NBA 2k24

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Mit der Pfeiltaste nach oben kannst du im Spiel dieses Kästchen aktivieren. Das nennt sich das Gameplay-HUD. Ist jetzt nicht schön, aber wie gesagt hilft es die Fähigkeiten der Spieler besser einzuordnen.

Ich bin Facebutton Fan. Aber bei mir ist das reine Gewöhnungsfrage.

Die App wurde wohl wieder entfernt weil sie nicht funktioniert hat. Das Gesicht kannst du nicht ändern und auch die Skills müsstest du dir dann alle wieder „erarbeiten“. Also in dem Fall würde ich dann auch lieber warten.

Also das ist dann wirklich ein Problem, ja. Gerade in der Defense heißt es eher reagieren als agieren. Vor allem von der Stealtaste würde ich ganz großen Abstand nehmen, denn dann frühstückt der Offensivspieler dich ganz schnell ab. Also lieber geduldig bleiben und versuchen vor dem Gegenspieler zu bleiben um dann im richtigen Moment den Wurf schwer zu machen.
Ist aber auch leichter als gesagt, ich verliere zur Zeit auch jedes Spiel mit 10-20 Punkten auf Allstar und ich glaube es gibt kaum jemand der so viel 2k spielt wie ich. Das ist dieses Jahr wirklich ein ganz anderes Monster.

1 „Gefällt mir“

Don’t reach, youngblood!

Es geht in der Defensive ganz stark darum in der Nähe deines aktuellen Gegenspielers zu sein, wenn es zum Abschluss kommt.

Ich weiß nicht wie es mittlerweile aussieht, aber eigentlich war man auch häufig der Gelackmeierte, wenn man sinnvollerweise seinem geschlagenen Mitspieler ausgeholfen hat und der Pass dann zu deinem freistehenden Gegenspieler kam - und der in der Regel auch trifft :roll_eyes:.

Erkennt 2K mittlerweile sowas besser?
Hat mir häufig den Spaß geraubt ehrlicherweise :sweat:

Alles was im Drive passiert mit Stick

Catch and Shoot Jumper mit X (Xbox)

EDIT
Aber wieviel Bock macht das dieses Jahr on court bisher.
Hab mal eine MyNBA mit den Jazz angefangen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern in der drittstärksten Schwierigkeitsstufe mal mit den jungen Rockets gegen die Mavs gespielt. Nach zwei Minuten hatte ich keine Punkte und kaum ein Angriff kam zum Abschluss. Das ist wirklich sehr sehr anspruchsvoll dieses Jahr. Oder ich habe einfach zu lange nicht gespielt.

Wie sieht es denn mit den Würfen bei dir aus?

Das war meist mein Manko, dass ich komplett das Timing verbasle nach einer langen Pause.

Je nach Deckungsgrad unterscheiden sich ja auch die Erfolgsquoten enorm.

Ansonsten auch erstmal mit besseren Teams wieder einspielen, auch wenn es ggf lame ist.

Ich kam ja kaum zum Wurfabschluss, da fing es schon an. Ich muss auch mehr über Plays gehen, dieses Improvisieren geht auf Dauer nicht gut, wenn die Mannschaft nicht besonders stark ist.

1 „Gefällt mir“

In 2K und im echten Leben einfach mal den Angriff mit nem Pick and Roll starten, dann kommt Bewegung rein und du siehst du Verteidigung rotieren/switchen.

Plays find ich gerade für den Anfang zu ablenkend.

Jetzt erstes „richtiges“ Match auf Schwierigkeitsgrad (ich traue es mich kaum zu sagen) Rookie:

:ulaugh:

Ich glaube bei mir ist Hopfen und Malz verloren. :usad:

4 „Gefällt mir“

:ulaugh:

Geduld. Was ich noch empfehlen würde wäre sich vielleicht auf ein Team festzulegen, da es dann einfacher ist sich die Wurftimings zu merken. Bei mir war es eigentlich immer so daß ich pro Jahr immer nur mit einem Team gespielt habe.

Ich habe jetzt Mal weiter in den Karrieremodus reingeschaut und bin wirklich positiv überrascht. Die Story ist nicht zu übertrieben und aufdringlich wie in den letzten Teilen, die Stadt gefällt mir sehr und man erspielt sich auch wieder seine Draftposition und sucht sich nicht einfach ein Team aus.
Ich habe mir eine Art Wish-Version von Lebron gebaut und wo lande ich natürlich im Draft? Bei den Lakers. Und das macht schon richtig Bock.
Mal sehen, vielleicht schaue ich die Tage auch Mal Online rein, obwohl ich da schon wieder das schlimmste vermute wenn ich mir so Highlight Clips anschaue auf Reddit.

Für meinen MyNBA Modus habe ich auch nochmal den Plan geändert, da ich bei der Schwierigkeit wirklich null klar komme mit den Magic. Durch den defensiven Fokus habe ich aber schon 2 neue Ideen: Die Jazz oder die Knicks. Gerade zweiteres wäre sehr gut um meine Abneigung gegen Trae Young und die Nets Truppe auszuleben. Und Kemba stelle ich mir offensiv auch richtig gut vor.

2 „Gefällt mir“

Jazz bocken richtig.
Rudy räumt alles ab und Mitchell schießt die Lampen aus :sabber:

Den Karrieremodus möchte ich auch unbedingt spielen, aber erstmal warten, bis die App funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Charme der Bobcats und Pelicans :roll_eyes::grin:

Im zweiten Spiel wurde es deutlich besser. Ich hatte die Raptors:

Wobei ich weit davon entfernt bin, zu wissen, was ich wann und wieso drücken muss. :ronaldo:

Zum Beispiel im Angriff kann ich ja L1 drücken und Spielern individuelle Kommandos geben. Wieso ist der orangene Ladebalken um das entsprechende Symbol unterschiedlich weit aufgeladen? Was bedeutet das?

2 „Gefällt mir“

Das sind die “takeover” der Spieler (Slasher, Shooter, Rim protector etc) Und deren Fortschritt.

Beispiel: du hast einen Shooter , der 3-4 3er am Stück trifft. Dann steigt diese Leiste und wenn sie voll ist, dann hat der Spieler seinen takeover und ist quasi “on fire”. Je nach Spielertyp/takeover hast du dann für eine gewisse Zeit Bonis. Für einen Shooter sind das dann bessere Quoten von weiter hinten oder nach catch and shoot.

3 „Gefällt mir“

Coole Neuerung - klingt nach Gamebreaker in NBA Street Manier :smiley:

Takeover sind schon Jahre im Spiel. Das ist also keine Neuerung. Hat man aber vielleicht nicht so sehr auf dem Schirm, wenn man nicht my career spielt.

1 „Gefällt mir“

Wow, okay - hatte letztes Jahr nur bisschen beim Kollegen 5v5 gespielt :slight_smile:

Ja, heiße Spieler haben ja eigentlich schon immer irgendwann die Flamme bekommen. Der Unterschied ist ja seit ein paar Jahren nur das es auch solche Varianten für Nicht-Shooter gibt

Erstmal Danke für die Erklärung @sugar_paddy_85.

Wobei sich daraus neue Fragen ergeben. :uirre:

Shooter, Slasher, Rim-Protector, sind das Badges oder irgendwie Fähigkeiten der Spieler, welche nicht alle haben, oder ist das Positionsbezogen?

Denn in meinem obigen Screenshot, hatte dann ja wohl jeder Mitspieler solch eine Eigenschaft, weil orangener Ladebalken.

Und in der Defense kann ich ja auch mit L1 den einzelnen Mitspielern Anweisungen geben. Ich glaube, den zu deckenden Gegenspieler zuweisen. Da waren glaube die orangenen Ladebalken nicht zu sehen, richtig? Oder gibt es das auch noch für die Defense? Wobei Rim-Protector ist doch dann schon eine defensive Eigenschaft.

Garnot mal so easy das Ganze. Aber macht dennoch sehr viel Spaß. :ronaldo:

Werde mich aber dann bald erstmal auf die Karriere konzentrieren. Hoffentlich funktioniert Face-Scan bald, ansonsten muss ich mich mal durch das Charakter-Erstellungs-Menü durcharbeiten.

Grundsätzlich ist es so, dass jeder Spieler bis zu zwei archetypes(auch takeover genannt) hat. Sie definieren den Spielertypen. Vergleichbar zu Klassen bei RPGs. Diese richten sich nach den Stärken der Spieler. Unterteilt werden diese in Offensive Und Defensive takeover. Dabei spielt es keine Rolle wie das bei dem Spieler verteilt ist. Mein My career Spieler hat zum Beispiel einen für lange Dreier und einen für einen boost aus spot up Dreiern. Beide also offensiv. Durch gute Aktionen im Spiel werden die takeover geladen. Im my career Modus laden die nacheinander auf und man entscheidet selber, wann man sie einsetzt bzw. aktiviert. Setzt man sie nicht sofort ein, läuft man aber Gefahr, durch einen Fehler(turnover) diese wieder zu verlieren. In allen anderen Modis werden sie automatisch aktiviert.

Badges sind sowas wie Spezialisierungen/Eigenschaften, die den Spielertypen und seine Werte weiter unterstützen/definieren. Sie sind immer aktiv und müssen nicht extra aktiviert werden. Eingeteilt werden diese bronze, Silber, Gold und hall of fame. Verteilt sind sie in den Kategorien Abschluss, Wurf, Playmaking und Defense.

Das ist jetzt vielleicht noch nicht viel verständlicher geworden aber wenn man mal den my career Modus startet und dort seinen eigenen Spieler erstellt, dann versteht man das ganze etwas mehr und bekommt es auch veranschaulicht.

2 „Gefällt mir“