MS Flight Simulator (MSFS)

Eventuell könnten wir eine Runde PES6 spielen während der Autopilot übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Das müsst ihr dann aber für alle Coaches auf Twitch streamen.
Over.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Flight Simulator in meiner Jugend geliebt und will jetzt, wo ich einen neuen PC habe, wieder einsteigen. Aber da ich nicht weiß, ob die Performance reicht, wollte ich euch mal fragen, ob mit folgenden Voraussetzungen der Spielspaß noch gegeben ist oder ob ich es lieber gleich sein lassen soll.

Ich glaube leider nicht, dass du damit Spass am FS haben wirst. (Ich denke du kannst ihn nichtmal ausführen - kenne aber die Mindestanforderungen nicht).

Eventuell nimmt einer der Cloud Gaming Anbieter den FS in Zukunft ins Programm auf. Oder du holst dir eine Xbox.

1 „Gefällt mir“

Hätte mir vor 20 Jahren als ich den Flight Simulator auf meinem 386 PC gespielt habe jemand gesagt hätte, dass Spiele im Jahr 2020 so aussehen - ich hätte ihm kein Wort geglaubt.

Nach dem Nachmittäglichen Rundflug über Barcelona stieg ich wieder in meine vertraute Mooney. Am Ende des grafisch weit weniger spektakuläreren Nachtflugs hatte ich das erste Mal französischen Boden unter den Füssen.

9 „Gefällt mir“

An dem letzten Bild sieht man übrigens schön den Unterscheid von einer der über 300 mittels Photogrammetrie erstellten Städten zu einer mittels AI erstellten. Während die Häuser in Barcelona sehr authentisch und variabel sind und sogar kleinste Details wie zum Beispiel Sattelitenschüsseln an den Häusern und Mülltonnen auf den Strassen zu erkennen sind, sind die AI berechneten Ansiedlungen deutlich statischer. Die höhen und formen der Gebäude stimmen zwar überein aber insgesamt ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
Nicht, dass das beim Fliegen gross auffallen würde - im Landeanflug oder auf Fotos kann man den Unterschied aber sofort erkennen.

Sehr beeindruckend. Magst du einmal deine PC-Specs posten?

Das Gute an @Highsider9s Setup ist, dass seine RTX 2070 Super aus dem Hintergrund immer für die passende Geräuschkulisse eines startenden Propellerflugzeugs sorgt :jeffkoch:

Mein PC hat eigentlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich glaube ich habe ihn vor etwa 5 Jahren gebaut. Einzig die Grafikkarte habe ich zusammen mit dem Wechsel auf ein 3440x1440 Bildschirm relativ neu.

Intel Core i7-4790K Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
16GB Ram
2x 512GB SSD Speicher

Damit habe ich mit Einstellungen von teilweise Hoch und Ultra zwischen 30 und 45 FPS.

Die Grafikkarte ist der entscheidende Faktor, mein System ist sogar 7 Jahre alt, aber mit ner 2080s läuft das Spiel auf hoher Auflösung sehr geschmeidig, selbst VR-Spiele mit 90 bis zum Teil 140 fps ohne Probleme.

Ankunft in Montpellier bei angenehmen 9 Grad.

5 „Gefällt mir“

ich bin ein noob was dem MS Flightsimulator angeht, von daher möge mir die frage verziehen werden: fliegt man eigentlich in Echtzeit? also wenn ich jetzt von Bremen nach LA fliegen will, fliege ich dann 13 Stunden?

Offline kannst Du mit unterschiedlich starker Zeitraffer spielen, online vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Zeitraffer. Oder wie man in der Premium Economy sagt: Gin Tonic

2 „Gefällt mir“

Ja. Zeitraffer gibt es nicht. Du kannst aber mit Zusatzprogrammen auf der Welt umherspringen. Oder mit dem Slew Mode dein Flugzeug in der Welt verschieben.

1 „Gefällt mir“

Sim Rate ?

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Scheint es immer noch zu geben. Dachte das wurde zusammen mit der Replay Funktion gestrichen.

danke fur die antworten, ich musss mich eh noch gedulden bis ich es auf der bix zocken kann

Was kann man denn grafisch von der Xbox X im Vergleich zu den wunderschönen Bildern von Highsider erwarten?

Das ist laut MS von der Xbox Series X aufgenommen. Ich würde die vielen Addons und Plugins vom PC schon vermissen. Aber wenn der PC keine Alternative ist macht die Xbox Version sicher auch Spass. Wie die Steuerung funktionieren soll weiss ich aber nicht.

2 „Gefällt mir“