Jahresrückblicke 2023 - Sofacoach im Umfragefieber

• Schönster Moment des Jahres
    Als Selbstständiger ist das ja ein ständiges Zusammenpuzzlen und Dekonstruieren der Zufriedenheit durch kleine Erfolge, die schnell wieder weg sind. Der Grundzustand, dass das überhaupt geht, fühlt sich sehr oft sehr gut an.
    Als erstes in meinen von schlechtem Langzeitgedächtnis geprägten Hirn kam mir das trotz mehrerer Absagen im Freundeskreis noch spontan hinbekomme Blink182-Konzert, was dann eine angenehme Reise zurück in die Vergangenheit war.

• Schlimmster Moment des Jahres
    siehe Beitrag zum Schlusspunkt des Jahres meines Ehrenamts im Frauenfußball: Stark auf'm Platz, stark anner Theke - Nenn ihn den Andertheka- der Amateurfußballthread - #250 von Splashi - aber vielleicht auch ein gutes Indiz, dass es schlimmer nicht wurde. Obwohl die Leere immernoch etwas an mir nagt, weil ich dazu neige den Selbstwert sehr viel über den Erfolg meiner Projekte zu definieren.

• Bewegendster Moment des Jahres
    (ebd.)

• Verrücktester Moment des Jahres
    In Berlin stumpft man da doch ab. Plötzlich aus dem Nichts für DAZN am Spielfeldrand gebucht zu werden mit der Kamera war schon verrückt, dass ich da selbst aber dann auch mich überfordert habe, dann auch Enttäuschung. Ansonsten hab ich für eine Probetraining in einem besseren Fitnessstudio die Turnschuhe vergessen mitzunehnen und war dann zu stolzfaul, deshalb den Tagesplan umzuwerfen und hab das dann wie ein aus der Welt gefallener Typ mit Socken alles wie selbstverständlich mir erklären und zeigen lassen und erprobt. Kommentarlos.

• Grösste Überaschung des Jahres
    Deutscher Basketball WM Sieg kam schon als Trickshot.

• Grösste Enttäuschung des Jahres
    Und immer noch’n Tiefpunkt und noch’n Tiefpunkt. Vor allem aber das Gefühl, dass es zeitnah erstmal nicht mehr bergauf gehen kann gesamtgesellschaftlich. Scheinbar.

• Zitat / Aktion des Jahres (eigen)
    Frauenfußball mitpushen gefällt mir selbst schon gut, wenn der Effekt auch weit unter abfeierungswürdig ist.

• Zitat / Aktion des Jahres (fremd)
    /

• Sofacoach Post des Jahres
    Gab viele engagierte Umfragen, Wettbewerben und Analysen, das macht Spaß, aber im Forum bin ich wegen solcher Beiträge im Und sonst so wie hier von @Laas: Und sonst so ... Hallo Lufthansa, hier gibt es nichts Merkwürdiges zu sehen. Außer der Spreizmuffe im zerfledderten Loch. Ich hab sie mit dem Hammer reingedengelt. - #6273 von Laas

• Bild/Foto des Jahres
    Gottlose Welt:
    https://p6.focus.de/img/fotos/id_190733878/dalai-lama-kuesst-jungen-der-soll-seine-zunge-lutschen-video-sorgt-fuer-wirbel.png

• Youtube/Tik Tok/etc. Video des Jahres
    :ka: Aufmerksamkeitsökonomie lässt alles vergessen

• Podcast des Jahres
    Höre nur fest&flauschig.

• Youtuber/Youtube-Kanal/Twitcher/Tik-Tokker etc. des Jahres
    https://www.youtube.com/@tilojung
    Viele gute Gespräche dieses Jahr dort gehört. Ansonsten die Implementierung von DAZN Rise.

• Album des Jahres
    Team Scheisse - 042124192799

• Konzert / Festival des Jahres
    BRK, Ärzte, Blink182

• Top-Film des Jahres
    Tar, Oppenheimer, Killers of the Flower Moon

• Flop-Filme des Jahres
    Barbie, Banshees of Inisheren

• Most Wanted Film 2024
    Dune 2, Poor Things

• Beste Schauspielerin des Jahres
    Lily Gladstone