IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Mir wäre Liverpool zwar auch lieber gewesen, aber man muss die Leistung von City schon auch anerkennen. Das ist eine Monstertruppe. Ja, die geben unfassbar viel Geld aus, aber es kommt auch was dabei raus. Da gibts ja auch andere Beispiele. :magath:

1 „Gefällt mir“

Kicker lesen hat mir gereicht. :-(

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie lustig, wie sich alle immer grenzenlos über Clubs aufregen, die mit Geld nur so um sich schmeißen - aber das dann bei City schon in Ordnung geht, nur weil sie es halt nicht ganz so doof machen, wie die anderen :jeffkoch:

Bin schon ziemlich leer aktuell - hätte ich mir so alles niemals im Leben erwartet (ging mit null Erwartung in den Spieltag und hätte eigentlich damit gerechnet, dass das Ding heute nach 20 Minuten entschieden sein würde) und daher hat’s dann in Minute 80 schon richtig geschmerzt, so ehrlich muss man sein. Vor allem nach dem kitschigen 0:2 durch Coutinho war halt wirklich ALLES für das fairytale end parat. Und dann drehen die das Spiel in 6 Minuten. Hmpf.

Heftig, dass man im Endeffekt mit 92 Punkten (gut, man hatte das ja auch schon mal mit 97 vor drei Jahren) nur Vizemeister wird.
Kompletter Mist, dass es tatsächlich eines der völlig unnötigen Unentschieden unsererseits entschieden hat.
Und noch viel schlimmer, dass es heute ausgerechnet Thiago erwischen musste und ich stark davon ausgehe, dass uns somit der beste Mann der letzten Monate im CL Finale fehlt und VVD, Salah und Fabinho uU auch noch nicht bei 100% sind. Zum Kotzen.

Gratulation dennoch in Richtung City. Wieso man bei der eigenen Meisterfeier zunächst mal nix besseres anzustimmen hat als Chelsea Gerrard Schmähgesänge weiß wohl niemand mit einem IQ im zweistelligen Bereich, aber hey, wenn du es schaffst, dass 97 und 92 Punkte nicht reichen um Meister zu werden, dann hast du es halt auch verdient oben zu stehen am Ende. Pep könnte sich dann jetzt bitte dennoch mal verabschieden oder zumindest mal versuchen die CL zu holen anstatt die PL.

Und ein bisschen nitpicking muss am Ende natürlich dennoch sein: Villans mit großartigem Fight, absolut kein Vorwurf in die Richtung - dass die dann mal gegen die Dominanz von City KO gehen werden war angesichts des völlig unnötigen Donnerstags Spiel (danke FA, super Idee) irgendwie auch zu erwarten. Uuuuund. Nach 4 Minuten Nachspielzeit - wie angezeigt - abzupfeifen obwohl die Ederson „Behandlung“ über 2:30 Minuten während der Nachspielzeit dauerte, war auch dezent lustig.

13 „Gefällt mir“

Naja, ist ja jetzt nicht so, dass liverpool nur spieler aus der eigenen jugend einsetzt. Die geben ja schon auch geld aus. Es sind alles nur investorenclubs, und diese konstrukte sind eigentlich grundsätzlich abzulehnen. Wenn wir alle wirklich konsequent wären, würden wir nix davon unterstützen und es nicht mehr anschauen.

Im moment sind das aber leider auch die 2 weltbesten Mannschaften mit den 2 weltbesten Trainern zur zeit. Diese qualität jedes einzelnen und die art und weise wie die beiden Truppen fußball spielen ist einfach unfassbar. Ich freu mich jetzt schon auf die neue saison, auch wenn das bedeutet, dass ich mir haaland anschauen muss wenn ich kevin sehen will. Aber city und pool, scheisse alter das ist so ein kranker fußball. Manchmal wünschte ich, ich könnte die reds leiden. Und manchmal wünschte ich, kevin würde nicht bei einem club spielen der einem menschenrechtsverachtendem arschloch gehört.

1 „Gefällt mir“

Ach und das sollte man auch noch erwähnen, weil es eh eines der Lieblingsthemen der letzten Tage ist. Es gibt einigermaßen nachvollziehbare Platzstürme, es gibt völlig unnötige Platzstürme und es gibt absolute Vollidioten, die zeigen, wieso das grundsätzlich verboten gehört:

After the full time whistle at the Etihad, City players and staff celebrated before fans flooded onto the pitch for further celebrations. However, Gerrard has said that one of his players was “attacked” during the pitch invasion by supporters.
Reserve goalkeeper and former Everton player Robin Olsen was seen holding his head before making his way down the tunnel. Gerrard was asked after the match if all of the Villa players made it off the pitch okay due to the pitch invasion.
"No is the answer to that,” replied Gerrard.
“My goalkeeper was attacked and I think them questions should go to Pep and Manchester City.

3 „Gefällt mir“

Du willst jetzt aber nicht wirklich einen Vergleich der Ausgaben der beiden Mannschaften haben, oder?
Falls doch, dann sei nur als Hinweis soviel gesagt: Selbst Everton hat seit 2016 fast 100 Millionen mehr ausgegeben als der LFC. Und mit reinem Net Spend wollen wir gar nicht erst anfangen, da ist Pool wahrscheinlich im unteren Drittel der EPL Clubs. Da liegen schon Welten zwischen City, Chelsea, United und Liverpool, auch wenn man das vorallem in Manchester nicht gerne hört.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir schon alles bewusst. Das liverpool das auch besser gemacht hat ist auch offensichtlich. Da saßen die Transfers besser. Aber es ist jetzt auch keine underdogtruppe. Und wesentlich weniger verdienst du dort sicher auch nicht.

Sei es drum, viel erfolg nächstes Wochenende.

Bin ich bei dir, natürlich ist der LFC auf Grund der Kaderplanung der letzen fünf Jahre und größtenteils sicherlich auch dank Klopp alles andere als ein „Underdog“ - weder in der EPL, noch in der Champions League.

Dennoch sind da einige Galaxien in Sachen Transferausgaben/Spielergehälter zwischen den drei von mir genannten Teams der Premier League und Liverpool. Für ein Butterbrot spielt auch niemand in Liverpool, keine Frage. Aber mit den „ganz großen“ kann und will man da nicht mitspielen.

Deswegen wird City ja auch in Zukunft immer Favorit Nummer 1 auf alles sein, die legen halt jedes Jahr mindestens für zwei Spieler 50+ Millionen (Cancelo, Rodri, Mahrez, Laporte, Mendy, Stones, Sane, Silva, Walker) hin und gehen gerne auch mal noch viel höher bzw dann eben in Kombination „all in“ in Sachen Gehälter/Boni (Grealish, Dias, Haaland) um Spieler zu bekommen.

Liverpool hat in dem Zeitraum hingegen mit Van Dijk, Keita und Alisson tatsächlich nur drei 50+ Millionen Spieler gekauft und zwei davon kamen nur dank des 100+ Millionen Coutinho Abgangs überhaupt zu Stande.

Es wäre „schön“ wenn es anders wäre und man auch finanziell mit City, Chelsea oder United mithalten könnte. Es ist aber einfach nicht der Fall.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/LFC/status/1528661530610487296?s=20&t=8wIm39SlKxkWvfxBcD784w

Carvalho jetzt offiziell fix

2 „Gefällt mir“

Auch den älteren Herren läuft’s ganz gut. Den Freistoss kann man so machen.

Offizieller BBC Kanal. Man beachte den Liveticker unten:

:ulaugh:

8 „Gefällt mir“

17 years ago

8 „Gefällt mir“

Da war CL-Finale noch mittwochs. :love:

13 „Gefällt mir“

Da war ich in der fünften Klasse. Ich war erst seit einigen Monaten so richtig fußballbegeistert (auch wenn ich die EM 2004 schon verfolgt hatte), Liverpool mochte ich wegen FIFA total. Cissé und Baros. :love: Wir waren auf Klassenfahrt in einem Schullandheim in Bayern und ich hatte gefragt, ob wir das Finale schauen können. War natürlich ein Dämpfer, dass Milan zur Halbzeit bereits 3:0 führte. Ein paar Jungs und Mädels sind dann zum Sterneschauen zur Halbzeit gegangen. Als sie wieder da waren, konnten sie nur ungläubig staunen, dass Liverpool noch ausgeglichen hat und das Spiel in der Verlängerung war. Es war einfach nur traumhaft und vielleicht das Ereignis, das dazu geführt hat, dass mein Fußballinteresse in eine Fußballverrücktheit umschlug.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder amüsant, wie Dudek im Elfmeterschießen jedes Mal schon fast vor dem Schützen steht, bevor dieser geschossen hat. Heutzutage natürlich nicht mehr erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Um 17:30 startet im Wembley das Aufstiegs Finale zwischen Huddersfield und Nottingham Forest.

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Puh. Nennen wir das mal eine glückliche Entscheidung vom VAR.

Was isn das da für ein Kreisklassenschiri in so einem Millionenspiel? :uirre:

Joa… Die ersten paar Wiederholungen war das ja ein glasklarer Elfer. Bei der letzten aber sieht man den Kontakt nicht und er hebt echt spektakulär ab.

1 „Gefällt mir“