MS Flight Simulator (MSFS)

Gamepass fürn Monat abonnieren (Kostet es noch einen Euro?) und dann austesten :)

Official : Flight simulator 2020 erscheint „Summer 2021“ auf series x/s

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine europäische Stadion-Tour in Spanien gestartet. Ich hoffe bis zur Allianz Arena ist Remsen auch dabei.

Zusammenfassung

5 „Gefällt mir“

Um Remsen noch ein wenig Zeit zu geben gings heute erstmal südlich über Cordoba nach Sevilla.

Screenshots

3 „Gefällt mir“

Weiter von Sevillia über Marbella nach Gibraltar bei allerbestem Flugwetter. Wenn man über Marbella dem Rio Guadaiza folgt fliegt man direkt über das Marbella Football Center. Dort würde in Normalfall jetzt der FC Basel zusammen mit anderen Europäischen Teams seine Wintervorbereitung durchführen.

Screenshots

3 „Gefällt mir“

Zum Spiel gibt es übrigens auch klasse Mods.

Hab da bisher nur Godzilla ( :uwhynot:) und İstanbul ausprobieren können, aber die wussten zu gefallen. Gerade die Fußballstadien von Fener, Gala, etc wurden sehr gut modelliert

Oder hier wenn man eine nicht komplett Augenkrebs verursachende Website bevorzugt. Oder direkt im Store im Spiel.

https://flightsim.to/

Mobile sieht deine Seite 100x nach Augenkrebs aus

1 „Gefällt mir“

Mein Reise ging heute nur ein paar Kilometer weit von Gibraltar ins nahegelegene Malaga. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich via Ibiza und Mallorca nach Italien oder der Küste entlang über Barcelona und in Richtung Monaco weiterfliegen soll.

Screenshots

2 „Gefällt mir“

Mit dem X-Wing in der Allianz Arena landen ist jetzt also auch möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin die letzten Tage Familien und Berufsbedingt nur spätnachts zum fliegen gekommen. Deswegen kam Sightseeing etwas zu kurz. Ich bin aber ganz gut vorangekommen und befand mich heute etwa eine Stunde Südwestlich von Barcelona. Diesen Flug wollte ich aber bei Tageslicht machen um Barcelona gebührend bewundern zu können. Hier erstmal der Weg bis vor Barcelona.

Screenshots

1 „Gefällt mir“

Heute also der grosse Flug über Barcelona. Vorgenommen habe ich mir neben dem Camp Nou und Barcelona selbst auch die Formel 1 Rennstrecke zu überfliegen. Leider hat das alles nicht so geklappt.

Schon direkt nach dem Start bin ich in die Tiefliegende Wolkendecke geflogen - zusammen mit der sehr feuchten und regnerischen Luft sah das dann so aus.

Über den Wolken herrschte zwar wunderschönes Flugwetter und meine Mooney taute trotz den -22 Grad Aussentemperatur wieder langsam ab.

Für Barcelona war aber Schneeregen und tiefe Wolken angesagt. Und so kam es dann auch. Aus dem Sightseeing wurde leider nichts (Die Mooney hat keine Cockpit-Enteisung) und ich habe mich unter den Wolken zum Flugplatz von Sabadell direkt neben Barcelona durchgekämpft. Immerhin war es da trocken und halbwegs klar.
Ich plane die Barcelona-Tour dann beim Abflug irgendwann durchführen zu können.

7 „Gefällt mir“

Du fliegst also mit Live Daten?

Ja. Ich habe mir, zumindest für den Moment, vorgenommen mit echtem Wetter und der aktuellen Uhrzeit zu fliegen.
Die Wetter und Tageszeit-Simulation sieht beeindruckend aus und wirkt sehr real. Man sieht zum Beispiel wie die Wolken an den Bergen hängenbleiben und es lokal Regnet. San Francisco ist teilweise auch herrlich nebelverhangen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch soo viel zu entdecken. Von Bush Trips über Tschernobyl bis hin zu Search and Rescue Operationen welche ich mir gerade im Multiplayer sehr spassig vorstelle. Und das UK Update steht auch schon in den Startlöchern.

In 2 Wochen sollte meine Cessna einsatzbereit und der Pilot breit sein.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Ich habe mich übrigens zwei Tage mit dem komischen Xbox Store abgemüht und den FS nur vereinzelt zum laufen bekommen. Danach habe ich ihn auf Steam gekauft und dort läuft er einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch gemeinsam in einem Flieger fliegen? So lange ich wie bei GTA die Musik einstellen kann, würde ich einsteigen. Mit Bob Seeger und Kenny Rogers über den mittleren Westen, heeyaajjj!

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung. Ich war bisher immer alleine unterwegs. Ich könnte dir eventuell etwas vorsingen wenn du willst.