Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

dieses Lied, diese Band… meine Kindheit habe ich mit Queen verbracht, und dieses Lied ist mein absolutes lieblinglied, wenn das mal im Radio läuft, muß voll aufgedreht werden

2 „Gefällt mir“

… warum der Mandalorian immer sein Raumschiff offen stehen lässt und nie absperrt, insbesondere auf fremden Planeten.

Das ist wie mit neuen Autos. Das Raumschiff springt auch nur an, wenn der mit dem Schlüssel in der Hosentasche drin sitzt…

Wir haben (noch) keinen Amazon-Thread, oder?

Wie ist das denn mit „Ab 18“-Sendungen, wenn man selbst nicht zuhause ist? Kann man einer anderen volljährigen Person den Perso und eine handgekritzelte Vollmacht dalassen und die kann die Post dann entgegennehmen?

Da steht eigentlich alles:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201966440

1 „Gefällt mir“

Geht also nicht, nur bei E-Ziggis unter Umständen. Damn und danke.

Weil es furchtbarer Krach ist, grausam.

Wobei ich sagen muss, dass alle meine letzten „Ab 18“-Sendungen anstandslos übergeben wurden, ohne irgendeine Form des Nachweises zu fordern oder gar zu unterschreiben. Kann aber unter Umständen auch an meinem Lieferanten liegen (oder daran, dass die Spielegrotte zum Beispiel den Aufschlag kassiert, dann aber doch ganz normal verschickt.

Nach Caballeros nettem Hinweis habe ich hier auch endlich mal reingehört und frage mich:

Bei Dir alles in Ordnung? Erst Paradise Lost, jetzt so ein Andreas-Bourani-Blackdeath. Kitschfilter kaputt? Pandemiebedingte Midlifecrisis?

Also, das bollert ja recht ordentlich. Aber der clean gesungene Teil klappt Dir nicht die Zehennägel hoch?

Soll ich Dir ein Schiff mit Santiano-Merchandise den Rhein hochschicken?

1 „Gefällt mir“

Unterhaltungsmusik für Fischstäbchen

Auch so ein Satz bei dem ich gedacht hätte, ihn nie in meinem Leben zu lesen.

1 „Gefällt mir“

hab ich aus ner deutschlandfunk-glosse

Das Merch nehm ich, kann ich ja verscherbeln.

Aber ich verstehe, was du meinst, bin ich doch hier für meinen allseits guten Geschmack bekannt. Und dann schipper ich plötzlich samtweich mit Paradise Lost in diesen neuen Hafen ein.

Mit dem cleanen Teil von da oben komme ich sonderbar gut zurecht, vielleicht auch, weil ich Santiano nicht kenne bzw. nie was von denen gehört habe. Im Gesamtzusammenhang des Albums steht der Refrain übrigens ziemlich singulär da.

So viel Kitsch finde ich da auch insgesamt gar nicht. Ich mag die Mischung aus Grindcore und Black/Death und Industrial. Und ich mag sogar den Drumcomputer, der das Ganze zugegebener Maßen etwas steril wirken lässt. Aber das passt.

Außerdem gibts personell diverse Verbandelungen mit Napalm Death, dass ich der Sache schon per se etwas abgewinnen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten und keine Diskussion auslösen über „Richtigen Fan“ oder nicht…ich möchte lediglich mal eure Gefühlslage checken/kapieren (evtl. habe ich das schon im alten Forum gefragt :relieved:).

Aktuell beziehe ich mich auf @Cham (s) Post

ich denke, du kommst nicht aus London…wie kommt deine Verbundenheit zu Arsenal.? Also nicht nur, „ja, die sind cool (so wie ich Liverpool, Celtic, Sturm Graz und viele andere aus irgendwelchen Gründen „cool“ finde), sondern daraus ein WIR wird?

Das gibt es hier im Forum öfters …auch im NFL-Thread…mich würde einfach interessieren, wie es dazu kam, dass ihr so zu einem Verein steht.

Ich kann das irgendwie manchmal nur schwer nachvollziehen, wenn ich keinen richtigen Bezug zu dieser Stadt habe, dort aufgewachsen bin, dort gewohnt habe oder sonst was.

Bitte nicht falsch verstehen

Liebe Grüße
Clubberer1974

4 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir hat das damals in der fünften Klasse mit dem Englischunterricht angefangen. Ich mochte die Sprache, hatte aber keinerlei Bezug zu ihr. Und obwohl ich Fußball mochte und spielte, hat mich die Bundesliga nie interessiert. Also habe ich irgendwann angefangen, englischen Fußball zu schauen. Arsenal war damals mit das beste Team, also bin ich dort hängen geblieben. Mit 11 Jahren oder so vertretbar.

Mittlerweile bin ich mehrfach drüben gewesen und habe auch einige Freunde dort. Aber du hast natürlich recht, ich bin nicht dort aufgewachsen und kann auch nicht wöchentlich ins Stadion. Dass mich das zu einem weniger vollkommenen Fan macht habe ich auch schon ein paar Mal gehört (interessanterweise fast ausschließlich im Internet). Mich persönlich stört das jedoch nicht, ich habe in fast zwei Dekaden genau so viel gejubelt, genau so viele Tränen vergossen und genau so häufig auf Wenger geschimpft wie die Fans mit Saisontickets. :ronaldo:

19 „Gefällt mir“

… also DAS würde mich jetzt aber schon interessieren wie es Sturm in die Liste geschafft hat? :smiley:

Also nochmals…ich möchte niemanden persönlich angreifen…es interessiert mich wirklich…und ich finde die/deine Geschichte dahinter einfach erzählenswert :+1:

Habe ich auch keineswegs so aufgefasst. :5:

1 „Gefällt mir“

Mein Papa war gebürtiger Grazer, ich bin in Österreich groß geworden und mit 11 nach Nürnberg mit meinen Eltern gezogen. Mein Papa ist 2004 gestorben, hat aber mir immer vermittelt, dass Sturm Graz sein Verein sei…und der „Club“ wie Österreich spiele…wenn sie führen, glauben sie, sie wären die Besten.
Drum verfolge ich bis heute immer Sturm Graz… auch wenn ich bisher noch nie…leider…in Graz war.

Liebe Grüße
Clubberer1974

4 „Gefällt mir“

Hat irgendwer von euch Mal richtig viel Zeit und Geld in Warhammer 40k gesteckt? Ich bin durch dieses wunderschöne Video drauf gekommen:

Konfliktjournalist und Podcaster Robert Evans erklärt 4 Stunden lang die Lore von 'hams:

„Everyone’s Hitler in the 40th millennium.“

Über einmal lieblos Blood Bowl Orks bepinseln und etwas Battletech mit 14-15 bin ich nie hinausgekommen und der Games Workshop Laden um die Ecke ist auch weg.

1 „Gefällt mir“