Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Im Prinzip steht und fällt der Geschmack mit dem Wein. D.h. Glühwein vom Winzer ist oftmals gut trinkbar wie ich finde. Die gesüßte Plörre die es meist in Supermärkten gibt würde ich eher nicht trinken, aber manche Märkte bieten ja auch lokale Erzeugnisse an. Da kann man durchaus nen ordentlichen Winzerglühwien finden.

Aber wenn man einen brauchbaren Rotwein nimmt und ein paar Gewürze rein haut ist das natürlich die beste Variante. Für Faule hat Just Spices auch ein ganz brauchbares Glühweingewürz im Sortiment. Da muss man wirklich nur noch die Flasche aufziehen und beim Erwärmen ein paar Löffel rein kippen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell kein Weintrinker und wüsste spontan auch keinen Wein, der mir schmeckt. Glühwein ist so’n Zwischending. Mal ja, mal nein. Beim Rewe gibt es aktuell (?) Rebsorten-Glühweine von Kunzmann. Die beiden Weißen, der Chardonnay und der Müller-Thurgau, schmecken mir ziemlich gut. Der Dornfelder und Merlot eher nicht. Eine Flasche kostet allerdings auch ca. 4 €.

1 „Gefällt mir“

4€ für eine Flasche. Was soll denn das noch sein außer billigster Wein + Zucker?
Rechne mal Steuer und Kosten für Flasche Etikett und Zusammenpanschen noch raus. Gewürze und Zucker… Für Wein bleibt da nicht mehr viel.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Weintrinker und dementsprechend habe ich auch keine Ahnung, was man für eine Flasche Wein löhnen muss. Hätte mein Chef den nicht mal im Büro aufgemacht, hätte ich aus Prinzip einen großen Bogen drum gemacht :ka:

1 „Gefällt mir“

The Good, the Bett and the Ibra.

Gibt es einen Shop, bei dem man bedenkenlos Möbel shoppen kann? Genauer geht es jetzt im Moment um ein Bett - und während ich mittlerweile von Kleidung bis Lebensmittel so meine vertrauenswürdigen Quellen kenne, lande ich über die normale Googlesuche schnell bei irgendwelchen seltsamen Shops, deren Name ich nie gehört habe und die klingen wie aus den 90ern. Ich gucke dich an, Home24!

Also, wo gibt’s denn die geilsten Betten? Muss nicht zwingend online sein. Probeliegen wäre ja vermutlich schon ganz nützlich irgendwann. :bushlove:

Ein Kollege hat sich mal eine Couch bei wayfair bestellt, und ich damit sehr zufrieden.

Und bei der Allzweckwaffe IKEA geht das doch auch noch, oder nicht?

Das kommt ganz drauf an. Click & Collect geht bspw. nicht in allen Bundesländern.

Davon mal abgesehen: Ikea, Malm, Klassiker. Geht immer.

Bei IKEA kann man doch bestimmt auch problemlos online kaufen und zuschicken lassen. Und bezüglich des Probeliegens, das wird erst bei der Matratze relevant, und da kann ich wieder einmal die Emma Matratze empfehlen.

Wir sind damals volles Risiko gegangen (ich weiß gar nicht mehr warum…ich glaube wir hatten einfach keinen Bock auf Menschen) und haben blind hier bestellt:

Ich kann mich an einen recht umfangreichen Konfigurator erinnern. Lief alles glatt. Easy aufzubauen. Super Qualität. Schlafen sehr gut darin und bereuen nichts :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Achso, ich sollte vielleicht erwähnen, dass es uns hier nicht um explizite Corona-Kauftipps geht, sondern allgemein, wo es feine Möbel gibt. :slightly_smiling_face:

Kann man was falsch machen mit einem Lenovo Smart Tab M10 Tablett um 200,- Euro?

Das Tablett muss nix großartig können sondern einfach nur mit dem Android Store funktionieren für ein paar Spiele.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich einen Kamin, den ich regelmäßig nutze. Dafür hole ich mir einfach dieses fertige Brennholz im Netz aus dem Baumarkt. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, welche Holzsorte das ist.
Aber da aktuell kein Baumarkt-Besuch möglich ist, wollte ich online nach Holz schauen und mich in diesem Zusammenhang schlau machen, welches Holz am besten geeignet wäre Beziehungsweise empfohlen wird.

Im Netz empfiehlt man überwiegend verschiedene Buchearten, Esche oder Eiche.
Gibt es hier Erfahrungen?

Wir haben hier direkt aus dem hofeigenen Buche, Birke und Eiche.
Das meiste was wir verbrennen ist Buche, funktioniert wunderbar. Eiche ist einfach viel kompakter und schwerer und brennt nochmal deutlich heißer. Birke brennt schnell und verteilt tatsächlich ein wenig diesen Sauna-Geruch.

Am wichtigsten ist, dass das Holz richtig trocken ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier meistens Fichte. Würde ich nicht empfehlen. Habe ständig eine überdurchschnittlich verrußte Sichtscheibe, trotz Scheibenspülung. Ich will
Aber auch nicht ausschließen, dass ich mich zu dumm anstelle ein vernünftiges Feuer zu machen (wobei das Anmachen nicht das Problem ist - ich habe manchmal den Eindruck das Ausgehen macht die Scheibe erst richtig dunkel).

Dort ist alles recht verständlich aufgelistet, und ich werde zukünftig wohl ein wenig ausprobieren. Aktuell stellt sich dann halt nur die Frage, wo man es zu einem angemessenen Preis bekommt.

Vielleicht kann mir hier jemand zu dem Thema weiterhelfen:

Ich bin schon eh und je beruflicher Anzugträger, ohne großer Fan davon zu sein. Bei uns im Unternehmen hat jetzt der Business Casual Look Einzug gehalten. Ich bin nun auf der Suche, nach einer Hose, die grundlegend einem Business Outfit gerecht wird, aber einfach aus bequemen Stoff besteht. Google hilft mir da irgendwie auch nicht weiter.

Irgendeine Chino Hose vielleicht? :ka:

1 „Gefällt mir“

Sowas hier könnte für dich vielleicht interessant sein: https://www.baldessarini.com/de/collection/hosen

Die Chinos sind sauber genug verarbeitet, dass sie zusammen mit einem Hemd problemlos zum Business-Outfit passen, aber doch eine Stufe unter normalen Anzughosen. Ich hab das Modell Jorck (???), ist für den Winter wegen des Wollanteils sehr angenehm zu tragen.

Chinos allgemein sind sehr vielseitig kombinierbar.

4 „Gefällt mir“

ah, danke. Genau sowas hatte ich gesucht :)

Ich bin aktuell mit den „Perfect pants“ (SHAPING NEW TOMORROW | Offizieller DE Shop)
sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“