NHL 25 (fünfundzwanzig)

Da musste die erste Scheibe dran glauben.

1 Danksagung

Macht das neue Hitting Spaß wenn man es erstmal raus hat :sabber:

Man hittet jetzt nicht mehr einfach indem man den rechten Stick in die jeweilige Richtung zieht sondern kann Hits aufladen.

Einmal nach vorne flicken den rechten Stick ist ein leichter Hit. Zieht man aber vorher den Stick nach hinten und flickt dann nach vorne wie bei einem Slapshot so hat man halt einen starken Hit. Damit kann man den Gegner so richtig aufs Eis schicken. Allerdings muss der richtig getimed sein. Ist er das nicht skatet der Gegner an einem vorbei und man steht doof da.

Hatte gestern noch ein Be A Pro als fiktiver Sohn von Jaromir Jagr aka Jaroslav Jagr bei den Blackhawks gestartet. Bin jetzt aber dadurch versucht nochmal woanders erstmals als Verteidiger anzufangen.

3 Danksagungen

Ganz schnell hier gefragt, bevor ich auf Google oder schlimmeres ausweichen muss:

Kann man aus NHL 24 (Xbox) ein Zwei-Button Arcadegame machen mit unrealistisch bescheuerten SliderEinstellungen für Wayne-Grezky-Hockey-64-Revival-Sessions?

Dafür empfehle ich dann eher NHL 94 Rewind

1 Danksagung

Die sollten genau solche Dinge mal auf der Switch bringen die ifcker die!

Mäh, 8-Bit Sport geht nur noch bei ISS Deluxe.

Klingt so, als ob Slapshot Rebound auch in deinem Interesse sein könnte.

1 Danksagung

Bush Hockey League könnte vllt auch was sein.
Habs zum Release damals ganz gern mal gespielt.

Aber was spiele ich denn jetzt auf dem Deck?!

Ihr habt mich hier wieder in meine NHL Breakaway 98 Gefühle geworfen. Ich will jetzt Hockey spielen :full_moon_with_face::blush:

Kurzes Update: NHL 24 hat wohl nicht nur einen Arcademode, sondern auch eine vereinfachte Steuerung und einen 3v3-Mode mit Mutatoren wie Big Hits only, Tore sind mehr Punkte wert etc. Ich schau mir das mal in der XB-Cloud an.

Ach stimmt ja, den hab ich ja ganz vergessen. Da guck ich Anfangs des Jahres genau einmal rein und dann lass ich es wieder :ulaugh:
Man kann da auch mit Maskottchen spielen.

1 Danksagung

Das erinnert mich an die frühen NHL Spiele. Das müsste 97 gewesen sein, als ich den Kollegen mit Yzerman bis zum Rand des Wahnsinns getrieben habe. Der hat bei mir alle Tore geschossen. :hardlove:

1 Danksagung

Gestern noch die NHL 95 PC Big Box in der Hand gehabt… und es sieht wirklich immernoch okay genug um es doch nochmal zu installieren.

Auf jeden Fall sollte Jagr schon dabei gewesen sein :thinking::grin:

Gestern schonmal 04 und 09 ein wenig angesehen, daa sieht auch noch ordentlich spielbar aus :thinking:
Mal schauen ob das einfach aufs Deck gezogen werden kann.

1 Danksagung

Geh auf 2004, das ist das beste NHL was es für den PC gibt und bekommt jährlich noch ein Update verpasst.

Und noch ein allgemeines Video zu Legacy von NHL 2004
Quasi das PES6 der NHL Serie

Dafür könntest auch die PS2 Version von NHL 2k5 emulieren.

1 Danksagung

Dieses neue Onetimer System macht Bock :sabber:

durch PS Plus spiele ich aktuell NHL 24.
habe mich jetzt auf die Hybrid Steuerung langsam eingegroovet, weil sie meinem Steuerungsgefühl von anderen sportarten am nächsten kommt.
Aber sehe ich das richtig, dass ich hier in 1gg1 gegen den Torwart keine Möglichkeit habe, Dekes/Täuschungen durchzu führen?
Ich kann mit R2 (?) den Windmill Deke machen, aber das wars auch.
soas wie die crossover mit dem rechten stick beim Basketball gibt es bei der hybrid steuerung nicht, sondern ich kann maximal ein bisschen mit dem rechten stick hin und her zucken und hab dann minimalste zuckungen am Schläger?

Im Dezember gibt es ein Update welches die PWHL ins Spiel bringt.
Guter Schritt von EA die Liga zu integrieren.

Early 2025 gibts dann noch das 4 Nations Face Off.