habe ich echt nicht vermisst. :usad: Das er immer noch erste Anlaufstelle ist… Verrückt.

Ich würde mir gerne ein GIF von Thiemanns Drive gegen Gobert oder seiner Defense gegen Fournier tätowieren.

1 „Gefällt mir“

Die defense ist unglaublich.

Mein Lieblingszitat heute vom Kommentator:

„Er ist von Real zu Barcelona gewechselt. Das ist wie im Fussball vom BVB zum FCB.“

Ein anderer Vergleich würde sich hier nicht aufdrängen :hardlove:

7 „Gefällt mir“

Bisher bin ich sehr zufrieden. Das die besten Minuten mit Lo waren und mit Schröder auf der Bank stützt wenigstens meine Lo-Propaganda.

Und die WoBo Minuten sind ungefähr so witzig wie ich es gedacht habe.

2 „Gefällt mir“

Richtig gutes Zeug.

Wie ist das eigentlich in der Lanxess Arena … haben die da auch so eigene Wertkarten, wie auf Schalke und Co. bzw. kann man da getrost alles mit Karte zahlen?

Habe ja so schon nie Bargeld im Haus, aber wenn ich jetzt quasi den kompletten Samstag da rumrenne und man ja auch nix mitbringen kann dank Taschenverbot … muss halt hart konsumiert werden :smiley:

Lo :love:
JT :love:

Dieser unendliche Swag.

https://twitter.com/TresMasUno_/status/1565434762566713347

4 „Gefällt mir“

Alter +14 gegen Frankreich … O.o

Das macht schon ziemlich Bock.

Gobert ist selbst in Europa nicht mehr spielbar?! :smile:

Ich meine in der Arena gibts auch Geldautomaten

Das hat Spaß gemacht, auch wenn ich leider etwas zu spät in der Halle war. Da ist richtig Energie im Team.

4 „Gefällt mir“