NBA 2k24

Also woran 2k ja schon immer gut ist, Spieler ihre Stärken ausspielen zu lassen durch die vorgegeben Tendenzen. Ein Curry wird dir nicht 15 mal pro Spiel in die Zone ziehen, ein Morant wirft keine 10 Dreier pro Spiel in der modernen Ära. Das Problem dabei ist halt, das sich in der aktuellen Zeit eben das meiste auf diese beiden Tendenzen beschränkt.
Jetzt kommen eben noch so Tendenzen wie Mitteldistanzwurf, Mitteldistanz aus Spot-Ups etc dazu. Es gibt alleine für Jumpshots für jeden Spieler 31 Slider, die nur beeinflussen, welche Würfe ein Spieler bevorzugt nimmt. Das und die eingeschränkten Fähigkeiten der Spieler beeinflussen dann eben stark den Spielstil der verschiedenen Teams.

Das ganze spiegelt sich auch in den erzielten Punkten wieder: Langsame Teams wie die Pistons oder Knicks erzielen wenig Punkte, bekommen aber auch wenige. Die Magic, Pacers oder Sixers die tendziell schneller spielen machen mehr Punkte, kassieren aber auch mehr.

Dazu kommt eben auch das ganz andere Spacing: Teams die wirklich Spieler haben die werfen, haben auch mehr Platz und kommen schneller zu Abschlüssen. Teams mit 2 klassischen Bigs und einem Small Forward mit Inside Game brauchen ja alleine schon mehr Zeit um in ihre Offense zu kommen und dann läuft es meistens auch wieder darauf hinaus das die Spieler ihre Stärken nutzen.

Gibt sogar eigene Foul und Beschwerde-Animationen. :ronaldo:

Die Stars haben halt ihre Signature Moves, wie Bird einen Stepback, den zu der Zeit kaum jemand macht, oder McHale seine hundert Pumpfakes. Hakeem den Dream Shake. Kemp ein ganzes Dunkpaket voller Powerdunks.

Ich habe ja sehr viele Spiele schon mit den modernen Rostern gemacht und der Unterschied ist wirklich extrem. Das ist definitiv mehr, als nur ein Filter über dem normalen Spiel.

Genau das ist es auch. Die Classic Teams gibt es ja schon immer und wurden jedes Jahr mehr. Irgendwann hast du jeden wichtigen Spieler der 80er und 90er in irgendeiner Form mit drin. Es ist z.B. auch so das ein Derrick Coleman wie 9 Jahre später bei den Sixers aussieht und eben nicht wie die Version aus 92. Aber damit kann ich definitiv leben.

Ich spiele 10 Minuten. Anfangs hatte ich die simulierten Minuten auf 12, aber da ist dann schon eine große Differenz zu meinen Stats. Mit 10 Minuten für beide bin ich jetzt recht zufrieden. Also das höchste was ich bisher an erzielten Punkten hatte war 90, der Gegner 99. Beides gegen die Magic. Gegen die Knicks habe ich es zB nur auf 70 Punkte gebracht und sie auf 81.

Jordan führt die Liga jetzt mit 27 Punkten pro Spiel an, real war er bei 30 Punkten pro Spiel Topscorer. Das ist also schon ziemlich nah dran.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe das Spiel auch wirklich sehr, aber die Würfe sind für mich einfach einen Ticken zu schwer. Trefferquoten bei Mittel- bis Nahdistanzwürfen von unter 40% sind da schon hoch gegriffen, selbst bei offenen Würfen kommt da selten zählbares raus. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich mich da verbessern soll, im Training ohne Gegner läuft es nämlich immer ziemlich gut, aber sobald da Gegenspieler auf dem Feld stehen bin ich wohl zu sehr unter Druck und krieg das Timing nicht mehr hin.

3 „Gefällt mir“

Ohne green release geht fast kein Wurf rein. An sich schon gut aber dieses Jahr spiele ich mehr myTeam online und naja. Ich hab die Timings noch überhaupt nicht raus von meinen Spielern. Werde da regelmäßig vermöbelt.

Kann man die Schuhe, die man im Editor erstellen kann, im My career Modus nutzen?

Und was ich auch nicht gefunden habe: kann man Spieler nicht mehr bearbeiten? Also sowohl Fähigkeiten als auch Aussehen bzw. Equipment.

Ich brauche Mal unabhängigen Beistand: Ich bin jetzt im vorerst letzten Jordan Jahr in meinem 90s Save. Jetzt frage ich mich was interessanter ist: Jordan ebenso seine Pause bescheren oder ihn in der Liga lassen?

Jordan „Rücktritt“?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du da die Wahl oder wie? :star_struck:

Naja, das Standardszenario ist das er bleibt. Den Rücktritt könnte man nur simulieren, wenn man ihn nach dem letzten Spiel 93 für 400 Tage aussetzen lässt.

Es gibt ja gewisse Änderungen, die automatisch vorgenommen werden wenn die Zeit dran ist. Darunter Expansions, Rebrands, Umzüge, Regeländerungen. Jordans Pause zählt da aber nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe den Rockets die Titel nie gegönnt :grimacing::grin:

1 „Gefällt mir“



Hab’s heute noch einmal angeschmissen und es sah schon besser aus als sonst (Pistons). War zwar nur auf Profi, aber die Timings haben schon besser gepasst. Das hat mir Lust auf mehr gemacht und mich wieder etwas motiviert, es trotz meiner Wurfschwierigkeiten doch wieder öfter anzuschmeissen.

POV: Du hast Jordan in einem Elimination Game

Das war zum Beginn des 2. Viertels. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Am Ende haben auch 39 Punkte von MJ gereicht um die Hoffnung für den Threepeat für die Bulls am Leben zu halten und damit haben wir den großen Riss in der Timeline perfekt gemacht.

Leichter wird es jetzt aber auch nicht, denn die Knicks machen mir seit Beginn des Saves wahrscheinlich sogar noch mehr Probleme als Jordan. Egal wen ich gegen Ewing ansetze, egal wann und wie ich ihn dopple er setzt sich doch immer wieder durch. Und wenn er mal verwürft holen er oder Oakley zuverlässig die Rebounds.

Spiel 1 des Halbfinals wollte ich dann aber doch noch spielen und da habe ich erst mal gemerkt das ich durchaus Glück habe, denn Oakley fällt für die Serie aus. Dementsprechend habe ich mich entschieden wieder mit einem defensiveren Lineup ins Spiel zu gehen und mehr Größe, um vielleicht nicht ganz so viel Inside abzugeben. 3/4 sah das auch nicht so gut aus, doch im Schlussviertel kam ich dann durch Kenny Anderson und Terry Mills in einen Lauf und konnte sogar 2 Dreier treffen und in Führung gehen. Im vorletzten Ballbesitz des Spiels bei 3 Punkten Vorsprung verteidige ich erst gut gegen Starks, der Rebound landet aber natürlich bei Ewing der sofort wieder rauspasst, wo Doc Rivers mir doch tatsächlich wieder den Ausgleich einschenkt.

4 „Gefällt mir“

Simulierst du während der Saison dann ein paar Spiele oder gibt es sogar die Möglichkeit, nur Schlüsselspiele zu spielen (wie bei MLB The Show)? Hab auch eine Karriere mit den Pistons in der Jordan Ära angefangen, aber irgendwie sind mir 82 Spiele dann doch zu viel. :_d:

1 „Gefällt mir“

Nein, bei dem Save jetzt simuliere ich sogar den größten Teil. Hier will ich ja eher weiter in die Zukunft kommen als sonst, wo das Spiel nur schlechter wird je weiter man kommt und man nur noch Fake Spieler hat.

Es gibt den Simulcast, da kannst du bei der Simulation immer flüssig wieder rein- und rausspringen. Das habe ich relativ viel gemacht und sonst halt die interessanten Matchups rausgesucht(Bulls, Knicks, Suns, Sonics, Jazz) und komplett gespielt. Playoffs spiele ich auch komplett.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus kannst du gerne die Finals verlieren, aber bitte verhindere einen potentiellen Knicks-Championship.

Wie man das Team damals nur mögen konnte…?! :roll_eyes:

War der Wurf eigentlich off target oder hatte der Drazen einfach Bock das Ding mit Brett zu machen!? :slight_smile:

Ich mache den Controller bald kaputt. Was ist das für ein beschissenes Wurfsystem? Ich kriege es nicht hin. Auf Youtube wird empfohlen, den Wurfmeter auszuschalten, weil man besser lerne. Haha. Nun fällt gar nichts mehr. Wie habt ihr denn im Karrieremodus einen Jumpshot kreiert? Das ist alles nicht mehr lustig.

Hab mal ne Playoffs Runde mit Goldenstate angefangen und gleich den Wettbewerb gewonnen, auch dreier waren kein Problem, das liegt aber sicher noch am Schwierigkeitsgrad oder an mir und Goldenstate in kombi^^

Spielt hier jemand myTeam? Ich bin jetzt Level 35 und mir fehlen noch ca. 60.000 XP bis Pink Diamond D. Booker. Kommen bis zum Seasonende noch so viele Aufgaben damit man das ohne Probleme schafft? Ich mein damit jetzt nicht solche Aufgaben wo ich direkt die neusten Pink Diamonds einsetzen muss sondern eher welche die so 1-2k XP maximal geben.

wie kann man denn myteam spielen. mein sohn will das zocken, und dauernd wird ihm gesagt er muss dafür online sein. dann will er verbinden, und das spiel sagt, sein account ist dafür nicht geeignet.

wenn ich auf der homepage reinschaue, steht da, dass profil wäre zu 75% vollständig. es muss noch mit einem sozialen netzwerk verbunden werden. versteh ich alles nicht.

kann mir da einer helfen?

Vielleicht hat er einen „Kinderaccount“ oder so, weil man sich ja auch Packs kaufen kann und deswegen?

Ja das hört sich eher nach Kinderschutz in der Konsole an. Ich hab da noch nie irgendwas mit Social Media gemacht. Das einzige was ich machen musste, war meine Email Verifizieren lassen.