NHL 24 (vierundzwanzig)

Sehe ich das richtig, dass man diesen grässlichen Controller Sound nicht deaktivieren kann?? :ugly:

Nervt richtig, dabei macht das Gameplay in den ersten Games richtig Bock! Gute Positionierung der KI im Powerplay, seit NHL 98 warte ich darauf. Werde sicher wieder einige Stunden mit dem Teil verbringen.

Ja, das ist korrekt und geht mir auch total auf die Nerven. Wer so einen schwachsinn programmiert hat… Es nimmt auch jegliche Immersion. Wenn ich ein Tor schieße will ich nicht irgendein kratziges Horn mit anschließender Musik aus den Controllerlautsprechern haben. Da will ich gefälligst ein lautes Dröhnen aus den Boxen als Belohnung.

Generell ist die Präsentation bei Toren einfach schlecht. Stellenweise wird sekundenlang einfach nur „Goal“ eingeblendet und ein random Fan aus dem Publikum gezeigt, den man nicht wegklicken kann. Mit Atmosphäre hat das leider Nichts zu tun.

Klingt auf den ersten Blick nach echt sinnvollen Gameplay Verbesserungen. Mal sehen wie die EA Play Version sich spielt.

1 „Gefällt mir“

Die Stanley Cup Präsentation :sabber:

Bitte lasst uns wirklich die NHL Teams ersetzen. Dann wäre eine mehrjährige Franchise mit DEL Teams endlich möglich :love:

Ja es is genau das und noch mehr

Franchise Modus endlich auch mit europäischen Teams :love:

1 „Gefällt mir“

Farabee mit Tor aus verrücktem Winkel aus meiner Flyers Franchise.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Ding wider besseren Wissens im Black Friday Sale geholt, gar nicht mal so gut das Game. Man könnte sogar sagen es ist ziemlicher Schrott.

Fehlt es an der Weiterentwicklung oder haben sie es kaputt gemacht? Mangels brauchbaren Fussball und Tennis, wollte ich an den Weihnachtstagen bisschen NHL spielen. Gekauft habe ich es bisher noch nicht.

Man könnte es fehlende Weiterentwicklung nennen, ja. Ich habe nur ein paar Spiele gemacht und mir gingen die gleichen Dinge auf den Sack wie bei NHL 14. Die KI ist einfach grottenschlecht, Physik gibt es nicht, die Goalies sind unausgewogen…

1 „Gefällt mir“

Das klingt ernüchternd. Ich teste es mal im Gamepass.

Also ich habs auch und Spiel es eigentlich ganz gern. Wenn man jetzt kein Hyperrealistisches Gameplay erwartet wird man auch nicht enttäuscht.

Mir hat der 22er Teil auch Spaß gemacht, allerdings hatte ich davor keinen Titel der letzten Jahre gespielt. ich kann mir schon gut vorstellen, dass man irgendwann frustriert wird wenn man es über einen längeren Zeitraum spielt, aber das ist ja mittlerweile bei jedem Sportspiel so

NHL 24 mit dem schönten Cover seit Ewigkeiten.

ALL HAIL CALE

NHL 24 wieder ohne PC-Release.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich meinen EA Account extra schön angepasst habe, um die EAFC 24 Beta Einladung zu bekommen und das nicht geklappt hat, lag gestern die Einladung zur Beta von NHL 24 in meinem E-Mail Postfach. Ich werde also mal rein schauen,mein letztes NHL war aber tatsächlich auch 21.

Klar wieder viel Marketing bla bla aber

wenn dieses Pressure System und Goalie Fatigue funktionieren ist das wirklich ein Gamechanger. Sieht optisch zwar bisschen wie Arcade aus ist aber ziemlich realistisch. Was mir nicht gefällt ist dieser ablaufende Countdown. Das könnte man noch dynamischer gestalten, aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Button Passing klingt auch interessant.

Hab das Gefühl dieses kleinste Team was bei EA Sportspiele entwickelt, ist das einzige was Jahr für Jahr wirklich versucht das Spiel besser zu machen.

Hätte echt nochmal Bock auf ein NHL Spiel, aber auf PC ist da nix zu machen oder?
Wieviele Jahre müsste ich denn da zurück gehen?

09

Was bis heute auf dem PC gemoddet wird ist 04

1 „Gefällt mir“

Ganz rudimentärer Ersteindruck nach 2 Spielen

:up: Pressure System gefällt mir gut
:up: Es gibt endlich Anzeigen für die Stamina
:up: Button Passing
:up: Das Gameplay wirkt allgemein etwas runder

:down: Was sollen diese Torjubel Animationen wo das Spiel erst einmal komplett um blendet
:down: Weiterhin dieses komische EA Scoreboard, schön war die Zeit mit NBC Lizenz
:down: Der Michigan ist viel zu einfach mit nur einem Button Druck auszuführen

:arrow_right: noch unentschieden bin ich was ich von der neuen Steuerungsoption halten soll.
Vor allem der Michigan ist so eigentlich viel zu leicht und die anderen Moves die auf Buttons gewandert sind idk. Dafür ist sowas wichtiges wie Puck Abschirmen total verkompliziert wurden.

Ersteindruck aber mehr Positiv als negativ bei mir.

Da Cale Makar auf dem Cover ist werde ich es mir so oder so kaufen müssen.