Ligue Öng - Lyon de va plus

Wie konnten die denn eine halbe Milliarde an Schulden anhäufen? Okay, die goldenen Zeiten als Serienmeister sind vorbei, aber die sind ja sportlich zuletzt auch nicht komplett abgeschmiert sondern waren ja immer noch so auf EL-Niveau unterwegs. Und ich kann mich nicht erinnern dass die da jetzt die letzten Jahre teure Stars zusammengekauft hätten oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt auch keine Details, aber die haben weiterhin ein neues Stadion gebaut, als die Serienmeister Zeiten gerade endeten und Paris hoch kam und ihnen viele Champions League Einnahmen wegbrachen.

Der Verein wurde dann vor kurzem von einem US Investor übernommen, was in Frankreich ausreicht, um zumindest sehr genau unter die Lupe genommen zu werden. Zu dem Konstrukt aus mehreren Vereinen gehören auch Crystal Palace oder Botafogo sowie der belgische Emporkömmling Molenbeek. Vor allem mit letzterem hat man dann shady in Europa eingekauft und dann im System weitergereicht. Buchführung scheint in dem ganzen Laden auch nicht so sauber zu sein, sodass man nicht sicher sagen kann, wo genau die Lücken im Budget sind.

5 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht habe ich mich da auch geirrt. Die haben dieses Jahr fast 150 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Zwar auch n bisschen was verkauft aber netto immer noch über 100 Millionen Euro.

2 „Gefällt mir“

Nico fasst die Situation rund um die Liga gut zusammen.

Von diesen Vertrag für die Ewigkeit hab ich schon direkt am Anfang bei drei90 gehört.
Der ist einfach so verrückt.

Klopps neues Spielzeug zieht nächstes Jahr innerhalb von Paris um.

Wohin?

Direkt neben PSG.

https://parisfc.fr/equipe-pro/communique-officiel-29/

Lyon muss in die zweite Liga.

1 „Gefällt mir“

:sob: :sob: :sob:

Und alle FM Spieler reiben sich die Hände.

3 „Gefällt mir“

:wohooo:

:top:

Dieses Jahr wird Lyon garantiert nicht Meister!

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Le classique zwischen Marseille und PSG.
Jedes Mal eine Shitshow.

Die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen und die zweite nur halb aufmerksam. Aber was die Spieler von OM da an Gift und Galle reingesteckt haben. :rolleyes: Jedes Mittel ist recht für eine Provokation. Das hat in einem Ligaspiel am 5(!). Spieltag nichts zu suchen.

Auch de Zerbi, so toll er taktisch vielleicht sein mag, charakterlich fragwürdig. Hat nicht viel gefehlt und er beißt einem den Kopf ab nach seinem verdienten Platzverweis.

Ich schau ab und zu PSG zu wegen den portugiesischen Jungs. Aber den le classique nicht mehr. Fußball ist das nicht. Wars aber auch in den letzten Jahren schon nicht.

2 „Gefällt mir“