Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Hier dann auch der Thread, wo Ibra euch mit Beratungen und Empfehlungen weiter helfen kann. Ich fange auch gleich mal an:

Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten einen Kassettenspieler für die Küche, damit sie ihre alten, türkischen Kassetten abspielen kann. Dachte mir cool, vielleicht gibt es sowas ja mit Bluetooth, damit sie ggf auch über Youtube was anhören kann.

Kann da jemand zufällig was empfehlen?

Gefühlt gibt es gerade den Tefal OptiGrill überall im Angebot, und deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen.
Simpel in der Handhabung, die Größe reicht für meinen Single Haushalt auch vollkommen. Hat jemand das Modell (GC705D) und kann was dazu sagen?

Das Modell hatte ich, bevor ich mir den „Elite“ zugelegt habe. Du kannst mit den Optigrills nicht falsch machen, ich bin sehr zufrieden. Oftmals besser und natürlich sauberer, als eine Pfanne voller Fett auf den Herd zu packen.

1 „Gefällt mir“

Hier auch, zwar anderes Modell, aber auch Kontaktgrill von Tefal. Reinigung in der Spülmaschine möglich.

Kannichnurempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Steuert hier jemand Geräte, die in einem Sideboard stehen? Will meinen AVR/ Apple TV und Co. nicht mehr auf dem Sideboard stehen haben.
Gibt es dafür etwas neben dem Harmony Hub. Bzw. geht das damit überhaupt?

51XfJTW5F-L.AC_SY400
Dieser Türschließer ist wirklich mal eine Empfehlung wert.
Mein Hund schafft es immer eine von uns angelehnte Türe komplett zu öffnen was im Winter recht nervig ist.
Also hab ich das Teil mal für einen Zwanni über Amazon Prime geordert. Innerhalb von zwei Minuten eingebaut gehabt und jederzeit mit nur einem Griff abnehmbar. Es hat drei einstellbare Stufen je nach Türgewicht. Man braucht kein Werkzeug und bohren wie schrauben ist auch nicht notwendig.

Ich werde ihn wohl jetzt noch an den anderen Türen testen und dann vielleicht noch zwei bestellen.
Meine Mutter und mein Pflegesohn schaffen es immer die Türe zu unseren Wohnbereich einen Spalt offen stehen zu lassen, und dann hab ich da oft sämtliche Düfte meiner Küche in der Wohnung und unserer Kleidung. Sehr nervig.
Hiermit kann ich da vielleicht auch Abhilfe schaffen.
Preis Leistung und Handhabung für mich absulot überzeugend, typisch Abus würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Passt das eigentlich jetzt mehr hier rein oder in den Reviews von alles…
Ich finde wenn es um Konsum geht wären wir hier wohl besser aufgehoben.
Beim Reviews Thread könnte ich ja einen Tag, das Wetter oder sonstiges empfehlen.

Habe mir ein Sideboard mit Stofffront gekauft. Alles rein, Klappe zu, alles bedienbar und außer dem AV Receiver oben drauf habe ich alle Geräte da drin.

1 „Gefällt mir“

Neue Matratze soll her. Aber da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und irgendwie ist gefühlt jede Matratze Testsieger. :ronaldo:

Was isn mit dieser Bett1 Matratze aus der nervigen Werbung und der Emma? Kann da jemand was zu berichten?

Ich habe die Bodyguard von Bett1 im Mai bekommen.
Liege auf der härteren Seite da ich um die 100 Kilo auf die Waage bringe.
Ich bin bisher voll zufrieden, für 199 kannst du da wenig falsch machen, so weit ich weiß kannst du die sogar längere Zeit testen und könntest die auch wieder zurückschicken bei nichtgefallen.
Meine Frau hat einen Härtegrad weniger und ist bisher auch sehr zufrieden.
Ich kann diese Matratzen bisher nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr zufrieden mit der Matratze.

sddefault
Ich glaub sowas brauch ich auch bald sollte ich es diese Woche nicht mehr zum Friseur schaffen.
Muss mal beim Markus anrufen was als nächstes kommt.

Aber mal ernsthaft, hat jemand eine Alternative wenn man sich nicht gerade eine Glatze rasieren möchte und auch niemand im Haus den Friseurberuf erlernt hat?

ich pack das mal hier rein, welche klamotten habt ihr an, wenn ihr im winter laufen geht?

also jetzt nicht langlaufen sondern normal laufen, so bei temperaturen von 0 bis minus 10 grad. ich hab noch nicht das optimale setting, ich hab ne dünne, lange laufhose, ideal bei temperaturen so bis 5 grad, für alles <5 zieh ich mir ne lange jogginbuxe drüber, ist mir aber irgendwie schon zuviel beinkleid.

und obenrum hab ich ein suboptimales zwiebelprinzip, meist ein kurzärmeliges funktionsshirt und dann ja nach kältegrad noch 2-3 langarmige funktionsshirts drüber, so ne klassische laufjacke habe ich gar nicht.

gibts also etwas mit viel weniger textil und trotzdem warm, das ihr mir empfehlen könnt? darf auch gerne etwas mehr kosten!

:thx:

Lange Hosen sind so gar nicht meins. Daher untenrum immer nur die Kombi Radlerhose (wegen Wolf und so) und kurze Hose.
Oben bei den Temperaturen ein Nike Pro Longsleeve - das ist erfahrungsgemäß noch etwas dicker als diese einfachen jako-Funktionsteile oder ähnliches - darüber dann meist nur diese klassischen Trainingsjacken. Hab da auch eine von Nike mit so einem Kurzreißverschluss (Nike Dry Acadamy). Wenn es richtig frisch ist, kommt zwischen Funktionssleeve und Jacke noch ein normales Fussballtrikot.
Generell finde ich, dass Nike da wirklich gute Sachen hat.

Nach zwei, drei Kilometern ist sowieso immer alles zu warm/ zu viel.

1 „Gefällt mir“

:ice_cube: also das wär mir schon definitiv zu kalt, so gar nix langes im winter, wenns ne lange laufhose gibt, die auch bei so richtiger kälte schön warm hält, immer her mit dem link. ich stöber mal auf nike rum, bei asics habe ich auch noch nen 20% rabattcode, mal guggen. ich brauch auch noch ne sturmhaube glaub ich.

Keine ahnung ob die Laufhosen machen, aber solltet ihr was von Löffler in die Richtung finden, zugreifen. Hab ne lange Hose zum fahrrad fahren von denen. Noch nie auch nur im Ansatz kalte Haxen gehabt, auch bei Touren mit 3-4h.

1 „Gefällt mir“

Under Armour Herren Legging CG https://www.amazon.de/dp/B079G4Q4LK/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_uJOZFbGVC0XTJ?_encoding=UTF8&psc=1

Ich trage die unter einer kurzen Hose.
Bin ich recht zufrieden damit. Habe die am black friday zu einem guten Kurs bekommen.

Meist eine enge Jogginghose oder eine Laufhose.

Obenrum Unterhemd, langärmiges Funktionsshirt und dann noch ein Trikot oder dünner Pulli drüber.

Viel wichtiger für mich sind aber die Handschuhe. Ohne geht nicht :sweat_smile:

Ich habe die Matratze von Emma und finde sie top. Und ich habe sie auch einmal umtauschen müssen, da ich mich in der Härte verschätzt habe, sie wurde problemlos abgeholt und eine neue geliefert.

Gibt es Controllerladestationen, mit denen ich verschiedene Controller laden kann?

Namentlich wären es Switch, PS3, PS4 und vielleicht irgendwann PS5 Controller.

Anders ist es so langsam nervig mit den ganzen Kabeln im Wohnzimmer…