Marvel Serien - Wandavision, Loki, Hawkeye, Ms. Marvel, She-Hulk

Ich fand What If tatsächlich besser als alle Marvel Filme der letzten 15 Jahre, einfach weil die Stories weniger Pathos hatten, dafür voller unvorhersehbarer Ereignisse waren, sich selbst nicht so ernst nahmen mit ziemlich coolen Gags und das Ende oft düster und/oder offen war. Man hat sich endlich mal mehr getraut. Gerne mehr davon.

Das ist aber auch einfach dem Format geschuldet. In einer Animated Series können sich die Kreativen einfach ohne Grenzen austoben.

Ich glaube nicht, dass sonst in einer realen Serie z. B. Iron Man drei mal getötet worden wäre. Generell ist ja eigentlich in jeder Folge irgendeine wichtige Marvel Figur/Avenger gestorben.

Die coolen Gags zünden ja aber auch nur, wenn du die Filme und Serien kennst. Das macht ja eben den Reiz aus, dass es eben komplett anders ist als die Geschichten im „normalen“ MCU

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass ich noch was zu Hawkeye schreiben wollte.

Ich glaube an der Tatsache, dass bisher niemand irgendwas zu der Serie geschrieben hat, zeigt schon ganz gut, dass sie im Vergleich zu den anderen Marvel Serien doch etwas abfällt.

Das fängt bei den Antagonisten, der Trainingsanzug Gang :ugly:, an, wo nur ganz am Ende King Pin (großartiger Weise wieder von Vincent D‘Onofrio gespielt :love: ) auftaucht. Das ist ja überhaupt kein Vergleich zu Loki und What if, wo mal eben das Ende des Multiversums bevorsteht. Und Wandavision und Falcon und the Winter Soldier sind zwar von der Bedrohungslage deutlich kleiner, aber deren Story(twists) gefiel(en) mir deutlich besser.

Es ist mir auch einfach etwas zu…seicht. Keine der Hauptfiguren stirbt und der Ton der Serie generell ist mir auch zu hell. Ein bisschen mehr Suspense und Darkness hätte da nicht geschadet, aber ich glaube es war ja durchaus gewollt, die Serie im Weihnachtssetting und mit Release zur Vorweihnachtszeit so zu halten.

2 „Gefällt mir“

Also die zwei Folgen von Moon Knight waren schon besser, als alles was Hawkeye gezeigt hat.

3 „Gefällt mir“

Wurde Moon Knight bei Disney+ irgendwie raus genommen?
Wollte die aktuelle Folge gestern Abend gucken, finde die Serie aber nirgends.

Ist bei mir noch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ok, bei mir war die Kindersicherung eingeschaltet, warum auch immer…

Danke!

Moon Knight S1E4

WTF?? :eek:

Also da bin ich sehr auf die nächste Folge gespannt und wie das ganze jetzt in zwei Folgen aufgelöst werden soll.

2 „Gefällt mir“

Da es seit gestern mit „Ms. Marvel“ eine neue Serie aus dem Marveluniversum gibt, habe ich einfach mal einen Sammelthread für alle Marvelserien aufgemacht.

Zur 1. Folge Ms. Marvel:

Jeder, der das Avengers Videospiel gespielt hat, sollte sich direkt heimisch gefühlt haben. Genau wie in diesem, wurde die Stimmung um ein junges pakistanisches Mädchen aus Jersey City, welches großer Fan der Avengers ist, und sich von ihrer sehr strengen Mutter stark eingeschränkt fühlt, sehr gut eingefangen.

Den Stil, mit sehr vielen bunten Grafiken und der Visualisierung von Kamalas Plan fand ich sehr gelungen.

Mal sehen, wieviel der Anteil an Coming of Age auf der einen und Marvelbombast auf der anderen Seite in den nächsten Folgen beträgt.

1 „Gefällt mir“

Die Serie war echt insgesamt richtig cool! :+1:

Generell finde ich die ganzen Serien von Marvel in letzter Zeit richtig gut, sei es Loki, Wanda oder das angesprochene What if.

Viele Serien spielen auch immer mehr eine große Rolle in den Filmen, denn gerade beim neuen Dr. Strange kommt man ohne WandaVision und teils What if auch nicht mehr richtig weiter, was einerseits cool ist, weil so viel zusammen spielt, andererseits kann das schon sehr verwirren bzw. wie soll man die ganze Zeit noch aufbringen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ab heute gibt es die neue Serie She-Hulk.

Spoilerfreie Meinung:

https://twitter.com/chrisevans/status/1560294942467313664?s=21&t=EmenTDn6Ednbbga7g0nrCw

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/mcunewstweets/status/1576197560821321728?s=46&t=YIcA3Rg9uMeWLgLgCqvYzA

:love:

5 „Gefällt mir“

Insgesamt hat mir Staffel 1 sehr gefallen. Dass man das Ganze eher als Sitcom gestaltet hat, hebt die Serie von den anderen Marvel Serien ab.

Besonders das Einreißen der 4.ten Wand, wie es dann im Staffelfinale auf die Spitze getrieben wird, mit Superroboter K.E.V.I.N., als Anspielung auf Kevin Feige :hardlove:, war immer super. Auch wenn es dann am Ende etwas inkonsequent war und ich dachte es kommt ein ganz anderes Finale und nicht nur ein paar kleine Änderungen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/marvel_updat3s/status/1588509353958838275?s=46&t=0LewtC1aWW0B7lYqMyfZdw

:sabber:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Loki :sabber: nicht von dieser Welt diese Serie!

Fand die 1. Staffel recht gut. Was kann die 2. Staffel?

So viel mehr noch und einem der größten Cliffhanger seit den Avangers.

1 „Gefällt mir“

Das Staffelfinale von Loki:

10/10

Absolut fantastisch.

4 „Gefällt mir“