NBA Over/Under 2021/2022 - JETZT NOCH MITMACHEN!

Kurz vor dem Start der neuen Saison wird eine ebenfalls liebgewonnene Tradition aufrechterhalten: das Sofacoach NBA Over/Under.

Im neuen Forum sogar in einem eigenen Thread.

Das letzte Jahr konnte leider durch den Abbruch der Saison nicht ausgewertet werden, aber dieses Jahr sollte am Ende der Saison wieder feststehen, wer den meisten NBA Sachverstand hat.

Und denkt daran, dass die neue Saison nur 72 Spiele hat. Wenn ein Team 36,5 Siege prognostiziert hat, ist das also schon ein ausgeglichener Record.

Hier nun der Link:

Bitte kurzfristige Rückmeldung, falls ich die Rechte wieder falsch eingestellt habe.

5 „Gefällt mir“

Da muss noch deutlich mehr gehen!

Bis morgen ist noch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Dabei.

@Abel_Xavier_Unsinn du hast die Wizards vergessen

1 „Gefällt mir“

DAnkööö

So. Dann werten wir das hier doch mal gleich mit Beginn der Playoffs aus.

12 Teilnehmer haben sich letztlich zusammengefunden, um die Siege und Niederlagen aller NBA Teams zu prognostizieren.

Fangen wir damit an welche Teams es einem besonders leicht oder schwer gemacht haben, wo das Over/Under also sehr nahe am Ergebnis war.

Folgende Teams waren innerhalb von 1,5 Spielen ihrer Prognose vor der Saison:

  • Chicago Bulls, mit 31 die Prognose von 30,5 gerade so überschritten
  • Cleveland Cavaliers, mit 22 die Prognose von 22,5 knapp unterschritten
  • Dallas Mavericks, mit 42 die Prognose von 42,5 ebenfalls hauchdünn unterschritten
  • Los Angeles Clippers, mit 47 die Prognose von 45,5 überschritten
  • Oklahoma City Thunder, mit 22 Siegen knapp unter der Prognose von 22,5 geblieben
  • Portland Trailblazers, mit 42 die Prognose von 41,5 knapp überschritten
  • Washington Wizards, mit furiosem Saisonendspurt noch auf 34 Siege gekommen und die Prognose von 32,5 überboten

Besonders weit weg von ihren Prognosen waren folgende Teams:

  • Boston Celtics, nur 36 bei einer Prognose von 45,5
  • Charlotte Hornets, konnten 33 Spiele gewinnen, obwohl nur 25,5 prognostiziert wurden
  • Houston Rockets, schlechtestes Team der Liga mit nur 17 Siegen, prognostiziert wurden (mit Harden) noch 34,5
  • Memphis Grizzlies konnten 38 Siege einfahren, obwohl nur 30,5 prognostiziert wurden
  • New York Knicks, schockten alle mit 41 Siegen und das, wo vor Beginn der Saison nur 22,5 prognostiziert wurden
  • Orlando Magic, kümmerliche 21 Siege, wo man letztes Jahr noch die Playoffs erreichte und 31,5 prognostiziert wurden
  • Phoenix Suns, dank Point God Chris Paul konnte man 51 Spiele gewinnen und die Prognose von 38,5 deutlich übertreffen
  • Toronto Raptors, konnten nur 27 Siege einfahren, obwohl 41,5 prognostiziert waren
  • Utah Jazz, bestes Team der regulären Saison mit 52 Siegen und mehr als die 42,5 prognostizierten Siege

Fun Facts:

Einig waren sich alle Tipper bei den Pacers, Clippers und Lakers. Durch den Absturz zum Saisonende bei den Lakers gab es nicht den Hattrick und nur die Pacers und Clippers wurden von allen richtig getippt.

Nur uglywolf sah Potenzial in den Cavs und tippte ein Over…und lag damit nur einen Sieg daneben.

Gleiches bei den Pistons, die lagen aber etwas deutlicher unter ihrer Prognose.

Die Grizzlies sah der Lone Wolf (höhö) uglywolf dafür schlechter als die Prognose und lag damit deutlich daneben.

Der erste, der außer uglywolf eine abweichende Meinung zur Masse hatte, ist CV bei den Heat, die er mehr als 44,5 Siege holen sah…zu Unrecht.

Wieder zurück zu uglywolf, der anscheinend nicht mitbekommen hatte, dass Chris Paul zu den Suns gewechselt ist und sie bei unter 38,5 Siegen sah.

Axu wurde zwar daran erinnert, die Wizards noch nachzutippen, machte es aber trotz Dankebekundung doch nicht und vergab so eine bessere Platzierung.

Womit wir dann bei den Platzierungen wären.

Platz 12 mit 13 Punkten:@uglywolf
Platz 11 mit 14 Punkten: @CrookedVulture
Platz 9 mit 15 Punkten: @Gordon, @luke
Platz 8 mit 16 Punkten: @Cyrus
Platz 5 mit 17 Punkten: @mr_maniac, @Lucky, @Abel_Xavier_Unsinn
Platz 4 mit 18 Punkten: @MMM

Platz 3 mit 19 Punkten: @Bengalo

Platz 2 mit 20 Punkten: @FoxoFrutes

Platz 1 mit 21 Punkten: @Nawi

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und vielen Dank an alle fürs Mitmachen.

Und jetzt viel Spaß bei den Playoffs!

10 „Gefällt mir“

Huch! Wie konnte das passieren?

Danke für die Orga!

Habe die ganze Zeit auf den Sonderpreis für den Letztplatzierten geschielt!

2 „Gefällt mir“

Here you go:

Kurzerklärung für Neueinsteiger:

Man tippt, ob das jeweilige Team mehr (over) oder weniger (under) Siege holt, als die Quoten angeben.

Beispiel: Bei Atlanta sind 47,5 Siege angegeben. Wenn ich denke, sie holen mindestens 48 Siege, dann tippe ich over (O). Wenn ich denke sie holen maximal 47 Siege, tippe ich under (U).

Denkbar einfach und dauert maximal zwei Minuten zum Mitmachen.

Und daran denken, dass die Saison jetzt wieder 82 Spiele hat!

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich hab nur Lesezugriff.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sollte es funktionieren.

Dabei. Danke!

Da geht aber schon noch was?

10 Leute bisher und bis morgen ist noch Zeit!

1 „Gefällt mir“

Ich kam noch nicht dazu. Hatte heute frei, sowas schaff ich nur im Büro :roll_eyes::grin:

3 „Gefällt mir“

Done
ich muss doch meinen letzten Platz verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Airledigt.

1 „Gefällt mir“

Den hat @uglywolf zu verteidigen. :richter:

Absolut planlos dabei aber ich mag auch einfach Excel-Tabellen :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Hab auch mal teilgenommen. Weiß zwar nicht mal um welche Sportart es hier überhaupt geht, aber meine Taktik war folgende: coole Teamnamen haben ein O bekommen (Ooooooh), uncoole Teamnamen ein U (Uhh). Bin gespannt wo ich lande.

:bart:

7 „Gefällt mir“

Beste Taktik - vor allem löst es bei dem einen oder anderen Teilnehmer sicherlich Erklärungsnot aus, wenn man gar hinter dir landet :smiley:

Am Ende 17 Teilnehmer. Sehr schön. :5:

3 „Gefällt mir“