Huch, schon halb drei?! Euer aktuelles YouTube-Algorithmus rabbit hole

Ich habe schon diversen Personen beim Gamen zugeschaut. Warum also nicht auch Hato beim Musik finden zuschauen. Habe schon diversen geile Songs dadurch gefunden. Und seine Laune ist sowieso irgendwie total ansteckend.

Edit: Dadurch auch diesen Song gefunden. Der ist so bescheuert. Ich liebe es!

1 „Gefällt mir“

Smarte Schädlingsbekämpfung. Und mit Smart meine ich schlau, nicht mit Bluetooth. Toller Kanal.

Warnung: wer meint das auch jede Maus und jede Wespe doch bitte geschützt weiter leben sollte, der klicke lieber nicht auf play (auch wenn die Sachen da fast immer recht harmlos enden). Um diese Diskussion soll es auch gar nicht gehen.

Wenn jemand eine Möglichkeit hat mir aus den Staaten so eine „Walk the Plank“ Falle mitzubringen, möge er sich bitte bei mir melden. Hierzulande kann man nur China-Kopien kaufen die nicht oder schlecht funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn du konkret raus findest wo es die gibt und bis September warten kannst schick mir ne PN.

Ich meine nur online…

Warte, lese gerade

Free Shipping in USA

​For International orders please go to my eBay store

http://stores.ebay.com/southern-outdoors

Dann schau ich erstmal ob ich darüber sauber bestellen kann oder ob ich Gefahr kaufe die Mausefalle dann beim Zoll abholen zu müssen (:ugly:)

edit
46€ Versand für zwei Fallen (Wert 38€) :u5:

Arme Maus :bitte:

1 „Gefällt mir“

Jetzt also noch Jonny Depp vor Gericht. Mal abgesehen wie das endet, man muss als Anwalt nicht so drauf sein wie Saul Goodman aber so wie das da läuft ist das extrem anstrenged. Ich weiss nicht, ob ich da auf der Anklagebank so ruhig sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Wow, was für Aufnahmen!

5 „Gefällt mir“

Spannend und gleichzeitig erschreckend, was Blei im Benzin angerichtet hat.

1 „Gefällt mir“

Die haben ein paar witzige Videos, die sehr gut gemacht sind.

1 „Gefällt mir“

Heute zufällig den Bericht über Frank Thelen von STRG_F vorgeschlagen bekommen:

3 „Gefällt mir“

Der U-Turn bei dieser Krawatten-Firma ist echt genial.

„Natürlich wollte ich nicht verkaufen, da würde ich den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen. Den Vertrag kann ja jeder beim Notar einreichen im Namen meiner Firma“
er prüft den Nachweis
„Ja gut. Ich kann nicht sagen das ich verkaufen wollte, aber selbst wenn wäre das doch sogar ein gutes Zeichen, weil das hieße ja das viel Geld im Spiel gewesen wäre.“

Ich denke, dass er selbst wirklich glaubt, dass sein Ansatz funktionieren kann. Sein großer Irrtum ist, dass es an der Börse nicht so läuft, wie in dem Privatinvestorenmarkt, den er bisher kennt. Dort kann er ein kleines Start Up Unternehmen mit seiner Firma und vor allem seinen Kontakten in kurzer Zeit von Null auf einen beachtlichen Jahresumsatz heben. Dann wird das Unternehmen verkauft und er zieht beachtliche Gewinne aus den Schritten heraus.
Aber hier sind die Unternehmen schon deutlich größer, keine kleinen Pflänzchen mehr, denen er mit 200.000 Euro und Aufträgen einen Raketenstart ermöglichen kann. Außerdem hat er hier keine signifikante Beteiligung an den Unternehmen, kann nicht operativ eingreifen.
Dass sein Fonds momentan so schlecht dasteht sehe ich nicht mal wirklich als seine Schuld an, der gesamte Techsektor ist stark runter, ab kurz vor Auflage des Produkts. Nach sechs Monaten kann man nicht seriös über die Performance sprechen. Aber wer auf disruptive Methoden und Unternehmen setzt und dann eine Quote nahe an der vollständigen Korrektheit erwartet, der ist nicht ganz in der Wirklichkeit. Das dann noch garniert mit der Aussage, man würde Null Spekulation betreiben. Auf Unternehmen setzen, die einen ganzen Markt verändern sollen ist praktisch die Definition von Spekulation.
Bei seinen Versprechen, denn anders präsentiert er seine Gewinnerwartungen ja nicht, von x3 bis x10 für den ganzen Fonds, fehlt jeder Kontakt zur Realität.

Letztlich sind aber seine potenziellen Kunden die gleichen wie bei den Dirk Müller Fonds. Leute, die Lanz gucken und denken, dass die Leute dort absolute Experten sind. Wenn es um Wirtschaft geht, sitzt da Dirk Müller, wenn es um Technik geht, Frank Thelen und Bosbach ist immer da.

3 „Gefällt mir“

Aber danke, jetzt ist mir erst mal wieder aufgefallen wie gut der Kanal ist. Das Video über den SS-Mann oder den AFD-Politiker aus Eritrea habe ich glaube ich schon 10 mal gesehen und bin trotzdem immer wieder fassungslos.

Jemand hat sich die Mühe gemacht, Deepfakes über ein paar Szenen aus Terminator zu legen.
Ich war bei den Credits erstaunt, wie viele mir dann doch entgangen waren.

1 „Gefällt mir“

Wie würde Frank Thelen selbst sagen? „Dies ist kein Investment Case für mich. Ich bin raus.“

Hier war lange nichts los. Ich höre mich seit Tagen durch diesen Kanal, der Typ spielt die Gitarre wie ein Halbgott.

Eben habe ich ihn auf Apple Music gefunden, ist also bestimmt auch auf Spotify. Läuft hier im Hintergrund, während ich die Pasta esse.

https://youtube.com/c/MiguelMontalbanMusic

Tom Scott
https://www.youtube.com/@TomScottGo/videos

Ein britischer Webentwickler/Comedian/Was auch immer, der regelmäßig Videos über…naja über alles mögliche macht. Sei es eine geschichtliche Anekdote, einen besonderen Ort, eine gesellschaftliche Eigenheit, völlig egal. Jedes mal ist es interessant, lehrreich und unterhaltsam.
Die Tage hatte ich ja schon mal sein Video über Ladebalken gepostet.

Als weiteren Appetizer hier noch ein Video über Mikrowellen und Hamster:

4 „Gefällt mir“

Der wohl falscheste Satz seit langem. :neiin:

5 „Gefällt mir“

Bild

7 „Gefällt mir“

Wieso? Mikrowellen und Hamster gehören doch so untrennbar zusammen wie Kettensägen und kein Kettensägenbenzin. :ka: