NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

https://twitter.com/nhl/status/1433809971800576016?s=21

Fix NHL Spieler sind im Februar bei Olympia :sabber:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend, quasi als Vorprogramm für die NFL startet auch die DEL in ihre neue Saison.

Erstmals seit 05/06 wird es wieder einen sportlichen Absteiger aus der DEL geben.
Zudem gesellen sich die Bietigheim Steelers als sportlicher Aufsteiger aus der DEL2 zu den bekannten 14 Teams.

Zum Auftakt gibt es heute Eisbären Berlin gegen Red Bull München ab 19:30 Live bei Sport1 zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten
Sky sichert sich NHL Exklusiv Spiele. Gibts dann auch nicht mehr im NHL.TV

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten hingegen für Sky-Abonnementen wie mich.

Befürchte halt das Sky Typisch nicht jederzeit on demand geguckt werden kann, was vor allem bei US Sport eine massive Verschlechterung darstellt.

3 „Gefällt mir“

NHL bei Sky wird wie nicht anders zu erwarten eigentlich nur getarntes Draisaitl TV.
Hätten sie auch einfach nur die Rechte an allen Oilers Spielen kaufen können

Aber bester Satz in dem ganzen Artikel

Das Kult-Team Colorado Avalanche ist eines derer, die bis Ende Oktober bei Sky überhaupt nicht stattfinden.

Ich hoffe das ändert sich auch bei bis den Playoffs nicht
Kann man schon froh sein das Grubauer weg ist.

EDIT

12.10., 18:30 Uhr: NHL Final Countdown (ca. 30 min.), Sky Sport News (Erstausstrahlung)

13.10., 01:15 (30) Uhr: Pittsburgh Penguins @ Tampa Bay Lightning , Sky Sport 2
13.10., 04:00 Uhr: Seattle Kraken @ Vegas Golden Knights , Sky Sport 2

14.10., 01:00 Uhr: Montreal Canadiens @ Toronto Maple Leafs , Sky Sport 2
14.10., 04:00 Uhr: Vancouver Canucks @ Edmonton Oilers , Sky Sport 2

15.10., 01:30 Uhr: Tampa Bay Lightning @ Detroit Red Wings , Sky Sport 1

16.10., 01:00 Uhr: Chicago Blackhawks @ New Jersey Devils , Sky Sport 1
16.10., 19:00 Uhr: Arizona Coyotes @ Buffalo Sabres , Sky Sport 2

17.10., 01:00 Uhr: Tampa Bay Lightning @ Washington Capitals , Sky Sport 2
17.10., 23:00 Uhr: Dallas Stars @ Ottawa Senators , Sky Sport 2

19.10., 01:00 Uhr: New York Rangers @ Toronto Maple Leafs , Sky Sport 1

20.10., 01:00 Uhr: Colorado Avalanche @ Washington Capitals , Sky Sport 1

21.10., 01:30 Uhr: Boston Bruins @ Philadelphia Flyers , Sky Sport 1

22.10., 04:00 Uhr: Edmonton Oilers @ Arizona Coyotes , Sky Sport 2

23.10., 01:00 Uhr: Boston Bruins @ Buffalo Sabres , Sky Sport 1

2 „Gefällt mir“

Ich zähle da jetzt genau zwei Oilers-Spiele?! :thinking:

Und warum hoffst du, dass Colorado nicht bei Sky gezeigt wird?

Die Liste oben hab ich aus einem anderen Forum
DWDL sagt Oilers 5x aber ich sehe jetzt die Avs ja am 20.10 doch noch in der Liste

Die Avs auf Sky will ich nicht weil trotzdem mit NHL.TV spekuliere und bei den Sky Spielen die Re-Live Thematik noch nicht klar ist (gibt es Re-Live bei Sky, gibt es trotzdem Re-Live bei NHL TV, gibt es überhaupt Re Live)
Als jährlicher NHL TV Käufer ist diese neue Situation mit Sky und Blackouts einfach ganz großer Mist.

1 „Gefällt mir“

Danke, so eine Auflistung habe ich gesucht.

Dachte es gibt Sonntag Abend immer ein Spiel zu einer humanen deutschen Zeit. Aber anscheinend jetzt am Samstag.

Werde dann den Rest der 4Uhr Spiele morgens mit einem Müsli genießen.

Finde das auch ne Katastrophe. Bei Sky findet man nix darüber was die so zeigen.

Was anderes

Die Liga hat zu jedem Team eine 7-8 minütige Saisonvorschau gemacht. Kann man sich angucken.

1 „Gefällt mir“

Auf Sky (Wo& Wann) sind die Games bis zum 31.10. aufgeführt.

https://www.sky.de/sport/nhl-sendeplan

Da mein Club mal wieder im Rebuild ist reichen mir die zwei bis vier Games am Tag vermutlich und ich setze mit nhl.tv aus.

2 „Gefällt mir“

Im Eishockey News NHL Saisonvorschau Heft gibt es mal wieder einen Artikel ob Ovi die 894 schafft.
Er steht bei 730 und hat einen neuen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Er muss jetzt also „nur“ einen Schnitt von 33 Toren pro Saison (die er nur der halben Lockout Saison und letztes Jahr in der kurzen Saison unterschritten hat).
Rechnet man übrigens mal die Lockouts und die Corona Ausfälle zusammen fehlen Ovi circa 100 Spiele in seiner Karriere. Hätte er die alle spielen können wäre es wohl keine Frage des ob er Gretzky überholt sondern nur wann.

Allerdings, das steht auch im Artikel, Ovi ist eigentlich jetzt schon der Greatest Scorer of all time. Gretzky schoss seine Tore in den 80ern und frühen 90ern damals fielen einfach generell viel mehr Tore und die Verteidiger und Goalies waren bei weitem nicht auf dem Level auf dem sie es heute sind.
Ovi dagegen spielt seit 2005/06 gegen die besten Verteidiger und Goalies überhaupt in der Masse + in einer Liga in der bei weitem nicht mehr soviel Tore fallen wie in den 80er und 90er Jahren.

1 „Gefällt mir“

Zum Start der Saison heute hat die Seattle Times ein Hockey 101 für die neuen Fans in der Stadt gebracht.

Schöne neue Sky Welt

• ReLives werden im NHL TV 48h ausgeblendet
  • Sky hat bisher keine ReLives on Demand (ich rede von Sky Ticket), dafür werden die Spiele jetzt - einfach dauerhaft auf Sky Sport 2 durchgenudelt
  • Bei Sky Ticket kann man bisher nicht zwischen Deutsch und O-Ton wechseln obwohl alle Spiele im O-Ton übertragen werden sollen laut Werbung.

Fazit
Hoffentlich merkt Sky das das Nachts eh kaum einer guckt und gibt die Rechte ganz ganz schnell freiwillig wieder weg.

Mich hat vor allem die Bildqualität erschrocken, aber da ist man von nhl.tv wohl auch verwöhnt.

Ungefährdeter Sieg gegen die Blackhawks und Byrams erstes NHL Goal.
Der Hit von Landy am Ende hätte allerdings nicht sein müssen.

Seider legt sich im Debüt erstmal mit 3 Bolts gleichzeitig an :D

https://twitter.com/IcehockeyG/status/1448827497961992205?s=20

EDIT
Was eine Nacht :uirre:

• Die Kings fertigen, inkl Hattrick von Kopitar, die Knights mit 6-2 ab
  • Bertuzzi macht 4 Tore für Detroit und trotzdem gewinnen die Bolts nach nach zweimaligen 3 Tore Rückstand 7:6 in der OT
  • Columbus gewinnt 8:2 gegen Arizona
  • Letztjähriger Finalist Montreal verliert mit 5:1 bei der absoluten Shitshow von NHL Team in Buffalo
  • Ottawa gewinnt gegen Toronto nach 3 Toren im ersten Drittel mit 3:2

Es ist einfach die geilste Liga :sabber:

3 „Gefällt mir“

Apropos schönste Trikots - in der NHL haben wir da klar die Nase vorn. :love:

Schöner Auftakt, aber ich denke dennoch, dass wir nächstes Jahr 1st OVR picken.

Heute 19:30 endlich wieder die Mutter aller Derbys vor Zuschauern. Allerdings leider nur bei Magenta und nicht auch bei Sport1 im Free TV

KEC - DEG
Scheiß KEC!

1 „Gefällt mir“