MS Flight Simulator - Dein Bossgegner ist die CPU

Widmen wir uns den schönen Dingen der Spielewelt.

Der neue FS wird von Woche zu Woche besser - sagt man sich, ich habe ja keinen PC dafür.

Aber laut youtube sieht das Update wunderbar aus:

Wenn Alternate irgendwann Mal liefert - freilich müsste man erst einmal bestellen - , würde ich mich über einen Multiplayer Stall freuen. Hat denn schon jemand multiplayerisiert?

Multiplayer habe ich nicht getestet. Ich freue mich wenn ich am Abend in Ruhe meine Runden drehen kann. Ich will da keine Kampfjets und Jumbos welche auf Regionalflughäfen rumwirbeln.

Ich freue mich so auf die Xbox Series X Version, dass ich schon fast wieder Angst habe, es nach einmal fliegen nie wieder anzufassen. Mein Genre ist es nämlich eigentlich nicht. Aber meine Güte, sieht das gut aus. :sabber:

Ich weiss nicht. Ich möchte die tausenden Add-Ons der PC Version nicht missen. Und wenn es nur das lokale Fussballstadion oder der kleine Flugplatz nebenan ist.

1 Like

Kommt dieses Spiel eigentlich auch irgendwann für die Konsole

Nach dem Post zwei über dir zu urteilen: ja, zumindest für die neue Xbox.

Ja, soll 2021 für die Xbox kommen

1 Like

Ja ich dachte jemand kennt evtl. ein datum

Ich bin letzte Woche nochmal ne Runde geflogen, einfach mit nem Propellerflugzeug von Saarbrücken nach Malle, ich weiß nicht mal warum, aber das Ganze hat einfach was, spielerisch muss man ja nicht viel tun, aber ist sehr entspannend und sieht einfach fantastisch aus, wenn man plötzlich am Horizont ne Insel erkennen kann, die Sonnenstrahlen schimmern durchs Cockpit, unten das blaue Meer…

1 Like

Wenn ich irgendwann Mal einen PC habe, fliegen wir alle gemeinsam nach Moskau.

1 Like

Remsen, der alte Chesnik!

Was Matthias kann, können wir schon lange!

Neil Young hatte es schon vorhergesehen:

1 Like

Ich hab ja eigentlich noch nix gemacht außer random Strecken abzufliegen, wäre es denn theoretisch möglich, dass man sich online trifft und in Echtzeit (mit Sicherheitsabstand) die gleiche Strecke fliegt?

Absolutly! Also das ist zumindest mein Verständnis. Also mit Ausnahme des Sicherheitsabstands :highsider8,6:

https://www.youtube.com/watch?v=ATZb0s_lc5s

1 Like

Oder noch besser, die Carlos Lehder Routen nachfliegen!

https://www.youtube.com/watch?v=D2gLpxLruhk

Das Ding hat ja viel mehr MP Potenzial als gedacht!

1 Like

Würdet ihr das Spiel auf nem 17-Zoll-Laptop spielen, oder ist so ein kleiner Bildschirm ein absoluter Atmosphärekiller?

Ich glaube das Spiel ist nicht für einen Laptop geeignet. Nicht, dass der Monitor zu klein wäre - es geht mehr um die Leistung.
Immerhin hättest du einen sehr authentischen Sound auch ohne Lautsprecher.

2 Like

Leistung soll jetzt nicht mein Problem sein. Hab einen Gaming-Laptop der niedrigeren Preisklasse. Zur Not regel ich ein wenig die Grafik runter. Aber was macht ein kleinerer Bildschirm mit der Atmosphäre?

Ähm, reden wir vom gleichen Flugsimulator? Der hat extremen Hardware-Hunger, da bin ich schon froh, wenn es mit meiner RTX 2080s ruckelfrei läuft.