NBA 2k21

Kurze Frage zu MyTeam, da ich das Ding vorher so gut wie nie angerührt habe: hatte in einem Pack einen 96er Larry Bird - hab ich einfach unfassbares Glück gehabt oder ist das eigentlich nicht so gut und ich hab den Modus nur nicht verstanden?

Dieses Spiel…

Wieso zum Fick ist beim 3er Contest nicht einstellbar welche Kamera ich nehme? Und wieso zur Hölle sind die Würfe wie online mit üblem Lag? Schafft doch keine Sau da zu gewinnen wenn man ohne Probe etc da rein kommt und die Würde funktionieren jetzt ganz anders als die 100 Spiele davor? Wer denkt sich sowas aus?

Ich habe einen Riesenfehler gemacht. :usad:
Ich habe dieses Spiel gekauft!

Als ich gesehen habe das sie die Kader sogar direkt aktualisieren dachte ich mir schon das ich ja jetzt sogar schon meine Franchise beginnen kann. Vorher habe ich dann aber doch nochmal geschaut, ob es nicht noch irgendwelche Spiel zerstörende Bugs gibt. Immerhin kam ja gestern ein Riesenupdate raus(inklusive Patchnotes 12 Stunden später), also so viel kann da ja nicht mehr sein.

  • Spielerstatistiken stimmen nicht. Spieler haben laut Statistiken bereits 70 Spiel gespielt, wenn man eigentlich bei dem 40. ist. Die Spiele die zu viel sind haben alle Stats 0, was die Averages in den Keller zieht und die Spielerstatistiken damit nicht funktionieren. Und wie man weiß hängen dann da ja auch die Awards dran, die damit auch nicht stimmen
  • Wenn man auswählt die Saison vor dem Draft zu starten werden trotzdem die aktuellen Kader benutzt und das Spiel stürzt ab, weil sonst Spieler doppelt wären.
  • Im Spiel ist bei jedem Einwurf von Außen ein Delay, weil die Spieler/Refs es nicht schaffen den Ball aufzuheben. Wieso das MyLeague exklusiv ist verstehe ich auch nicht
  • Vibration mit dem neuen Controller funktioniert nicht, man hört nur ein Klacken des Motors im Pad
  • Man kann die Offensiv(Defensiv wurde gestern gepatcht) Einstellungen nicht ändern. Außer bei 1 vs 1 Spielen, dann werden die Einstellungen aber für beide übernommen
  • Spieler haben nur eine Kollisionsanimation wenn einer von beiden den Ball hat. Abseits des Balles passiert dort einfach nichts und beide gehen ihre Wege
  • Durch die Bandenwerbungen war das Spiel wohl sehr laggy, die wurden nun wohl einfach ausgeschalten.

Und das waren alles nur Sachen die ich in den ersten 15 Minuten Recherche gefunden habe. Da haben sie ja ordentlich abgeliefert. :jeffkoch:

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Betatest. :ulove: Dann hat sich das für mich dieses Jahr wieder erledigt.

4 „Gefällt mir“

Redest du von der Next gen ? :D

Hab es hier noch eingepackt liegen, bisher noch nicht zu gekommen aber es sieht grafisch so lecker aus das ich Bock drauf habe :confused:

Ja, alles Next Gen Probleme.

Und man, auf dem Court ist das wieder so grandios. Habe vorhin 2 Spiele mit den Suns gemacht und das hat so viel Spaß gemacht. Die neuen Animationen machen einen Riesenschritt in Richtung Realismus. Ich hatte einige Highlights die ich mir mehrmals im Spiel angeschaut habe, weil ich es kaum glauben konnte was da gerade passiert.
Ich warte jetzt noch einmal ob da jetzt nochmal etwas passiert mit den ganzen Bugs. Ich hätte nämlich schon sehr Lust da nochmal richtig tief einzutauchen, nur macht das in diesem Zustand leider nicht viel Sinn. Ich möchte nicht so viel Zeit investieren um mich am Ende nur mit Bugs herum zu schlagen.

2 „Gefällt mir“

spielt hier jemand den my Player Modus? Ich bin von der Präsentation enttäuscht. Highlight cam? Intros?
sind die ihtros nur die Tunneleinläufe? vorberichterstattung fehlt irgendwie auch…
und dann dieser City Quatsch, ehrlich gesagt habe ich kein Bock mit random Typen da zu spielen bis ich 3 Stufen aufsteige um da reinzukommen.

Der MyCareer-Modus nervt mich auch. Wieso muss ich mit meinem Rivalen aus dem College in einem Team (!) in der NBA spielen? Dann werden wir auch noch nacheinander vom selben Team gedraftet. Völlig Banane. Wo gibt es denn sowas, dass dieselbe Mannschaft die ersten beiden Picks bekommt? Dann ist da noch diese pay-to-win Geschichte. Naja, ich versuche es mal mit dem Franchise-Modus.

Lohnt es sich eigentlich dieses neue Aiming Shooting drauf zu schaffen?
Find das sehr sehr gewöhnungsbedürftig und habs nach 2 Spielen mit ständigen Airballs direkt ausgeschaltet.

Nee, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Spiele ohne Shot-aiming und werfe 50+ % von der Dreierlinie (89er 3Pt Rating).

Finde werfen dieses Jahr viel zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Hab halt aktuell das Problem in meiner Franchise mit den Mavs das ich kaum was treffe. Luka verlegt komplett offene Dreier in schöner regelmäßigkeit.

Shot Meter an oder aus?
Bin aktuell mit an und Taste zum schießen unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Lustig, wollte gerade reinschreiben dass ich absolut nichts geschissen bekomme, ebenfalls mit den Mavs. Ich bin total überfordert beim Werfen mit dem rechten Stick sowohl den Zeitpunkt als auch die Richtung festzulegen, eins von beiden verkacke ich so gut wie immer. Hab dann 2er-Quoten von 20%, das ist total demotivierend. Habt ihr irgendwelche Tipps außer zu üben, sollte man vielleicht doch lieber nur mit Taste statt Stick werfen oder doch lieber mit Real-Life-Quoten?

Und Doppelpost: hat jemand vielleciht gute Slider für eine Karriere zur Hand, ohne dass ich wirklich pro Quarter 12 Minuten spielen muss und trotzdem einigermaßen realistische Stats bekomme? :bitte:

Spiele doch 6min und lasse die Stats auf 12 anpassen. Ich spiele meist das erste und letzte Viertel und und simuliere zwischendrin.

Zum Werfen: Auf jeden Fall Shot Meter aus und sich die Animationen reinprügeln. Taste nutze ich auch.

Lustigerweise hatte ich in meiner Franchise auch das Gefühl mit Booker nichts zu treffen. Als ich die Stats gecheckt habe musste ich fast lachen: Ich hatte mit ihm genau die gleichen Prozente wie im echten Leben.
Würde auf jeden Fall empfehlen mit den Spielern mit denen man Probleme hat ins Training zu gehen und sich die Animationen genau anschauen. Nicht vergessen das Catch and Shoot Würfe und Würfe aus der Bewegung nicht das gleiche Timing haben zum Beispiel. Und man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das jeder offene Wurf auch drin sein sollte, denn das entspricht natürlich nicht der Realität.

Wollte die Tage auch mal was zu meiner Franchise schreiben, vielleicht schaffe ich es mal. Bisher scheitert es an der Möglichkeit die Screenshots der PS5 leicht hochzuladen. :usad:

2 „Gefällt mir“

Amateur. :richter:

Wer mal wieder MyPlayer ohne VC, Story etc spielen will, also so wie da wo der Modus noch fair war, schaut mal in „The W“

Quasi ein alter MyPlayer Modus ohne VC in der WNBA. Hab da jetzt die fiktive Tochter von Dirk Lea Nowitzki erstellt und hab da echt Spaß mit.
Auch der Start ist deutlich fairer da man hier direkt 75 ovr hat und auch eine Chance hat.

2 „Gefällt mir“

Seit heut im Gamepass. Weiß nicht ob nur die CG oder auch die Next Gen.

Ab wann ist NG dann jetzt eigentlich CG?