ja, das scheint mit dem kinderkonto zusammenzuhängen. aber er kann ja nicht mal mycareer spielen. das ist doch albern.
das spiel ist ja grundsätzlich ab 12. wieso sollte man da keinen account haben dürfen?
ja, das scheint mit dem kinderkonto zusammenzuhängen. aber er kann ja nicht mal mycareer spielen. das ist doch albern.
das spiel ist ja grundsätzlich ab 12. wieso sollte man da keinen account haben dürfen?
Weil das Spiel an jeder Ecke förmlich schreit : Her mit eurem Geld! Wo es in myteam Packs sind, sind es bei mycareer dann eben Münzen die man braucht um seinen Spieler besser zu machen, Animationen für den zu kaufen (Dunkpakete als Beispiel), Klamotten, Haare, Tattoos , Fahrgelegenheit Etc.
Ich muss sagen ich kannte den Schutz so nicht aber ich finde es prinzipiell gut, dass der Kinderschutz an dieser Stelle greift. Hätte ich nicht gedacht.
Ja, grundsätzlich richtig. Aber wenn ich meinem kind, anders geht es ja nicht, die dinge freischalte, dann sollte er das nutzen können. Ansonsten brauche ich das ja auch nicht verwalten.
Das Problem habe ich auch mit dem Account meines Sohnes bei Fifa 23.
Er kann dann auch kein Ultimate Team spielen.
Statt einfach die Kauf-Funktion zu sperren in einem Kinderkonto, sperrt EA lieber direkt den ganzen Modus.
Dann kann der Junge schließlich besser über den Account seines Vaters spielen und versehentlich viele Packs für viel Geld kaufen.
Ich habe das jetzt einfach gelöst indem ich ihm einen Controller ohne x Taste (mit einem Buttermesser ausgehebelt und mit Sekundenkleber verklebt) gegeben habe.
;) Kein kleiner Doofmann! ![]()
Ps.: Den letzten Absatz bitte nicht ganz ernst nehmen.
Nicht das ich noch verklagt werde.
Nachdem ich mit meinem Nets Save im Jahr 99 angekommen war(Bilanz: 2 Finals, 0 Titel) und ich dann etwas die Lust verloren hatte, wollte ich eigentlich auf ein gutes Roster zur Kobe Ära warten. Da mein bevorzugter Roster-Ersteller aber leider vor dem Abschluss des Projektes vom Erdboden verschluckt wurde und meine Alternative auch noch nicht fertig war, wollte ich mich dann doch nochmal etwas mit der Zeit in den 80ern beschäftigen.
Hier tat ich mich aber bisher immer schwer ein Team zu finden, denn so dominant wie die Lakers und Celtics in den Jahren waren fällt es einem irgendwie schwer ein anderes Team in der Gruppe zu etablieren.
Kandidaten waren:
Pistons: Kurz vor den Bad Boys Pistons wäre das ja vielleicht keine so schlechte Aufgabe. Aber ehrlich gesagt kann man den Erfolg aus der Realität mit den 2 Titeln und 3 Finals wahrscheinlich eh nicht erreichen. Und einfach das Team selbst nachzubauen wäre ja auch langweilig.
Nuggets: Die waren ja offensiv zu der Zeit immer sehr spektakulär, aber leider wenig erfolgreich. Alex English zu etwas mehr Erfolg zu verhelfen wäre zwar eine schöne Geschichte gewesen, aber spielerisch wären die dann ja doch recht nah an den 90s Nets dran mit dem Fokus auf schnellen Basketball mit dominanten Flügeln. Und außerdem wollte ich in der Kobe Zeit mich den Melo Nuggets widmen ab Jahr 2.
So fand ich für fast jedes Team Argumente für die pro und die contra Seite. Bis ich dann doch bei der einzig logischen Wahl angekommen bin:
Da kommt natürlich alles zusammen:
Diesmal werde ich den Realismus wahrscheinlich auch etwas zurückschrauben, um überhaupt eine Chance zu haben in der Spitzengruppe zu landen.
Das Spiel in den 80ern ist nochmal eine ganze Ecke anders. Nach 10 Spielen hat der beste Dreierschütze 2 verwandelte Würfe. Jetzt spielt wirklich beinahe jede Mannschaft zuerst über den Center, während man in den 90ern bereits mehrere Teams hatten die ihr Spiel eher auf die Flügel legen. Umso schöner wenn man dann gegen die Pistons spielt mit Vinnie Johnson und Isiah, wo Laimbeer eher 3. Option in der Offensive ist wo sie wirklich eine der wenigen Ausnahmen sind.
Bei meinem Team ist es wirklich so, das ich selbst in der Mitteldistanz kaum gute Werfer habe. Jeder Ball landet dadurch entweder erst bei Sikma oder Tom Chambers und entweder geht er von da direkt auf den Korb oder ich versuche die Geschwindigkeit von Gus Williams zu nutzen um über Cuts zum Korb zu kommen. Da macht Jack Sikma seinem Sohn auf jeden Fall alle Ehre.
Mein erster Baustein für die Zukunft muss auf jeden Fall ein offensiverer Flügel werden. Mit Danny Vranes als Starter auf der 3 habe ich einen Spieler, der nicht mal einen Layup ohne Gegenspieler trifft und wenn die Bank rein kommt wird das ganze nicht besser. Ich habe schon versucht mit Joe Bryant, Kobes Vater, nachzubessern aber auch der hat kein großes Gefahrenpotenzial. Hier könnte ich sogar etwas größer denken und Tom Chambers ein neues Team suchen, da ich leichter an einen guten PF komme.
Macht auf jeden Fall richtig Bock! Bisher habe ich noch weder gegen die Lakers noch die Celtics gespielt, aber das erste Duell mit Magic steht jetzt an. Da werde ich dann sehen, wie nah ich der Spitze kommen kann.
Sehr cool, was ist denn dein genaues Startjahr? ![]()
Man neigt ja immer dazu Tipps geben zu wollen bzw. Fragen zu stellen, wie sich die eigenen Stars machen oder wer wo wie gelandet ist.
Würde mich freuen weiter was von deiner Franchise zu hören ![]()
Startjahr ist die Saison 83/84, also die Saison vor dem Jordan Draft.
Ich finde das ist auch der perfekte Startpunkt für die 80er. Mitten in der Hoch-Zeit der Lakers-Celtics Rivalität, dann die Bad Boy Pistons und direkt in den ersten Jordan Threepeat.
Ich bin wirklich gespannt wie 2k in Zukunft mit dem Modus umgeht. Ich glaube in die 70er zurück zu gehen wird sich kaum lohnen. Also machen ja eigentlich nur andere Startpunkte in den verschiedenen Epochen sind, aber das ist dann ja eigentlich auch etwas wenig. Ich denke aber auch nicht das es ein One-Shot ist, denn dafür wäre das wirklich etwas zu viel Aufwand.
Aber zu meinem jetzigen Save werde ich sicher nochmal berichten. Zur Anfangszeit spiele ich noch viel selber und simuliere wenig, daher komme ich erst mal nicht so schnell voran.
Das ist genauso witzig wie vor 2 Jahren als ich mit den Suns in Jahr 1 in die Finals kam und dann nicht mehr weiter gespielt habe, weil es mir zu unrealistisch vor kam. Ich bin quasi ein 2k Orakel!
Gut, das war dann wohl nicht so wahr. ![]()
Leider habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht: Ich habe zu viel simuliert. Die Magie des Nets Saves war ja das ich selber sehr viel gespielt habe, was das ganze viel mehr zu einer Feier der Zeit gemacht hat. Wenn man dann größtenteils simuliert hat man nur noch einen Spreadsheet Manager in Excel.
Weil ich aber nicht genug von diesem Modus bekommen kann, bin ich natürlich schon wieder mit neuen Ideen am Start.
Eigentlich wollte ich ja in die Kobe Era und die Nuggets übernehmen, vom Zeitpunkt des Melo Draftpicks. Aber leider hat mir das Roster dazu nicht gefallen und der beste Roster-Macher hat sein 02er Roster leider nie fertig gestellt. Also bin ich am Ende doch nochmal in den 90ern gelandet.
Diesmal sind es die Hakeem Rockets geworden. Das Team mochte ich spätestens seit der Clutch City Reportage, aber auch davor war Hakeem immer einer meiner Favoriten. Den zu steuern ist auch wirklich ein einmaliges Erlebnis. 4 Blocks pro Spiel sind eigentlich standardmäßig eingeplant und auf der anderen Seite stopft er alles was irgendwie in ringnähe kommt.
Im Jahr 91/92 wurde er dann auch folgerichtig MVP und DPOY der Liga, als Anführer der 1st Rockets. Nur leider brachte das auch nichts, weil man im Halbfinale an Stockton und Malone scheiterte. Die, die auch meinen Nets ihren Titel verbaut haben in der alternativen Realität.
Der Titel ging am Ende Recht sensationell an die an 6 gesetzten Lakers, die die Neuauflage des Finals aus dem Vorjahr gegen die Bulls gewinnen konnten. Also auch in diesem Save hat es MJ schwerer, als in der Realität. Hier hilft natürlich, das Magics HIV Erkrankung keine Einfluss hat.
In der Offseason habe ich mich unter anderem mit Scoring Forward Kiki Vandeweghe verstärkt. Und das ist auch wieder so ein Faktor, der diesen Modus so besonders macht. Wer weiß denn heutzutage noch, das der über Jahre einer der besten Scorer der Liga war(29 PPG). In meinem 90er Save jetzt ist er leider schon auf der letzten Rille, aber er spielt sich so witzig das ich mir schon sicher bin wo ich in der nahen Zukunft lande: Den 80er Nuggets mit Peak Vandeweghe und Alex English!
Bis dahin will ich aber natürlich noch mit den 90s Rockets ran an den Titel. Jetzt bin ich ja quasi in dem Jahr vor dem ersten Rockets Titel und der Grundstein ist gesetzt: Mario Ellie ist da, Robert Horry wurde gedraftet. Das heißt die Schwächen des fehlenden Benchscorings sollten zumindest Geschichte sein.
Bill Simmons hat mal gesagt das die 80er Jahre das letzte Peak Jahrzehnt für weiße, nicht athletische Basketballer(da würde ich Vandeweghe jetzt nicht dazu zählen) war und was soll ich sagen? Da sind schon ein paar besondere Kandidaten dabei.
Hier mal der ein oder andere:
Paul Mokeski: Hat das Kunstwerk vollbracht 86 in einem Playoff-Spiel 6 Fouls in einem Viertel zu kassieren. Wichtiger Spieler der 80er Bucks, der aber eher für seine Defense bekannt war, was auch der Schnitt von 4 Punkten pro Spiel beweist.
Kinder heutzutage würden sagen: „Jeff Ruland was a problem“. 17 Punkte und 10 Rebounds im Schnitt. Top 10 Scorer im Jahr 84 für die Washington Bullets. Wenn man ihn sieht kann man sich schon vorstellen, wie unangenehm das in der Zone werden kann.
Dan Issel
Unglaublicher Punkteschnitt von 22 Punkten pro Spiel. Hat die Nuggets als 38 Jähriger noch einmal in die Western Conference Finals geführt 1985 mit einem Punkteschnitt von 27.4 Punkten.
Gut, der ist jetzt nicht unathletisch. Denkt man aber an die Pistons der 80er, kommen wahrscheinlich zuerst die Bad Boys in den Sinn. Das sie davor aber auch eine Rolle gespielt haben, hatten sie größtenteils ihm zu verdanken. Das, die Friese und der Schnurri sind dann schon genug um hier aufzutauchen.
2-facher Allstar, 17 Punkte pro Spiel. Leider danach bei den Jazz mit dem Coach verkracht und dann irgendwann in Frankreich gelandet.
Dann gibt es noch Mike Gminski und Kurt Nimphius, von denen es leider keine schönen Bilder gibt die man hier verlinken könnte. Das war aber eine absolut wilde Zeit in der NBA zwischen den Kollegen, den ganzen Kokain Problemen und Magic und Bird.
Macht echt spaß die Sterne in der Jordan Challenge zu sammeln.
Es gibt jetzt endlich ein sehr gutes Roster für den Saisonstart 2002!
Das war wirklich eine ganz seltsame Zeit in der NBA. Die Lakers beginnen so langsam abzubauen, die Spurs werden immer besser und parallel dazu ist der Osten absolut unberechenbar und es gibt quasi keinen so wirklichen Favoriten. Die besten Spieler in der Liga beschränken sich quasi auf 2 Positionen: Shooting Guards und Power Forwards.
Die Liste an Power Forwards im Jahr 2002 ist wirklich verrückt:
Das ist einfach eine unglaubliche Ansammlung an Talent für eine Position und jeder hat seinen komplett eigenen Stil und Stärken und Schwächen. Also irgendwie hat es mich dann doch arg in den Fingern gejuckt, einen dieser Jungs zu übernehmen. Und dann ging es eben ins Auschlussverfahren:
Und so fand ich für jeden dieser Kandidaten ein Veto. Außer irgendwie für einen:
Also wurden es natürlich die KG Timberwolves. Das ist ja genau das Jahr, bevor sie zu einem wirklichen Contender im Westen wurden aber trotzdem immerhin gut genug für Platz 4 in der regulären Saison. Das ist natürlich ein sehr spannender Ansatz, da ich entweder die Moves aus der Realität wiederholen kann(Sam Cassell und Sprewell holen) oder eben ähnliche Spieler mit daran angepassten Deals holen. Außerdem spielt sich KG wirklich wie kaum ein anderer Spieler in 2k durch diese enorme Länge und trotzdem diese Geschwindigkeit und Beweglichkeit.
Bisher habe ich 10 Spiele gespielt, Record von 8-2. Das habe ich aber zum größten Teil meiner Defense zu verdanken, denn Offensiv läuft bis auf KG und die gelegentlichen heißen Wurfspiele von Wally Szczerbiak nicht viel zusammen. Dieses Roster ist im Detail wirklich eines der seltsamsten die ich je gespielt habe: Es gibt quasi genau einen 2-Way Player im ganzen Kader und das ist eben KG. Der Rest ist entweder ein knallharter Verteidiger ohne jegliche Offensivskills(Gary Trent, Joe Smith, Rod Strickland in diesem Punkt seiner Karriere) oder eine Slalomstange mit sehr starken Wurfskills (Wally, Troy Hudson, Nesterovic).
Ich glaube nicht, das ich die erste Saison überleben werde ohne zumindest einen Trade zu machen und die Balance im Kader etwas zu verbessern. Ein einfacher 3 and D Flügel würde da schon extrem helfen, da vor allem von der Bank gar kein Shooting kommt. Da eine Rotation zu finden die funktioniert, ist wirklich eine Herausforderung. Meistens spielen meine Starter so eine Führung heraus, die ich dann mit der Bank verwalte mit viel langsamen Postspiel, bis ich endlich wieder KG bringen kann. Das ist natürlich auf Dauer kein Ansatz. Meine Wunschlösung wären da schon Shane Battier oder Kirilenko, aber das dürfte relativ schwer werden. Die beiden sind dann aber spätestens Kandidaten, wenn es zum Äquivalent zum Sprewell Trade aus der Realität kommt.
Ich freue mich aber schon auf die ersten Duelle mit Dirk, Duncan und Webber. Besser geht dieser Modus dann wirklich nicht mehr.
Coole Sache, wo war van Horn zu der Zeit? Noch bei den Nets oder schon neben Dirk und im Herbst seiner kurzen Karriere? Habe die letzten Tage noch im Sammelordner ein Bild von ihm gefunden, dass mir die Nets damals geschickt haben anstelle meinem Autogrammwunsch nachzukommen (dazu haben sie mir das Internet ausgedruckt bzw. die NBA Players Seite anno 2001?).
Wirst du auch auf deine Picks in den kommenden Jahren verzichten? ![]()
Stimmt, das wollte ich ja nochmal nachschauen. In der Realität haben sie ja zumindest 2 der Draftpicks zurück bekommen, unter anderen 2003. Ich gehe aber Mal davon aus das sie hier auch alle haben.
Auf die Art von Realismus werde ich dann auch verzichten. ![]()
Keith spielt da ja gerade seine Saison bei den Sixers, bevor es für einen kurzen Abstecher nach New York geht im Rahmen des Trades, der Sprewell zu den Wolves bringt. Danach hat er noch ein gutes Restjahr bei den Bucks, ehe er sich zu den Mavs verabschiedet.
Wirklich auch wieder so ein kurioser Spieler, der leider in Vergessenheit gerät. Spielt die ersten beiden Jahre seiner Karriere die statistisch besten Saisons seiner Karriere und wandert dann von Team zu Team und nach 8 Jahren ist das Licht aus.
Ich war so hyped von dem Typen damals, ehrlichweise weiß ich nichtmal warum - vielleicht weil er als 4er Dreier werfen konnte? War bei NBA Live zu der Zeit immernoch was besonderes ![]()
Kommt dann auch der reale Draftjahrgang 2003 auf dich zu?
Genau. Das ist ja so ein wenig der Reiz an den Startpunkten des Modus: Einmal in dem Jahr vor Jordan, dann vor Shaq und eben vor Lebron & Co.
Aber vergessen wir Lebron. Das wirkliche Highlight der Draft Klasse ist ja natürlich Sofoklis Schortsanitis!
Der gehört natürlich endlich in die NBA.
Einer meiner Lieblinge damals ![]()
Klassischer KG:
Türkoğlu in eine alternative Realität geschoben in der er einen Diktator in seinem Heimatland unterstützt.
Sorry, falls es die Frage schon mal gab.
Wir haben uns gestern NBA 2k3 gezogen. Nun spielen wir local 2 vs CPU. ABER wir haben beide einen roten Kreis unter unserem Spieler, sowohl Defence als auch Offence. Man weiss nie, welcher Controller den Ball hat. Auch passt man immer zu sich selber, sodass der andere teils in einem Spielzug keine Ballberührung erhält. Hilfe.
Wie kann man denn die Farben einstellen?