IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Es heißt heißt ManUnited :rtfm:

War für mich aber auch Abseits. Aber mal wieder ein schöner Fergie Time Treffer.

1 „Gefällt mir“

So wenn man noch ein Fünkchen Hoffnung auf die Meisterschaft haben will muss jetzt bei Palace gewonnen werden.
Man wäre auf 9 an City dran und hätte noch ein Spiel in der Hinterhand womit man auf 6 ranrücken könnte. Dazu spielt man noch gegen City.

Gamebreaker!

1 „Gefällt mir“

Da bekommt Liverpool den heftigsten Nicht-Elfmeter der letzten Jahre und hier ist nix los?

Was der H, was der A, was der N - D der EL?

Gegen Arsenal wird nun seitens der FA wegen eines möglichen Wettbetrugs ermittelt.

Beim Spiel gegen Leeds sollen 50.000 £ auf eine gelbe Karte innerhalb der letzten 10 Minuten des Spiels für Xhaka gewettet worden sein.

Hier die Szene:

https://www.reddit.com/r/Gunners/comments/s7ucbd/higher_quality_video_xhaka_yellow_card_vs_leeds/

13 „Gefällt mir“

Puh. Alter, wie viel muss man denn bezahlen, damit so jemand wie Xhaka das mitmacht? Oder wie viel Wettschulden muss er haben, damit man ihn dazu bringen kann?*

Oder andersherum: wie oft findet so was statt ohne dass es jemals auffliegt? Gerade solche Dinger wie erste Ecke oder gelbe Karten oder so, lassen sich ja doch „unauffällig“ einbauen.

*die Unschuldsvermutung bleibt natürlich bestehen, ich will ihn hier nicht vorverurteilen.

1 „Gefällt mir“

Und man kann die Spieler auch viel leichter dafür gewinnen, da sie ihrem Team ja nicht ernsthaft schaden, wenn sie beim Anstoß halt den Ball statt auf den Flügelspieler direkt ins Aus befördern.

Ich finde es in erster Linie ganz schön dumm, wenn es denn wahr sein sollte. Warum nimmt man da eine Wette, auf deren Ausgang Xhaka im Zweifel gar einen Einfluss mehr hat, weil er evtl. im Laufe des Spiels schon gelb gesehen hat oder weil er ausgewechselt wurde oder verletzt raus musste?

Welche Wette kann ein Einzelspieler denn sonst recht unauffällig erfüllen?

Gelbe Karte ohne spezifische Spielminute fiele mir da als erstes ein. Oder sowas wie under/over Foulspiele.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch wahrscheinlich sogar möglich, eine solche Wette noch während des Spiels zu platzieren. Könnte ja auch abgesprochen gewesen sein für den Fall, dass er bis zur 80. keine gelbe Karte sieht.

3 „Gefällt mir“

vllt ist es auch einfach zufall?

da könnte man sicher jedes we was dubioses finden. slapstickgegentore, unnötige gelbe karten kurz vor schluss. elfer, handspiele…

du kannst doch live auf jeden scheiss wetten.

Das ist meines Wissens nach auch so geschehen. Die Wette wurde einige Minuten vorher live platziert. Wenn Xhaka dahinterstecken sollte dann muss es nach dem Motto „wenn wir ab der 80. Minute sicher führen und ich noch keine Gelbe gesehen habe, dann go“ gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt stand es „nur“ 3:1, das endgültige 4:1 fiel nach Platzierung der Wette.

Xhaka hatte in der ersten Halbzeit eine Szene in der er sogar hätte Rot sehen können. Wenn man dann noch bedenkt, dass er nicht gerade die hellste Leuchte ist wenn es um das Sammeln von Karten geht, er einen gewissen Ruf innerhalb der Liga genießt, zu dem Zeitpunkt als die Wette platziert wurde das Spiel noch nicht entschieden war (und Arsenal die Führung mit allen Mitteln verteidigen wird) und Xhaka nie ausgewechselt wird, finde ich, dass diese Wette logisch und nachvollziehbar ist. Auch wenn das Video oben natürlich völlig absurd ist. Bei jedem anderen Spieler hätte ich auch direkt gesagt, dass es extrem verdächtig ist. Xhaka ist aber einfach Xhaka. Nothing to see here.

10 „Gefällt mir“

Finde ich auch nachvollziehbar. Von dem her kann das natürlich auch einfach Zufall sein. Dass Xhaka in der Sequenz oben tatsächlich nicht weiß, wen er anspielen soll und dann auch ein bisdchen Zeit von der Uhr nimmt ohne Hintergedanken kann doch durchaus sein. 50.000 auf so eine Wette zu platzieren ist natürlich dennoch ein ganz schönes Pfund.

Genau genommen sind es 41.845 Pfund :ronaldo:

22 „Gefällt mir“

Pun intended. :usad:

Die wichtigste Info fehlt. WIE HOCH WAR DIE QUOTEEEEE???
Was verdient man mit so nem Einsatz bei der Wette?

Nicht direkt auf Xhaka bezogen, aber ein netter Einblick in die Welt des „Spot Betting“ (Abo):

https://twitter.com/charles_watts/status/1488113411816931328?s

Die Rede ist von einer sechsmonatigen Leihe. Er hätte danach noch ein Jahr Vertrag übrig, aber wahrscheinlich wird er kein Spiel mehr für Arsenal machen. Kurioses Ende einer - trotz aller Vorfälle - erfolgreichen Geschichte.

Barcelona… die können es sich ja leisten. :magath: