Madden 24 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Also auf XBOX hab ich heute Nachmittag eine Partie gespielt.

Bin mir noch nicht sicher ob ich das neue Passing nervig finde oder einen erfrischenden neuen Ansatz. Muss das noch paar Spiele testen. Sonst ist mir aber nicht wirklich neues aufgefallen.

Joa EA Server wohl seit 2-3 Stunden komplett
Down, bei Fifa geht auch nix. Naja dann halt morgen.

Bist du vielleicht Vodafone Kunde? Gibt da aktuell Probleme.

Das kann auch sein das es daran lag :sweat_smile:

Also ich muss schon sagen, dass es sich auf dem Spielfeld ziemlich smooth und nicht mehr so hölzern anfühlt. Es wirkt jetzt alles viel flüssiger und in den Aktionen direkter. Das hat mir in den ersten beiden Spielen schon gefallen. Ansonsten bleiben die Änderungen außerhalb vom Gameplay sehr überschaubar. Menüs, Modis, Ingame Präsentation sieht aus (bis auf einen neuen Touchdown Banner) wie direkt aus dem 22er übernommen. Das neue Pass System habe ich trotz Tutorial noch nicht ganz verinnerlicht aber man kann ja auch jederzeit auf das alte System zurück wechseln.

Schön auch, wie sie am Anfang den Fokus komplett auf John Madden und seine Geschichte legen. Dazu das AFC vs. NFC Game mit seinen Lieblingsspielern und einigen Anekdoten, da hat sich EA sogar mal überraschend ein paar Gedanken gemacht.

Waren jetzt bisher nur 2 kurze Spiele, aber grundlegend hat es schon Spaß gemacht. Ich denke aber weiterhin nicht, dass ich es mir für den Vollpreis gönnen werde.

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich dann auch mal ein bisschen den Franchise Modus angetestet. Ich habe ihn vom letzten Jahr nur noch wage in Erinnerung aber da hat sich glaube ich fast nichts geändert.

Ich habe mir dann mal die großen Neuerungen durchgelesen und da war ja von einer komplett neuen Free Agent Mechanik und Dynamik die Rede, bei der Sachen wie Motivation, Titelchancen und vieles mehr in die Teamwahl der Spieler einfließen.
Es gibt zwar hier und da ein paar mehr Infos zu den Spielern, aber mit den Packers konnte ich wie früher jeden Spieler den ich wollte mit zwei Klicks verpflichten. Odell Beckham, Will Fuller, no Problem… keine Verhandlungen oder sonstiges waren nötig. Müsste man vll. mal mit den Panthers oder Falcons ausprobieren.

Das Scouting System kam ja mit dem Update aus dem letzten Teil und wurde dementsprechend so übernommen.

Als Neuerung im Franchise Hub wurde angegeben, dass nun der HIntergrund des Bildschirms in Teamfarben erscheint. War grün bei Green Bay…wow.

Dann noch ein paar Sachen wie Spielertags, Mentoring, neuer Verhandlungsbildschirm, dass ordne ich mal als Kleinkram ein.

Kurz gesagt, ist der Modus fast 1zu1 aus dem After-Scouting-Update des 22er Teils übernommen.

Unabhängig von den überschaubaren Neuerungen, gibt es neben dem Platz genügend zu tun und das was man machen kann erfüllt weiterhin seinen Zweck und funktioniert soweit. Das Staff Mangement, Training, Rosterplanung und so, bieten auf jeden Fall Motivation.

Ich bin dann mal ins Spiel, hab die PreSeason übersprungen und wollte das erste Saisonspiel gegen die Vikings spielen. Das lief dann aber eher mäßig, denn die Spieler haben teilweise Trainingsleibchen getragen, der Fan Sounds hat nicht funktioniert und man hat das Scoreboard nicht gesehen. Ob das ein bekannter Fehler ist habe ich aber noch nirgends gelesen. Das wars dann nach ein paar Spielminuten auch mit meiner ersten 23er Franchise Erfahrung.

Übrigens waren einige der Week 1 Ergebnisse Vogelwild. Habe die genauen nicht mehr im Kopf, aber unter anderem haben die Steelers die Bengals locker besiegt, die Bears die 49ers überrannt und die Seahawks den Broncos die Grenzen aufgezeigt. Titans vs. Giants ging auch irgendwas um 41-37 aus.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte schon wieder schwach werden, aber wenn ich das hier lese…

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mir auf dem Platz wirklich viel Spaß macht. Also ich habe jetzt schon Lust, heute Abend noch 2-3 Spielchen zu machen. Ich denke nach den 10h Trial kann man dann schon ganz gut einschätzen, ob es hier eine längere Beziehung geben kann oder wie letztes Jahr schon sehr schnell die Luft raus ist. Da habe ich glaube ich nicht mal eine halbe Franchise Saison durchgezogen. Leider zieht mich halt der MUT Grind auch null in den Bann und dann bleibt auch nicht mehr viel an Modi übrig.

Die Änderung die du meinst, ist nur in der Free Agency Signing Phase in der Off Season. Free Agents während der Saison kann man weiterhin mit zwei Klicks verpflichten.

1 „Gefällt mir“

Falls du früher oder später zuschlagen solltest für ein paar Online-Matches, dann wäre ich auch dabei. :_d:

Ansonsten muss ich mir die 10h Trial auch mal angucken, eventuell macht’s ja, wie du schon sagst, auf dem Platz Spaß.

1 „Gefällt mir“

Diese 10h Version ist jetzt nicht mehr verfügbar, oder bin ich einfach zu blöd das zu finden?

Ich glaube die kann nur vor Release aktiviert werden

https://twitter.com/thetruepumpkin/status/1562810487683039237?t=3CVlgeBsPdo2mdkeKpL2Ag&s=19

:hardlove:

3 „Gefällt mir“

:ulove:

https://twitter.com/alex_navarro/status/1563683370642685952

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit den 10h durch und hätte schon gerne weitergespielt. Ich bleibe aber dabei, dass ich es nicht für den aktuellen Vollpreis holen werde sondern auf ein gutes Angebot warte und dann wohl zuschlage.

Mir ist auch nach Week 7 in der Franchise nicht viel negatives aufgefallen. Einzig der Schwierigkeitsgrad kam mir auf dem zweithöchsten (All-Pro?) recht einfach vor. Der höchste Grad war ja in den letzten Jahren immer sehr nervig, da die CPU da immer gut bevorzugt wurde. Habe ich aber dieses Jahr auch noch nicht ausprobiert.
Sehr cool ist übrigens auch, dass man die Training-Sessions nicht mehr spielen muss, dass hat mich früher immer richtig genervt.

1 „Gefällt mir“

Oder ich werde doch schon wieder schwach und hole es mir wieder direkt.

Wann kommt das Rosterupdate mit den ganzen Cuts? :usad:

3 „Gefällt mir“

Ach komm, hört doch auf. Habe mich die letzten Tage so gut von dem Spiel ferngehalten und absolut keinen Willen gehabt, da doch zuzuschlagen, und jetzt macht ihr so. :grummel:

Wieso bekommen eigentlich Fifa und NHL Crossplay aber bei Madden bekommt EA das nicht hin?

War aber lustig. Montag Abend wurde Ultimate Team direkt für ein paar Stunden gesperrt, um ein paar Bugs zu fixen und online sind wieder alle hohlgedreht.

Nachdem sie es wieder aufgemacht haben, sind da aber immer noch so viele Bugs drin, dass man sich echt fragen muss, wie EA jemals so erfolgreich werden konnte…

6rrx4o

:ronaldo:

9 „Gefällt mir“