NBA Over/Under 2023/2024

Bin am Start. Danke für die Orga.

1 „Gefällt mir“

done

1 „Gefällt mir“

Somit haben immerhin wieder 17 Leute mitgetippt. :top2:

1 „Gefällt mir“

Die Regular Season ist vorbei und eine Auswertung der hellseherischen Fähigkeiten der Coaches darf natürlich nicht fehlen.

Wie letztes Jahr haben sich 17 Leute am Over/Under Tippspiel beteiligt, aber wie immer zu erst die Teams:

Overachiever:

  • +17 Oklahoma City Thunder (23,5 → 40)
  • +15 Sacramento Kings (33,5 → 48)
  • +13 Utah Jazz (24,5 → 37)
  • +12 Indiana Pacers (23,5 → 35)
  • +9 New York Knicks (38,5 → 47)

Underachiever:

  • -12 Detroit Pistons (29,5 → 17)
  • -10 Dallas Mavericks (48,5 → 38)
  • -8 Golden State Warriors (52,5 → 44)
  • -8 Los Angeles Clippers (52,5 → 44)
  • -8 Charlotte Hornets (35,5 → 27)

Punktlandungen:

  • +/-0 Washington Wizards (35,5 → 35)
  • +/-0 San Antonio Spurs (22,5 → 22)
  • -1 Houston Rockets (23,5 → 22)
  • -1 Chicago Bulls (41,5 → 40)

Jetzt aber zu den sofacoach Tipps:

Wie bereits im letzten Jahr, gab es kein Team, wo alle 17 Tipper ein Over, oder ein Under getippt haben. Die meisten richtigen Tipps gab es zu den Nuggets, welchen 15 User korrekterweise ein O gaben, nur @Gordon und @Cham nicht.

Ebenfalls viel Einigkeit herrschte bei den Bucks (14 mal richtig), den Nets (14), den Blazers (14), den 76ers (13), den Heat (13), den Pistons (13), den Rockets (13), den Clippers (12), den Hawks (12) und den Magic (12).

Nur ein Einziger tippte dagegen das Under der Mavericks richtig, während die 16 anderen Tipper den Midseason Trade um Kyrie Irving und den anschließenden Meltdown nicht kommen sahen. Glückwunsch an @freckled für so viel Expertise.

Ebenfalls wenige richtige Tipps gab es bei den Raptors (nur 2 richtige Tipps), den Warriors (3), den Pacers (3) und den Bulls (5).

Uneinigkeit bzw. Ratlosigkeit herrschte dagegen bei den Tipps zu den Grizzlies (8 richtige, 9 falsche Tipps), den Pelicans (9/8), den Jazz (9/8) und den Thunder (9/8).

Jetzt aber endlich zu den Platzierungen:

12 Punkte @MMM

13 Punkte @renao, @Gordon

15 Punkte @mr_maniac, @MBoedel, @berbagoal89

16 Punkte @uglywolf

17 Punkte @Cyrus, @freckled, @Cham

18 Punkte @JibAldo_Twice, @Abel_Xavier_Unsinn, @Lucky

19 Punkte @domi

20 Punkte @luke, @CrookedVulture

21 Punkte @Nawi

Damit sichert sich @Nawi bereits seinen zweiten Titel und sollte langsam überlegen, ob er nicht echtes Geld auf seine Prognosen setzen sollte.

Vielen Dank wieder an alle fürs Mitmachen und vergesst nicht euer Playoffbracket bis morgen auszufüllen. :richter:

9 „Gefällt mir“

Ich hasse Tippspiele.

1 „Gefällt mir“

Auf den letzten Drücker hier also wieder das alljährliche NBA Over/Under:

Die Saison beginnt heute Nacht, also bitte nicht auf die lange Bank schieben, sondern sich direkt 5 Minuten Zeit nehmen und einfach wahllos O und U eintragen.

Eine Rückmeldung, dass ich die Rechte wieder richtig eingestellt habe, ist ebenfalls gerne gesehen.

2 „Gefällt mir“

Mit ein bisschen Verzögerung aufgrund meiner Erkrankung hier jetzt noch die Auswertung des NBA Over/Unders 2023/2024.

Trotz der Kurzfristigkeit fanden sich am Ende immerhin noch 11 Tipper, welche für die 32 Teams entweder ein O, oder ein U in die Tabelle eingetragen haben.

Wie immer zu erst die Teams:

Overachiever:

  • +13 Oklahoma City Thunder (44,5 → 57) (somit das zweite Jahr in Folge die größten Overachiever :uirre: )
  • +12 Minnesota Timberwolves (44,5 → 56)
  • +10 Boston Celtics (54,5 → 64)
  • +10 Houston Rockets (31,5 → 41)
  • +10 Orlando Magic (37,5 → 47)
  • +8 Indiana Pacers (39,5 → 47)
  • +7 Dallas Mavericks (43,5 → 50)

Underachiever:

  • -19 Memphis Grizzlies (46,5 → 27)
  • -14 Detroit Pistons (28,5 → 14) (die Pistons fast mit dem Repeat und haben nur Glück, dass Ja Morant die Finger nicht von Knarren und Instagram lassen kann :ulaugh: )
  • -11 Toronto Raptors (36,5 → 25)
  • -10 Charlotte Hornets (31,5 → 21)
  • -9 Washington Wizards (24,5 → 15)
  • -6 Atlanta Hawks (42,5 - 36)
  • -6 Portland Trailblazers (27,5 → 21)
  • -6 San Antonio Spurs (28,5 → 22)

Punktlandungen:

  • +/- 0 Philadelphia 76ers (47,5 → 47)
  • +1 Los Angeles Lakers (46,5 → 47)
  • -1 Golden State Warriors (47,5 → 46)
  • +2 Chicago Bulls (37,5 → 39)
  • +2 Miami Heat (44,5 → 46)
  • +2 Sacramento Kings (44,5 → 46)

Und damit endlich zu den Tipps der Sofacoachler:

Trotz „nur“ 11 Teilnehmern gab es kein Team, wo sich alle einig waren. So sahen 10 User korrekt das Over der Nets vorraus, @kettcar zerstörte aber den perfekten Tipp. Das Over der Nuggets tippten ebenfalls 10 User korrekt, hier verhinderte @luke den perfekten Tipp. Und auch das Over der Magic sagten 10 User korrekt voraus, nur damit hier @JibAldo_Twice die perfekte 11/11 zerstörte.

Immerhin 9 korrekte Tipps erzielte das Under für die Charlotte Hornets, 8 mal richtig lagen die Sofacoachler beim Over der Celtics, dem Over der Mavericks, dem Under der Pistons, dem Over der Thunder und dem Under der Wizards.

@kettcar stellte seinen guten Ruf dann wieder her, indem er als Einziger das Under der Hawks richtig tippte. Selbiges gelang @Cyrus mit dem einzigen korrekten Over Tipp auf die Timberwolves.

Gerade mal zwei Tipper sahen das Over der Kings, sowie das Under der Raptors voraus. Immerhin drei richtige Tipps gab es dann noch für das Under der Warriors, das Over der Knicks und das Under der Spurs.

Die Lakers legten fast eine Punktlandung hin und die Sofacoachuser sahen das anscheinend schon voraus, denn während 6 User korrekt auf Over tippten, tippten 5 User auf das Under und lagen damit nur knapp daneben. Gleiches gilt für die Sixers, die ebenfalls eine Punktlandung hinlegten und wieder tippten 6 Leute korrekt auf Under, während die anderen 5 nur einen Sieg bzw. eine Niederlage danebenlagen. Auch bei den Bucks (6 mal korrekt Under, 5 mal Over) und Suns (5/6) herrschte Uneinigkeit.

Was uns endlich zu den Platzierungen führt:

11 Punkte @kettcar

12 Punkte @luke

13 Punkte @JibAldo_Twice

14 Punkte @Abel_Xavier_Unsinn, @MBoedel

16 Punkte @freckled

18 Punkte @mr_maniac, @Cyrus, @domi, @Nawi

19 Punkte @Lucky

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger, allen vielen Dank fürs wieder Mitmachen und bis nächste Saison. :wink:

10 „Gefällt mir“

Haha, gibt’s ja nicht. Danke für die Auswertung! @mr_maniac :pray:t2:

1 „Gefällt mir“