Kungls Madden 22 Franchise - "They always pick LA over Miami"

Week 11 - Dolphins @ Jets

Resultat: 10:7

Spielbericht: Was für eine schwere Geburt. Wie das Ergebnis schon vermuten lässt war es ein unspektakuläres Spiel, unsere Defense hat grandios gespielt und mit 4 Sacks wohl unser aktuelles season high erreicht, zwei davon von unserem Left End Adam Butler. Tua mit einem TD und zwei Interceptions, eine davon geht auf meine Kappe, da ich - mal wieder - seine Wurfkraft überschätzt habe. Bei der zweiten kam mal wieder eine meiner Lieblingsanimationen von Madden zum Vorschein, bei der der QB während des Sacks millimetergenaue Pässe zum Gegner wirft und man natürlich gar nicht merkt, dass das gescriptet ist. Vielleicht ist es auch der guten Laune auf Grund des Sieges geschuldet, aber ich denke ich werde auch nächste Saison weiterhin mit Tua rollen und das Hauptaugenmerk auf eine stabile O-Line bei der Rosterzusammenstellung und dem Draft legen, die fehlende Armpower möchte ich gerne mit einer Westcoast Offense ausgleichen. Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu erzählen: wir sind mit einem Field Goal in Führung gegangen und mussten nach einigen Ballbesitzwechseln dann einen TD Pass von Wilson auf Davis schlucken, da unser Blitz erkannt und ausgekontert wurde. Noch vor der Halbzeit hat unser Quarterback bei 4th & Goal mit noch knapp 1:05 auf der Uhr einen Pass auf Gesicki geworfen, den er in die Endzone tragen konnte. Nach der Halbzeit sind keine Punkte mehr gefallen, kurz vor Schluss konnte unser Linebacker Phillips aber mit einem forcierten Fumble den Sieg festmachen. Nach langer Durststrecke konnten wir endlich mal wieder jubeln, noch zwei weitere Siege und wir haben unser bescheidenes Saisonziel erreicht.

Week 10 Recap:

  • Offensiv sind wir immer noch das schlechteste Team der NFL, Defensiv sind wir dafür auf Platz 5 hochgerutscht
  • Es gab noch keine neuen Vertragsangebote, da ich noch nicht genau weiß, wie ich den Kader zusammenstellen und -halten will
  • Mit 895 Yards führt Henry momentan die Rushing Yard Liste an, die Rushing TDs gehen allerdings an Chubb mit aktuell 14
3 „Gefällt mir“

Was ist das? :slight_smile:
Bin Footballtechnisch immernoch auf dem 2000er Stand und weiß wie Tim Brown, Jerry Rice und Co gespielt haben :grimacing:

Ansonsten hat’s mir gerade sehr die Mittagspause versüßt die letzten Berichte nachzuholen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die West Coast Offense wird über ein schnelles, kurzes Passspiel aufgebaut, das sehr präzises Route-Running der Receiver, Runningbacks und Tight Ends und exaktes Timing des Quarterbacks voraussetzt.
Das Laufspiel wird dabei entlastet, da die gegnerische Defense mehr Raum verteidigen muss und die Box nicht einfach zustellen kann. Play-Action ist ebenfalls ein elementarer Bestandteil der Offense. Berühmt geworden ist sie in den 80ern unter den von Bill Walsh geführten 49ers um Joe Montana und Jerry Rice.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Kann mir sehr gut vorstellen, wie so eine Offense aussieht und warum Tuas Arm da so wichtig ist.

ot: Tuas Arm … könnte durchaus auch etwas aus der Feder HP Lovecrafts sein :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Week 12 - Panthers @ Dolphins

Resultat: 20:3

Spielbericht: Ich werde dazu nicht viel sagen und lasse lieber Stats sprechen.

Total Offense Yards Panthers: 70
Total Offense Yards Dolphins: 211

Total Rushing Yards Panthers: 57
Total Rushing Yards Dolphins: 28

Total Passing Yards Panthers: 13
Total Passing Yards Dolphins: 183

Punkte Panthers: 20
Punkte Dolphins: 3

Zwanzig. Zu. Drei.

aber ich denke ich werde auch nächste Saison weiterhin mit Tua rollen

DAS HATTE EINE WOCHE BESTAND UND IST JETZT WIEDER KOMPLETT HINFÄLLIG. Ein Pick Six, 4 Interceptions gesamt, und einen Fumble, der direkt gescoopt und gescored wurde. Wir haben vor dem Spiel vom GM die Ansage bekommen, dass wir uns keine Niederlagen mehr erlauben dürfen, falls ich den Job behalten möchte. Nach dem Spiel gab es dann das Ultimatum, dass ich bei der nächsten Niederlage weg bin, war also schön bei den Dolphins. Andererseits bin ich mir gar nicht sicher, ob ich Entlassungen überhaupt aktiviert hatte. :jeffkoch:
Ohne die Turnover und einer besseren Offense hätten wir das Ding locker nach Hause fahren MÜSSEN, Darnold mit einem QB Rating von 15.0 und 4/10, es war einfach ein kompletter Shutdown und trotzdem haben wir, Tua sei Dank, mit 17 Punkten Unterschied verloren. Einfach unfassbar.

Week 12 Recap:

  • Was die erlaubten Yards angeht sind wir mit 2995 die derzeit stärkste Defense der NFL
  • DK Metcalf führt die Liste der meisten Passing Yards mit 943 und einem Average von 94.3 an
  • Unser FS Jason McCourty hat das Vertragsangebot angenommen und sich für ein weiteres Jahr an uns gebunden
4 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz: Brian Flores ist nicht mehr länger Coach der Dolphins. Nach einer 35:0 Niederlage gegen die Giants sah der GM keine andere Möglichkeit mehr, das Team doch noch irgendwie auf Kurs zu bringen.

Einerseits bin ich froh, besonders das letzte Spiel hat mir jegliche(n) Nerven/Spaß gekostet, es gab 8 (!) Interceptions, von denen ich höchstens 2 auf meine Kappe nehme (einmal Route falsch gemerkt und einmal einfach langer Hafer nach vorne). Der Rest war entweder überworfen, unterworfen oder quatschgeworfen, dazu kommt die einfach komplett grottige O-Line. Eventuell werde ich die Highlights noch mal am WE hochladen. Andererseits hat mir die Defense echt viel Spaß gemacht, wir hatten nicht umsonst die wenigstens Yards zugelassen. Leider war es fast unmöglich, irgendwas mit der Offense zu reißen. Für All-Madden waren die Dolphins dann wohl doch etwas zu überambitioniert, nichtsdestotrotz werde ich auf dem Schwierigkeitsgrad bleiben, auf All-Pro hole ich spätestens in der zweiten Saison in 3/4 Fällen den Super Bowl.

Der Thread ist damit allerdings nicht tot sondern ein Mahnmal für jeden, der auf All-Madden mit den Dolphins starten will - tut es nicht. Außerdem brauche ich nun ein neues Team und möchte euch wieder die Wahl lassen, diesmal allerdings ohne Umfrage. Schmeißt einfach mal ein paar Namen in den Raum, gerne auch wieder etwas schwächere Teams. Der Post mit den meisten Likes entscheidet dann über mein nächstes Team.

3 „Gefällt mir“

Oder komm, ich treffe eine Vorauswahl aus Teams, mit denen ich auch noch nicht viel bis gar nicht gezockt habe:

  • Eagles
  • Lions
  • Jaguars
  • Falcons

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht ob du da QB-technisch eine Steigerung erwarten solltest bei der Auswahl. :ronaldo:

Ich hätte ja gesagt die Chargers: Eine historisch vom Misserfolg geprägte Franchise, ein sehr guter Newcomer QB der den nächsten Schritt machen möchte, in der Defense zwar ein paar gute Spieler aber noch viel Verbesserungspotenzial und eine Division, die auf jeden Fall eine Herausforderung ist.

4 „Gefällt mir“

Wobei man ja immer noch zwischen Madden und Real-Life unterscheiden muss :utrubisky:
Aber Chargers sind ein guter Einwurf, daher jetzt die finale Abstimmung:

  • Eagles
  • Lions
  • Chargers
0 Teilnehmer

Wo sind die Raiders?

90er Kind nimmt immer dasselbe Team :person_shrugging::grimacing:

Habe ansonsten einfach mal auch der Chargers-Argumentation nachgegeben. Na ja und die Lions sind halt die Lions :roll_eyes:

So, schon einmal als kleinen Überblick für die kommende Saison:

Top 3 Spieler:

  • Keenan Allen - WR - OVR 93
  • Joey Bosa - LOLB - OVR 92
  • Derwin James Jr. - SS - OVR 88

Schemes:

  • Offensive Scheme: Multiple Zone Run - 80% Scheme Fit
  • Defensive Scheme: Base 3-4 - 100% Scheme Fit

Dazu mit Herbert einen QB mit guten Werten im mobilen als auch Wurfbereich (OVR 80). Unsere O-Line hat bis auf Aboushi (OVR 65) mindestens einen OVR-Wert von über 70 - eine Durchschnittswertung von 77,4 (vgl. Dolphins: 67,6).

In der Defense spiele ich zu 90% den MLB, daher ist der Gesamtwert dort nicht so wichtig (Murray Jr. - OVR 78), dafür freue ich mich umso mehr auf Bosa, da bin ich wirklich auf den Pass Rush gespannt.

Als Saisonziel habe ich wieder 4 Siege angegeben, Kündigungen habe ich für menschliche Spieler diesmal ausgeschaltet (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, das auch bei den Dolphins gewählt zu haben), dafür aber die Möglichkeit aktiviert, dass jeder Verein relocaten kann, auch CPU Spieler.

Ich hab Bock.

4 „Gefällt mir“

Cry me a Rivera.

3 „Gefällt mir“

Week 1 - Chargers @ Football Team

Resultat: 24:21

Spielbericht: Kennt ihr diese Folge von King of Queens, in der Doug Carrie beim Tischtennis schlagen will und Arthur ihn daraufhin mit einem Kochlöffel trainiert, weil sich der richtige Tischtennisschläger dann „größer als Texas“ anfühlen soll? So ging es mir mit Herbert und Co. auch. Durch das vorherige Unvermögen der Dolphins hat sich das Spiel mit den Chargers viel befreitert und leichter angefüht. Selbst als ich in Rückstand geraten bin hatte ich nicht das Gefühl, das Ding jetzt schon sicher verloren zu haben.
Wir bekamen zur ersten Halbzeit Ballbesitz und konnten unseren Drive direkt in Punkte verwandeln, Herbert mit seinem ersten TD Pass auf Cook. Das WFT passte im Gegenzug bis an unsere 25, an der James Jr. seinem Starstatus alle Ehre machte und uns einen Fumble besorgte. Unsere Possession konnten wir mit einem Field Goal krönen, somit führten wir 10:0. Dann fing die Football Team Show an. Innerhalb von zwei Minuten haut FItzmagic erst eine Bombe auf McLaurin raus, die in der Endzone ankommt, danach werfe ich eine Interception bei einem Screenplay, die in einem Pick Six endet. Kurz vor der Hälte konnten wir mit einem weiteren Field Goal auf 13:14 verkürzen.
In der zweiten Hälfte konnte Herbert nach einigen Ballwechseln und Fumbles auf beiden Seiten endlich wieder punkten, diesmal per Play Action auf Keenan. Mit der erfolgreichen 2-Point-Conversion stand es 21:14, wir waren wieder in Führung. Den Ballbesitz konnte das WFT nicht nutzen, nach einem Punt haben wir uns bei noch 2:17 zu spielen für ein Field Goal entschieden, um eine two possession Führung zu erzielen. 24:14. Nach der Two Minute Warning wurde bei Washington logischerweise nur noch aufs Passspiel gesetzt, was sich nach einem langen 50/50 Ball auf Samuel, der unseren Corner Davis im Luftduell in der Endzone schlagen konnte, auch bezahlt gemacht hat - 24:21. Doch der darauffolgende Onside Kick hat nichts eingebracht und wir konnten die Uhr runterlaufen lassen. Damit ist der erste Sieg eingefahren, und auch wenn es kein Übergegner war, ungemein wichtig für die Moral war es trotzdem. Herbert mit 13/18 für 191 Yards, 2 TD Pässen und einer Interception.

4 „Gefällt mir“

Week 2 - Cowboys @ Chargers

Resultat: 38:31

Spielbericht: Was für ein Spiel! Ich habe diesmal bewusst das komplette Spiel hochgeladen, einfach weil es andauern hin und her ging, was ja auch der Spielstand zeigt. Gegen die Cowboys Offense war kein Kraut gewachsen, Prescott mit 17/18 für 366 Yards und 3 TDs, Zeke dazu auch noch 2 TDs bei 16 für 63 Yards. Im Prinzip ging das ganze Match hin und her, in so gut wie jedem Drive wurde gepunktet. Leider hatten die Cowboys zu Beginn Ballbesitz, ich glaube wenn wir hätten starten dürfen wäre das Ergebnis umgekehrt gewesen, am Ende war einfach die Zeit gegen uns. Herbert aber auch mit einem sehr guten Spiel, 23/28 für 445 Yards, 3 TDs und leider einer Interception. James Jr. auch wieder mit einem erzwungenen Fumble, der Typ wird noch ganz wichtig werden diese Saison. Ich bin auch nicht einmal wütend über die Niederlage, das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht und es war kaum bis gar kein Madden-typischer Bullshit dabei. Kann jedem empfehlen, dass Spiel zumindest ein wenig durchzuskippen.

Week 1 Recap:

  • Unser ROLB Nwosu hatte letzte Woche gegen das WFT 3 Sacks
  • Sowohl die Chiefs als auch die Broncos haben in unserer Division auch gewonnen, nur die Raiders mussten eine Niederlage einstecken
  • Mit 52 Punkten waren die Bills das offensivstärkste Team (gegen die Steelers)
3 „Gefällt mir“

Hartes Finish - erst dieser Hailmary und dann fehlte das Timeout(?) am Ende?

Fun fact: die Dolphins haben diese Woche gewonnen :grimacing:

Genau, musste beim gegnerischen Drive alle aufbrauchen, sonst hätten sie einfach die Uhr runterlaufen lassen können und hätten dann kurz vor Schluss das Field Goal genommen. Hätte sie höchstens eher punkten lassen können, damit ich noch einmal den Ball mit mehr Zeit auf der Uhr bekomme. :usad:

Nur zur Info: die Franchise ist nicht eingeschlafen. Habe momentan Urlaub und nehme einfach nur schon mal so viel wie möglich im Voraus auf. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Durch diese Info steigerst du die Erwartungshaltung aber ins Unermessliche :grimacing: