Wäre mir trotzdem lieber gewesen, wenn sie das Atletico der NHL rausgekegelt hätten.
Das würde mir tatsächlich helfen. Eine Liste der NHL Teams mit Äquivalenten aus dem europäischen Fußball.
Showdown gegen die Dänen, ich sach mal das geht nach Hause.
Ist nicht die WM unseres Teams.
Wenn Deutschland gegen Dänemark nicht gewinnt hat man es auch nicht verdient. Andererseits gehts sonst gegen die Letten im Viertelfinale heim.
Die großen Jahre sind leider erstmal vorbei.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Letten ihre Gruppe noch gewinnen.
Äh ja ich meinte natürlich Schweden oder Kanada
Würde ich so nicht sagen, dieses Jahr fehlt halt irgendwas. Die Dynamik und Power vorhergehender Turniere lassen wir leider vermissen.
Damit gewinnst du gegen Kleinere aber andere Teams werden so wieder unereichbar.
Es fehlt halt auch am Nachwuchs.
Da kommt erstmal nix mehr in frühen NHL Runden nach.
Und die U20 wäre mit Russland auch schon länger wieder abgestiegen. So ehrlich muss man sein.
Olympia nächstes Jahr könnte nochmal das letzte große Aufgalopp dieser Generation sein wenn man erstmals in Bestbesetzung antreten darf.
Aber wären wir das nicht immer?
Klar kann das jetzt mal 3-5 Jahre wieder härter werden aber so schwarz sehe ich das nicht.
Naja man hat 2x mit Russland 2020 und 2021 die Klasse gehalten.
Ne ich sag auch nicht das die ganze Entwicklung der letzten 10 Jahre dahin ist und wir bald wieder Deutsch-Kanadier suchen um bei einer WM nicht abzusteigen. Aber die Zeiten wo man offensiv an so ein Turnier gehen konnte und realistisch als Ziel Halbfinale/Medaille aussprechen konnte, die sind wohl erstmal vorbei.
Ja stimmt schon, dennoch gehts hier ja immer nur um einen Platz hin oder her.
War ja auch nocht so dass wir da plötzlich alles dominiert hätten allerdings kann ich mich daran erinnern dass wir durchaus auch mal mithalten konnten.
Das schein mal vorerst vorbei aver wir beide werden unseren Nachwunsch von 12-15 in DE mit sicherheit jetzt nicht komplett für die Zukunft durchleuchten können.
Von daher sehe ich mal von Schwarzmalerei ab.
€: wurde leider Ge-Edit-drexxaut von dir.
Also dieses Ziel sah und sehe ich immer bei uns nur mit Überperformen.
Im Best on Best ganz sicher, aber bei Weltmeisterschafen war das in den letzten Jahren ein realistisches Ziel (was ja auch so von Team und Coach nach außen getragen wurde)
Da gibt es ein alles oder nichts Spiel an deiner Heim WM und du kriegst das Stadion nicht voll. Spannend war es und für mich dann doch überraschend.
Durch unseren Gruppensieg geh‘s nun gegen die Ösis. Auf dem Papier eine klare Sache, doch das ist genau das, warum es in die Hose gehen kann. Im letzen Jahr gab es ein 6:5 im Gruppenspiel, da setzten sich auch die Kanadier erst in der Verlängerung durch. In diesem Jahr ist alles etwas anders und an den Kanadiern führt wohl kein Weg vorbei.
Verdientes Aus in der Vorrunde würde ich sagen, das war in den letzten vier Spielen einfach zu wenig, auch wenn man vs USA, CZ und CH sicher jederzeit verlieren kann. Ich bin gespannt, welche Schlüsse man zieht und wie sich das ggf. auf Olympia auswirken wird.
2024 wurde sogar erstmals seit 2014 gar kein Deutscher gedrafted. Gut möglich, dass die Erfolge der letzten Jahre schwieriger werden dürften zu wiederholen.
Junge, junge wie die Oilers G1 schon wieder wegwerfen 3-1 vorne und dann verursachst du back2 back zwei penalties im Angriffsdrittel.
Ich seh schon Panthers vs Stars im Finale. USA, USA chants inklusive.
Nach HSV, Harry Kane und Spurs Witzen kann ich nicht auch noch Kanadische NHL Teams Stanley Cup Witze verlieren.
? Wer wird da gegen wen getradet? Ist das Fantasy?
Oder hat die Grafik garnix mit dem Trade zu tun?
Meine Vermutung: der Herr ganz oben wurde getradet und ist jetzt im neuen Team ganz gut.