Israel - Palästina - Iran "Konflikt"

Da wollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen, habe mich aber dennoch durch den Rest gequält. Obwohl mich solche Stammtischzoten

fast zur endgültigen Aufgabe gezwungen hätten.

Israel bombt also mal wieder (!) blindlings ale Palästinenser weg. Das sollen dann die gleichen israelischen Streitkräfte sein, die seit vielen Jahren die Zivilbevölkerung im Gazastreifen vor bevorstehenden Angriffen warnt, damit die Leute sich (z.B. in Bunkern oder Tunneln) in Sicherheit bringen können. Denn tatsächlich wurden mit den Angriffen bisher immer strukturelle militärische Ziele bzw. Quartiere der Hamas in Visier genommen, während die Hamas mit taktischem Kalkül ihre Stützpunkte inmitten der bewohnten Gebiete errichtet.

Und da sprechen wir von jener Terrororganisation, die die Bevölkerung von Gaza seit spätestens 2007 in Geiselhaft hält. Da gewann sie nämlich die letzte Wahl in Gaza. Seitdem gibt es dort keine Wahlen mehr und die Hamas regiert fröhlich durch. Wenn man das, was sie tut, denn wirklich „Regieren“ nennen möchte. Formal jedenfalls ist die Hamas nicht nur ein Verein von islamistischen, antisemitischen Terroristen, sondern eben auch die Verwaltungsmacht im Autonomiegebiet, das der Gaza-Streifen eben ist.
Damit ist sie auch für dessen Bevölkerung verantwortich. Wo aber die vielen Millarden Hilfsgelder - vor allem aus den reichen arabischen Staaten - fließen, muss man sich leider selber denken. In die Infrastruktur fließt da jedenfalls nichts oder nur das Notwendigste. Die Führer der Hamas hingegen lassen es sich in ihrern Villen und 5 Sterne-Hotels in Katar, Istanbul oder dem Libanon gut gehen. Die eigene Bevölkerung frisst Dreck.

Aber wenn Israel die Stromlieferung reduziert (wohlgemerkt: in ein autonomes Gebiet, das nicht zum Staat Israel gehört), dann ist aber was los! Dass diese Einschnitte in die Lieferung immer dann auftreten, wenn der Terror gegen Israel neue Höhepunkte erreicht - davon wird auch nicht geredet. Ganz zu schweigen natürlich vom Raketenbeschuss, der seit 2007 regelmäßig vom Gaza-Streifen aus nach Israel stattfindet. Hätte Israel nicht das weltweit effizienteste Raketenabwehrsystem - es würde wahrscheinlich nicht mehr existieren.

Nun ist die Regierung Netanjahu die wahrscheinlich schlimmste, die das Land seit Staatsgründung 1948 hatte und man muss diese Regierung immer und für alles, was sie tut scharf kritisieren. Aber den Staat Israel gleichzusetzen mit den Mörderbanden der Hamas, Hizbollah und was da sonst noch so kreucht und fleucht und die lachend und Witze reissend mit aufgespießten Kinderköpfen durch die niedergemachten Kibuzzim laufen, also dazu gehört schon eine ganze Menge Arroganz.

Aber das ist nur meine Meinung. Und ich weiß, dass es sich dabei um eine Minderheitenmeinung handelt. Ich musste sie jetzt trotzdem rauslassen. Sorry dafür.

39 „Gefällt mir“