Und jetzt gibt es das Ergebnis der Ermittlungen.
Nice solution!
Mal wieder ein Skandalspiel in Frankreich.
OL - OM wurde nach 2 Minuten unterbrochen nachdem Payet mit einer vollen Wasserflasche an der Schläfe getroffen wurde.
Spiel seit knapp einer Stunde unterbrochen.
EDIT
Nach über 70 Minuten Unterbrechung jetzt die Info das Spiel wird fortgesetzt.
EDIT2
Und analog zum Vorfall in Nizza kommt Marseille nicht zum warm machen raus.
EDIT3
Jetzt geht auch Lyon zurück in die Kabine.
EDIT4
Jetzt offiziell. Spiel wird doch nicht mehr angepfiffen.
https://twitter.com/GFFN/status/1462780948391641093?s=20
Lyon spielt das nächste Spiel zuhause erstmal als Geisterspiel, der Rest wird jetzt ermittelt.
Derjenige der die Flasche geworfen hat wurde im übrigen überführt und gestern noch im Stadion festgenommen.
Mein YouTube Topkommentar 2021 dazu. Gerichtet an den Flaschenwerfer:
Also das muss sich ja richtig gelohnt haben für den… erstmal konnte er sich das Spiel nicht angucken, wo er ja bestimmt auch Geld für ausgegeben hat und sich bestimmt auch gefreut hat, einfach nach paar Minuten unterbrochen, ist jetzt in Polizeigewahrsam und kriegt wahrscheinlich mega die fette Strafe, bekommt wahrscheinlich lebenslanges Stadionverbot, alle hassen den jetzt und einfach unnötig jemanden verletzt also mega Aktion echt…
Er kann sich das Spiel jetzt nicht mehr angucken, dabei hat er dafür sicher Geld bezahlt und sich auch darauf gefreut. Der arme, arme Mann! Jetzt sitzt er allein in Polizeigewahrsam und fragt die Polizisten ob er sich das Spiel trotzdem noch angucken darf, er habe ja dafür bezahlt und sich auch darauf gefreut.
So interpretierst du diesen Beitrag?
Was heißt „interpretierst“, ich find den Kommentar im Ganzen ziemlich gaga und insbesondere den Beginn der Auflistung, was alles für den schiefgegangen ist.
Wieso? Wie interpretierst du den Kommentar?
ich denke der schreiber macht sich über die völlig hohle aktion lustig.
Ach so, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Die Hoffnung hab ich, generell was Kommentarfunktionen angeht, vor langer Zeit aufgegeben.
Was meint der Rest? War dieser YouTube-Kommentar …
- … ernst gemeint oder
- macht er sich lustig …
0 Teilnehmer
über die Aktion?
Er macht sich ganz klar über ihn lustig. Aber eben auf die schlimmste Art. Ich mag das nicht wenn völlig klare Sachen nochmal erklärt und geschrieben werden. „Der Zuschauer hat Geld bezahlt und wurde dann rausgeworfen, das Geld ist jetzt auch weg.“ O RLY?
Dann lieber einen passiv agressiven Zweizweiler.
Wahrscheinlich bekommt er jetzt noch eine Strafe.
Ich glaube, das ist auch so eine exklusive deutsche Sache. Das ist mir bei so deutschen Kommentarspalten schon öfter aufgefallen. Die Top-Kommentare sind da meistens solche ausufernden Zusammenfassungen, während es bei englischsprachigen Medien meisten pointierte Gags sind.
Da wäre ich mir nicht so sicher wenn der jetzt ganz viel weint und auch ganz sehr Reue zeigt und sagt dass es ihm ganz voll leid tut und er sich auch bei dem entschuldigt der wo die Flasche abbekommen hat dann glaub ich verstehen die das und er kann wieder gehen. War bei meinem Kuseng auch so.
Krasse Szenen gerade in St. Etienne. Die ASSE verliert die Relegation im Elfmeterschießen gegen Auxerre und direkt nach dem letzten Elfmeter Platzsturm und Chaoten die da direkt mit Pyrotechnik um sich werfen.
ASSE abgestiegen…
Wer übrigens ein erneutes Beispiel für einen dummen Platzsturm sehen will, sollte sich im Nachgang das Ende vom Elfmeterschießen zwischen Saint Etienne und Auxerre ansehen. Die ASSE steigt in Liga 2 ab und direkt nach dem letzten Elfmeter stürmen die St. Etienne Fans den Platz und werfen Bengalos in die Spieler und auf den Mitarbeiterstab.
E: gleich doppelt gedrexxaut
Hui, in Frankreich also fast zeitgleich auch.
Diese Leidenschaft, Wahnsinn! Aber immer dran denken: Pyrofackeln verletzen nicht, Menschen tun es - oder so ähnlich.
edit:
Aus wiki: " Die Fanszene der Verts gilt als eine der aktivsten, treuesten und kreativsten Frankreichs."
Diesem Euphemismus aktive Fanszene begegnet man aber auch immer wieder.