MS Flight Simulator (MSFS)

Steam. F12 Taste.

1 „Gefällt mir“

Ein wildes Remsen erscheint!

10 „Gefällt mir“

Das hat richtig viel Spass gemacht!

Ich habe auch einen Screenshot machen können, auch wenn es gewaltig windig war und ich stets auf der Hut sein musste, dass ich nicht den Leuchtturm erwische.

Etwas merkwürdig allerdings, dass Du da eine andere Lackierung oder gar einen anderen Flieger zu haben scheinst.

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein neuer Rechner nun 1A läuft und auch die MSFS Probleme weitgehend gelöst sind, konnte ich heute endlich zu meinem ersten Flug starten. Ziel war vorwiegend, nicht abzustürzen. Wenn das gelänge, wäre und war das weitere Ziel Innsbruck.

Da ich weitgehend mit Ziel 1 beschäftigt und auch ein wenig überfordert war, hatte ich weder Kompetenz, noch Muße, so eine schöne Dokumentation wie Highsider anzufertigen. Deshalb sind bei mir häufig auch noch die Instrumente und eingeblendeten Fenster zu sehen, aber das kann ja auch Mal interessant sein. Ein paar Mal habe ich also F12 drücken können:

Start in München mit wackeligem Überflug über den Tower:

Von dort die A8 gen Rosenheim und Alpen.

Die Alpenkette beginnt, wir sind kurz vor der Österreichischen Grenze.

Auch der Postflieger schafft es über 11k Fuss.

Runter gerauscht ins Tal. Ich habe den CON-AIR Modus aktiviert, Stresstest für die Hülle führt also nicht zum Absturz. Unter Normalbedingungen hätte es den Flieger bei dem Abstieg mit 400 km/h wohl zerfetzt.

Landeanflug auf Innsbruck, dort ist mir tatsächlich dann auch eine halbwegs saubere Landung geglückt.

Das macht schon alles viel Spass, die Sofatour ist nun im Blick!

15 „Gefällt mir“

Ich bin mit einer Third Party Mod Flugzeug geflogen. Das kann dir natürlich der FS nicht verarbeiten und hat dir deshalb den Standard Flieger angezeigt. Eventuell ändert das wenn du den Mod auch installiert hast.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, Du machst Deine Screenshots im CINEMA Modus. Ich hatte eigentlich gehofft, mich da mit der Mouse frei bewegen zu können, stattdessen muss ich mit der Tastatur (awd etc.) um das Flugzeug herumfahren. Machst Du das auch so?

Den Mod habe ich Mal installiert. Ich konnte übrigens auch nicht widerstehen und habe mir schon ein paar Flughäfen gekauft, für unsere Tour insbesondere Wien, München, Innsbruck.

Meistens aus der Drohnen Kamera. Gestern aber nur aus der „normalen“ externen Sicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen Trip weiter Nördlich und über das Fürstentum Sealand fortgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch unter die Hobbypiloten gegangen. Ich Spiel zwar, welch Frevel mit Controller und so toll wie bei Highsider sieht es dann auch nicht aus, aber trotzdem schön genug.

Kann ich bei der Flugplanung noch andere Waypoints als Zwischenziele anlegen oder geht nur Airport zu Airport mit nur den zwei Zielen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Start- und Zielflughafen ausgewählt hat, einfach Rechtsklick auf einen POI und adden/ hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mein Ausflug nach Anfield leider etwas enttäuschend war, war der Flug über Denver mit dem Mile High Stadium und der Ball Arena dann schon besser.

Das ist übrigens super. Ideal wenn man einen zweiten Monitor hat. Einfach darauf ablegen.

2 „Gefällt mir“

@luke Hast du das World Update 3 nicht installiert? Damit sollte das Anfield korrekt modelliert sein. Du findest die World Updates 1-3 Gratis im internen Marketplace.

Ich verwende diese Karte. Die ist direkt in den FS integriert und gibt dir sogar die Möglichkeit dich durch klicken auf der Karte an die jeweilige Stelle zu teleportieren.

1 „Gefällt mir“

Also beim ersten Start vom Flight Simulator hat er ein 160 GB großes Update installiert.
Ansonsten muss ich da nochmal nachgucken.

Das allein reicht nicht, die World Updates musst Du separat downloaden, schau Mal in den Marketplace oder Content Manager.

1 „Gefällt mir“

160 GB? :eek:
Sind da alle Texturen lokal gespeichert? Ich hätte gedacht, dass der das im Hintergrund nachlädt.

Die Satellitendaten werden konstant Online geladen. Wenn du alle lokal Speichern willst brauchst du zwei Millionen Gigabyte Speicherplatz.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte ja auch ein wenig dass manch einer beim Stream etwas enttäuscht sein wird, es sieht eben auch nicht alles immer wunderbar aus. Auf der anderen Seite macht es eben nicht nur aus grafischen Gesichtspunkten viel Spass, insbesondere da Fluggefühl und Immersion sehr gut sind.

Ich erwarte einfach sehr viel Bordansagen und Rubelloshinweise.

5 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Remsen und ich im Cockpit. Podcast im Passagierraum.

1 „Gefällt mir“