Madden 24 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Also bei All-Pro war ja eher das Problem das man zu viel Zeit in der Pocket hatte und man recht entspannt durch seine reads gehen konnte. Mit den oberen Slidern wird die Pass Protection von 50 auf 38 herabgesetzt und jetzt muss das schon merklich schneller gehen. Es geht aber definitiv nicht so schnell wie bei den Standard All Madden Slidern, da habe ich im Passing Game überhaupt kein Land gesehen, weil alles so schnell ging.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich liegt das an der miesen O-Line der Raiders, aber auf All-Pro mit den Slidern auf 50 hab ich da jedes Spiel 5+ Sacks gefressen.

Das dürfte sicherlich an der O-Line liegen. Teste einfach mal ein Spiel mit den Packers, da dürftest du dann schon einen signifikanten Unterschied merken.

1 „Gefällt mir“

Stocki und ich zocken online, findet ihr auf Twitch :)

Stocki und ich hatten schon per DM für uns festgemacht, dass sich das Online-Spiel im Vergleich zu den Jahren davor echt verbessert hat. Wir hatten keine Shootouts oder unnötigen BS, es hat richtig Spaß gemacht und war taktischer als die Vorgänger. Gegen unbekannte Gegner kann das Ganze natürlich wieder komplett anders aussehen, wenn man aber untereinander spielt hat sich da echt was getan. Hoffe, dass EA da nichts kaputt patcht.

1 „Gefällt mir“

Zwei Sachen:

  • Man Coverage funktioniert, entsprechend gute Secondary vorausgesetzt, erstaunlich zuverlässig. Zumindest hatte ich da bis jetzt keine krassen KI-Aussetzer, was im Vergleich zu den Vorjahren ja schon eine erhebliche Steigerung ist.

  • Kick Returns sind zu einfach. Hab mittlerweile 4 TDs damit eingetütet, so viele hab in den letzten drei Jahren nicht zusammen geschafft.

Kleines Update zu den Slidern:

Nachdem ich auf den neuen All-Pro Slidern die Bills mit 28-7 abgefertigt habe, hab ich entschieden dann doch auf All-Madden umzusteigen. Ich habe ein paar verschiedene Slider im Einzelspieler getestet und bin jetzt bei den oberen gelandet.

Ich halte jetzt mal so ein bisschen meine Franchise Statistiken hier fest, damit der ein oder andere auch mal schauen kann ob die was für ihn sind.

Ich spiele 9 Minuten Viertel.

Week 1

Packers vs. Vikings 14 - 7

Cousins: 17/24 (70%) - 0 INT
Rodgers: 18/29 (62%) - 2 TD - 3 INT

Die INT waren wirklich dumme Würfe aus einer sauberen Pocket.

Gesamt Yards: 293 - 226
Rushing: 74 - 95

Aaron Jones kam dabei auf ein Avg von 5.1 und Cook auf 6.3.

Cousins war offensiv weniger gefährlich als gedacht, dafür hat Cook einige gute Läufe gehabt. Die Vikings haben noch 2 FGs aus größerer Entfernung verschossen. Rodgers bekam 3 Sacks ab und Cousins 2.

Week 2

Packers vs. Bears 17-9

A. Rodgers: 15/20 (75%) - 2 TD - 2 INT
J. Fields: 10/16 (63%) - 0 INT

Gesamt Yards: 278 - 190
Rushing: 58 - 132

D. Montgomery - AVG. 7.8 und A. Jones 2.7 Yards/C.

Fields wie im Real-Life sehr schwach durch die Luft. Die meisten Completions waren recht kurze Würfe die keinen großen Raumgewinn erzeugten. Montgomery dafür war kaum zu Stoppen. Jeder Lauf war gefährlich und jedes Tackle wurde durchbrochen. Der Pass Rush von den Bears kam schon sehr sehr schnell und ich musste mich dadurch auch mit vielen kurzen Pässen nach vorn arbeiten.

Bisher sieht das nach 2 Spielen schon sehr realistisch aus. Die offense ist für mich schon sehr fordernd ohne richtigen Elite WR und natürlich macht einem diese sehr starke Defense das Leben auch viel leichter.

1 „Gefällt mir“

Dann mal die Wochen 1 - 5 Zusammengefasst:

Passing TD INT Sack
Cousins 17/21 (70%) 0 0 2
Fields 10/16 (63%) 0 0 2
Brady 31/40 (77%) 2 0 2
Mac Jones 12/34 (35%) 1 4 1
Daniel Jones 10/19 (52%) 0 2 3

Das sieht schon ganz ok aus. Man erkennt auf jeden Fall den unterschied zwischen guten und schlechten QBs. Die Sacks und INTs Rate ist auch im normalen Bereich.

Rodgers liegt bei 70 % Compl. im Durchschnitt und bei ca. 2 TDS und 2 INT pro Spiel.

Beim Rushing tu ich mich noch schwer. Der Average liegt da zwar bei 3.9 Y/Car. aber der wird auch gepuscht durch einen 65 Yard TD im letzten Spiel gegen die Giants. Die CPU liegt da bei 5.5 Y/Car. und das nur, weil Barkley im letzten Spiel gerade mal einen Avg. von 1.5 hatte.

Aktuell stehe ich bei 5-0 und hatte außer gegen die Buccs keine größeren Probleme. Mal sehen wie es gegen stärkere Offenses dann aussieht.

Also bisher weiterhin eine klare Empfehlung der Slider auf All-Madden.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass das auch mit 9 Minuten pro Viertel so gut läuft. Ich hatte zwei Spiele mit den veranschlagten 13 Minuten gemacht und auch wenn die Stats realistischer waren, mir war das ehrlich gesagt einfach zu lang für ein Spiel. Da hat man den ganzen Abend mit einem Franchise-Spiel verbracht, das hat sich für mich nicht gelohnt. 9 Minuten pro Viertel klingt da für mich nach einem guten Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal schauen aber ich glaube ich bin sogar auf 8 Minuten mitterweile runter. Alles + 9 Minuten ist mir persönlich auch zu lang und man kommt kaum in der Saison voran.

1 „Gefällt mir“

8 Minuten pro Viertel bei den All-Madden Slidern kommen echt gut. Das werden wohl die Slider, mit denen ich meine Saison zocken werde. Da passiert angenehm wenig gescripteter BS und die Stats sind auch durchaus realistisch. Hoffe EA patcht da jetzt nicht wieder irgendeinen Quatsch rein, sondern lässt das Gameplay so und kümmert sich nur um Bugs.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell in Woche 12 und bisher auch absolut zufrieden. Ich werde dann aber wahrscheinlich Mal Testen wie es mit einem schwächeren Team läuft, denn bisher pflüge ich mit den Packers durch die Liga :sweat_smile:

Oder dann nächste Saison einfach Mal Rodgers cutten, Jones Traden und einen kleinen Packers Rebuild starten.

Da auch Mal die Frage: Es gibt doch diese neue Funktion, um direkt Trafen Angebote für einen Spieler zu sehen ohne ihn auf den Trade Block zu setzen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Spielertrait „Trade Target“? Spieler mit diesem Trait sind automatisch auf deinem Trade Block und du erhältst regelmäßig Angebote.

Nein, es gibt eine Funktion wo du sofort siehst, welches Team was für deinen Spieler bieten würde. Leider finde ich nirgendwo mehr eine Erklärung dazu.

Mit den Lions bin ich immer ganz knapp am Sieg, Goff haut mir dann aber immer solche Klopper rein, dass ich ihn nach Week 4 gegen Tua getraded habe (auch wenn ich da schlechte Erinnerungen an meine Dolphins Franchise bei M22 habe :_d: ). Eben dann noch gegen die Seahawks ganz ekelig verloren, habe 14:13 7 Sek vor Schluss geführt. Lock dann mit einer Hail Mary in meiner Endzone, komplettes Gewusel und dann auf einmal Abpfiff und Seattle jubelt. Konnte mir nicht mal mehr ein Replay anschauen und in den Highlights stand dann was von einem Pass über 1 Yard. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

Ah, ich glaube du meinst das hier, oder?

1 „Gefällt mir“

Danke :clap: genau das ist das Feature.

Solltet ihr noch eine .iso Datei von eurem NFL 2k5 (Playstation 2) besitzen und damit das beste Footballspiel aller Zeiten mit aktuellen Rostern spielen wollen: es gibt das von Fans ins Leben gerufene Projekt NFL 2K23. Neben aktuellen Rostern und Trikots wurden auch die Texturen überarbeitet, so dass nun hochauflösende Grafiken zu bestaunen gibt.

NFL 2k23 lässt sich auf allen Systemen spielen, die den PCSX2 Emulator unterstützen, also u.a. Windows, Linux und die Xbox Series.

2 „Gefällt mir“

Die erste Saison mit den Packers habe ich dann zu Ende gebracht und mit einem Super Bowl Sieg gegen die Bengals abgeschlossen.
Ich wollte dann eigentlich nicht in den vollständigen Rebuild und Rodgers möglichst teuer verschiffen, der hat nach dem Sieg dann aber direkt seine Karriere beendet.
Der Draft war mit dem letzten Pick keine Alternative, also habe ich mir einen relativ günstigen, jungen QB gesucht. Am Ende wurde es Tua, der für einen 2024er 1st Round Pick bei den Packers anheuerte.
Eigentlich dachte ich dann, dass mit den gesparten Rodgers Millionen das Resignen der Stars keine Probleme macht, aber für Gary war dann bereits in Woche 1 kein ausreichender Cap Space für 2024 mehr vorhanden. Da ich ihn unbedingt behalten wollte und Lust auf ein paar neue Leute in der Offensive hatte, ging es an das neue Tradesystem.

Ich musste insgesamt 18 Mio an Space freischaufeln. Zu erst wurde Tonyan getradet und dafür St. Brown auf seinem Rookie Vertrag geholt. Als nächstes ging Aaron Jones mit seinem 15 Mio Vertrag und dafür kam Ja Mar Chase (ebenfalls auf dem Rookie Contract). Für ein paar frühe Picks und noch einen Spieler kam dann als neuer Starting Running Back Kenneth Walker und Rondale Moore fand auch noch den Weg ins Team. Dillon, Lazard, Cobb und Savage haben das Team dann verlassen.

Auf Realismus habe ich hier offensichtlich keinen Wert gelegt und ich werde dann recht zeitnah mit dem Auslaufen der Rookie Verträge in der Cap-Hölle landen aber zumindest hab ich jetzt erstmal ein spaßiges Team zusammen und konnte die 18 Mio für Gary frei machen :sweat_smile:

Meinen ersten Draft habe ich übrigens vollständig versemmelt und steige mit dem richtigen Scouten auch noch nicht wirklich durch. Ich habe dann halt einfach immer das beste Prospect vom Board genommen, von der Position auf der ich einen Need habe, da kam am Ende aber nicht wirklich was brauchbares raus.

Die ersten Spiele liefen dann halbwegs ok, aber man merkt klar den Wechsel von einem 90+ QB auf einen 78er.
Gegen Philly gab es einen knappen Sieg, gegen die Buccs und Dallas danach einen Loose und gegen die Bears konnte man ganz knapp gewinnen. Mal schauen wie sich die Franchise weiter entwickelt, aber Spaß macht sie weiterhin.

7 „Gefällt mir“

Eine Zusammenfassung der bisher bekannten Fakten zu EA College Football 24.

Brauchen wir einen eigenen Thread dafür?