Klimakrise - „Früher war es auch schon heiß“

Ja klar, aber Klimabilanz ist nun mal Klimabilanz, ob die Kuh jetzt da ist oder nicht, wie wird sie gefüttert und wo kommt dann am Ende das Fleisch her. Der Ausgangspost hat sich ja um China Import gedreht, deshalb nehm ich halt diesen Zusammenhang.

Beim Schwein z. B. importieren wir anscheinend mehr gute Stücke davon, weil die Deutschen das lieber essen und verkaufen dann eher die schlechtere Stücke davon. Man kann es halt auch so machen, dass wenn es weg ist ist es weg, aber das würde dann natürlich nicht gehen. So oder so hat sich Deutschland da aber schon sehr gebessert was die Importe angeht.

Nur pflanzlich bin ich eher raus, eine gewisse Vielfältigkeit okay gerne, auch ausgewogen, aber ja Druckerfleisch und Maden eher nicht. Aber wer weiß, das entscheide ja auch nicht ich, wenn´s schmeckt!

Nur vier Grad über dem Schnitt.

6 „Gefällt mir“

Keine Bange, die Klimakriese ist abgewendet! Die Tagesschau hat mir gerade eine Eilmeldung verschickt, dass es wieder kälter geworden ist. Also zwar gilt es nur für das Wetter in Hamburg (und mit Hamburg habe ich aktuell nicht einmal etwas zu tun), aber die Tendenz ist die richtige.

1 „Gefällt mir“