Unsere Tochter hatte das hier mal mit viereinhalb zu Weihnachten bekommen:
Ist natürlich nur was für harte Oberflächen und kein Rasen-Racer.
Lässt sich aber gut steuern, funktioniert nach anderthalb Jahren immer noch, ist mehr als ausreichend schnell, kann Macken in Möbel machen und hat einen Wechselakku.
Für <50€ auf jeden Fall eine Empfehlung.
Allein durch die Bauweise nicht kaputt zu bekommen und macht unfassbar Spaß.
Schwierigkeit ist allerdings, dass es per Panzersteuerung (?) gesteuert wird. Das ist anfangs etwas komisch, aber geht schneller zu lernen als man denkt. Hat relativ viel Power und daher eher für draußen.
Ha, Gutes Thema. Das fast 13jährige K2 wünscht sich auch ein robustes, aber schön schnelles RC Auto für Bashing-Action auf dem Pump-Track und im Wald. Muss mich also da auch in den nächsten Wochen mal entscheiden. Auf Arrma und Traxxas stößt man da recht schnell bei der Suche, aber da kommen einem schon auch schnell die Tränen bei den Preisen
Bei uns gab es den Chinakram hier zum fünften Geburtstag.
Ist super weil es auch weiter fährt wenn es sich auf den Kopf dreht. Man kann auch stumpf gegen Wände fahren und es dreht sich dabei . Es gibt zudem einen Knopf wo es so vorprogrammierte Sequenzen abfährt (vor, zurück, kreiseln, …). Finde das wirklich gut für das Alter wo die Kinder koordinativ noch nicht so weit sind zu lenken, fahren und dabei woanders hin zu gucken. Kommt mit zwei Batterien damit das nicht zum Problem wird.
Ich habe für eine beiden zur vorletzten Weihnachten Tamiya Autos gebaut.
Sind halt deutlich höherpreisig aber man bekommt für alles Ersatzteile. Und weil man es selber zusammenbaut weiss man auch was wo hingehört.
Der kleine hat es gerade geschafft das komplette Chassis der länge nach zu brechen. Das neue liegt noch bei mir auf dem Tisch.
Auf jeden Fall Allrad. Alles andere macht nur Semispaß sobald man den Asphalt verlässt. Man kann die Geschwindigkeit drosseln. Das ist am Anfang zwar auch auf der kleinsten Stufe ziemlich schnell, aber die Kids bekommen das relativ schnell hin.
Hey aber jetzt merk ich wieder dass wir dich vor Jahren mal Recer geschenkt bekommen haben.
Samstag ust Geburtstagsfeier meiner Neffen bei mir im Garten.
Zeit die wieder auszukramen.
Finde da einiges etwas ueberdinensioniert, aber wenn der Vater auch fahren will, warum nicht?
Wir haben damals zum dritten Geburtstag eins von Lego geschenkt bekommen. So ein Raupenfahrzeug. Das konnte er nicht selbst zusammen bauen, das habe ich dann hauptsæchlich gemacht. Aber fahren konnte er damit direkt gut.
Und das Teil ist wirklich robust. Fæhrt auch draussen gut. Es ist nur nicht besonders schnell. Vier Jahre spæter fæhrt das immer noch. In der Zwischenzeit sind einige andere Autos wieder in der Ecke gelandet.
Ja, absolut recht hast du. Aber du weißt ja wie das ist:
„Papa, es muss schnell sein, schneller als das vom Brudi. Und ich will damit draußen fahren, auf der Straße, im Gras, über Wurzeln. Und über Rampen will ich auch fahren.“
Bin ja schon ganz froh, dass die Forderung „übers Wasser“ oder „muss fliegen können“ noch nicht kam.