HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Endlich ein neuer Trainer. Der alte war mir auch schon viel zu lange da. Fast ein ganzes Jahr.

3 „Gefällt mir“

https://images.app.goo.gl/poHbB5fzGbwewdC29

10 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Da will man, wie man hörte, mit einem Trainer weitermachen, dann will der scheinbar nicht :joy:

Mein größter Wunsch wäre, wenn sie Titz wiederholen würden. Das war seit Stevens der einzige Trainer, der seinen Stiefel auf Teufel komm raus durchzieht.

Alternativ würde ich gern Tedesco sehen. Baumgart, der gehandelt wird, passt eher nicht zum HSV. Der braucht Leute, die sich den Arsch aufreißen. Das versuche mal mit Spielern wie Kittel etc.

Am Ende wird es dann sicherlich wieder Bruno…

Ich sag Mal so, der HSV muss nehmen was er bekommen kann, Ansprüche werden da kaum welche erfüllt werden.

In gewisser Weise wurde Thioune jetzt aufgrund der Ergebnisse von Kiel entlassen. Auch schön. Zuhause vorm Fernseher sitzen und bei Kieler Toren nervös aufs Handy schielen.

12 „Gefällt mir“

Laut Mopo stehen wohl 4-5 Trainer auf der Wunschliste. Ich glaube an folgende Kandidaten:

Tim Walter
Baum
D.Wagner
Beierlorzer
Korkut

Es ist wirklich eine Schande wie die Verantwortlichen mal wieder gepennt haben bei Baumgart.
Ich behaupte einfach mal, dass man bessere Chancen auf eine Verpflichtung hatte als Köln und man hat mal wieder zu lange gewartet, weil man keinen Fehler machen wollte.

1 „Gefällt mir“

Und am Ende macht es Peter Stöger.

Luhukay wäre witzig.

4 „Gefällt mir“

Mal schauen was Hrubesch am letzten Spieltag so auf’s Kaderpapier trommelt. Vielleicht sehen wir mal ein paar längere und besser bewertbare Einsätze aus der Rothöschen-Fraktion. :bgiggle:

Meissner hat ja jetzt mit’m Finger schon mal 'n bischn im Butterfass gerührt und dabei halbwegs brauchbar ausgesehen, mal schauen was das mit Kwarteng oder Heil wird. Die beiden durften ja in Kurzeinsätzen schon mal ein paar Meter machen, aber da wirkte es ein wenig wie overpaced durch’s sich zeigen wollen.

Bei Vagnoman ist man laut Mediengeflüster ab 10 Mio.+ gesprächsbereit und ansonsten gibt’s bei uns statt Tafelsilber ja eher Pappteller aus’m Euro-Shop.

Sebastian Schonlau will sich wohl gerne 3 Jahre quälen und hat sich hier 'nen Arbeitsvertrag an’s Bein binden lassen, jemand dazu 'ne Meinung? In der IV sind wir mit Schonlau, Van Drongelen, Leistner sowie dem bis wohl locker 2022 kaputten Ambrosius und bei Bedarf Heyer zumindest quantitativ ja scheinbar ganz potent besetzt. Ausgeschlossen in der Auflistung sogar noch David Bates, der bestimmt sympathisch ist aber sicher selbst nicht weiß wie er bei uns gelandet ist sowie Gideon “Ups!” Jung, bei dem ich das Gefühl habe, seine Vertragspapiere sind älter als der HSV selbst.

Neben Pechvogel Ambrosius auf der schmalen Liste der positiven Überraschungen erwähnenswert in jedem Fall auch Onana, der zwar leider immer mal wieder für 'nen gefährlichen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung gut ist, aber von seinen für den Laien in mir bewertbaren Anlagen, körperlich, technisch und auf athletischer Basis, alles mitbringt um 'ne geile Karriere als Fußballer hinzulegen. Wäre schön, wenn sich das zu 'ner Geschichte entwickelt in der ein solcher Spieler an den HSV zurückdenken und sagen kann: “Jo, war 'ne wertvolle Zeit”. Aber gut, das liegt wohl immer an jedem selbst.

Wenn der uns jedenfalls noch 'nen Moment erhalten bleibt, sich ein wenig stabilisiert, kann der nächstes Jahr richtig Spaß machen. Kann mich gut daran erinnern, als er gegen Dresden in der ersten Runde des DFB Pokal in Minute 60 eingewechselt wurde, als man schon 0:3 hinten lag, und noch einmal richtig Esprit und Willen versprüht hat. Dem hat man durch den Monitor angemerkt, dass er tatsächlich daran geglaubt hat, dass man dieses Spiel hier noch gewinnen kann. Gut, halbe Stunde später ist Leistner in den Corona-Familienblock und hat sich 'nen angesoffenen, besorgten Bürger aus der dritten Reihe gekrallt, aber naja …

Was soll’s, Saison durch, mal ‘ne Runde FM spielen. Da hat der HSV mich auch fachgerecht entsorgt, wie sich das gehört. Aufgestiegen, Klassenerhalt und beim zweiten Versuch die Liga zu halten ergebnistechnisch weggebrochen, da ging’s dann schneller als ich gucken konnte. Mein letzter Akt der Rache war ein groß angelegter Fiete Arp Rückkauf-Move. Foreshadowing? Ich hoffe nicht.

12 „Gefällt mir“

https://twitter.com/worum_org/status/1396138026380763142

3 „Gefällt mir“

Heute wird der in einem Jahr ehemalige HSV-Trainer vorgestellt.

6 „Gefällt mir“

…doch schon am 6.Spieltag ging es wieder los
das Spielniveau ziemlich klein und der Rückstand groß,
draußen auf der Bank saßen nur die von ihm geholten Proschwitz und Halfar,
noch Stunden nach Abpfiff dachte er nur, mein Gott Walter

15 „Gefällt mir“

Ernsthaft, kann mir jemand diesen Schachzug erklären? So unfassbar beeindruckend ist der Lebenslauf ja (noch!) nicht, ebenso kann ich eine spezielle HSV Qualifikation auch nicht so recht verorten. Außer dass er mit Kiel einen Club trainiert hat, der nicht so weit weg ist wie Regensburg oder Fürth.

Hat das jetzt praktische, gehaltstechnische oder ganz andere Gründe, warum man Walter als Chefchoach (so vermute ich es) verpflichtet hat?

Rick van Drongelen verlässt unseren Verein in Richtung Union Berlin.

Traurig. Hatte für mich schon das Prädikat „HSV’er im Herzen“, dem war es nicht egal was hier los war, die letzten Jahre. Alles Gute, Rick. Setz dich nochmal durch im neuen Team, schön wäre es!

2 „Gefällt mir“

Mit Khaled Narey wurde der Vertrag aufgelöst. Er wechselt nach Düsseldorf.

Gideon Jung geht sogar in die erste Liga, zu Greuther Fürth.

Leider wird Onana wohl nicht zu halten sein. Es gibt schon diverse Interessenten und der HSV ist wohl ab einer gewissen Summe (5 Millionen?) gesprächsbereit.

Die Erstrundenniederlage im DFB-Pokal holt man sich dieses Jahr also in Braunschweig ab.

2 „Gefällt mir“

Ferro :sabber2:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sind die ersten 3 Punkte die DHF für uns geholt hat. Leistung war aber echt ok heute. Mal gucken wie es die nächsten Wochen läuft