HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Bitter: Bänderanriss bei Jean-Luc Dompe

Der französische Flügelspieler verletzte sich beim gestrigen Training und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus.
Bittere Diagnose für Jean-Luc Dompe. Der 27-jährige Franzose hat sich einen Anriss eines Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine eingehende Untersuchung inklusive MRT im Athleticum des UKE. Damit fällt der Flügelspieler, der kurz vor dem diesjährigen Sommer-Transferschluss von Zulte Waregem zum HSV wechselte und bislang fünf Spiele für die Rothosen absolvierte, mehrere Wochen aus. Beim gestrigen Training war Dompe bei einem Zweikampf unglücklich umgeknickt und musste die Einheit frühzeitig abbrechen. Nun erhielt er die traurige Gewissheit, dass sein nächster Einsatz etwas auf sich Warten lassen wird. Der gesamte Club wünscht eine schnelle und gute Genesung.

:usad:

1 „Gefällt mir“

Endlich endlich endlich! :ugrabo:

1 „Gefällt mir“

Königsdörffer, du geiler iFcker! :sabber: :sabber: :sabber:

2 „Gefällt mir“

Jaaaaa man!! :sabber:

1 „Gefällt mir“

Da hat Königsdörffer aber auch allein einen Konter für 5 Spieler ausgespielt, einfach nur perfekt :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt ein paar Mal angeschaut und es wird immer schöner! Alter was ein Tor!

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/siaranlangsung8/status/1575919989038936065?s=46&t=qy0buoxsAqwTcKISxJg6pQ

:love:

11 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich auch Bock, dass Aaron Opoku am Samstag endlich sein erstes Spiel für den FCK machen darf?

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie gut der Post altert :undwech: :_d:

Freu mich drauf, nix zu verlieren, absolutes Bonusspiel beim Tabellenführer, ausverkauftes Haus, über 10.000 Lautrer dabei. Wäre selbst wohl da, aber dann wäre ich geschieden da meine Frau Samstag Geburtstag hat. Dafür ist der 11.11. in Düsseldorf fest eingeplant.

1 „Gefällt mir“

Heuer Fernandes fällt kurzfristig mit Magen-Darm Virus aus und Raab kommt ausgerechnet gegen Lautern zu seinem ersten Einsatz. :ulaugh:

Es war sooooooooooooo klar. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Selten dämlich da ausgerechnet Kittel schießen zu lassen…Raab scheint aber ein ziemlich guter Keeper zu sein, schade das er bei uns wohl in den meisten Spielen nur auf der Bank sitzen wird. Der FCK hat sich den Punkt heute verdient, solche Spiele müssen wir auch mal wieder ertragen.

1 „Gefällt mir“

Alte HSV Schule, ist auch ausgerutscht.

Geiler Tag gestern.

Schon drei Stunden vor dem Spiel war am Stadion kein Vorbeikommen und ich stand ca. eine Stunde im Stau. :uklatsch:

Dann vor dem Spiel hier gesehen, dass die Polizei sich in Hamburg mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt hat. Aber klar. Die wollten nur deeskalieren und die bösen Fans sind eigentlich schuld gewesen. :rolleyes:

Vor dem Spiel selber haben sie nochmal schön rausgestellt, dass St. Pauli seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet und der HSV vor dem Unentschieden gegen Lautern fünf Spiele in Folge gewonnen hatte.

Was sollte da schon schief gehen?

Nach der roten Karte von Schonlau war dann aber klar, dass der HSV da gestern maximal einen Punkt mitnimmt…und dann brechen sie in Hälfte zwei so dermaßen ein und verkacken das Stadtderby mit 0:3…

Es wird echt Zeit für den Aufstieg. Es geht mir nämlich gehörig auf den Sack, dass man Stadtderby nach Stadtderby verliert und da keinerlei Besserung in Sicht ist.

9 „Gefällt mir“

Ihr müsst halt mal endlich einsehen, dass ihr der reiche Vorstadtbuben-Verein seid, der zwar eine erfolgreichere Karriere vor sich hat, aber, sobald er in die richtige Stadt kommt, von den großen Jungs vermöbelt wird… :ka:

3 „Gefällt mir“

Dieser Vergleich ist so daneben, dass ich da gar nicht weiter drauf eingehe.

9 „Gefällt mir“

Natürlich unwahrscheinlich, dass wir das über die Bühne bekommen, wenn einer in der drangvollen Anfangsphase reinrutscht, dafür ist Leipzig zu stark.

Trotzdem schade, dass es jetzt doch 'ne Klatsche ist. Hoffentlich ist’s bei Jatta nicht zu schlimm, der ist für unsere Tempozange in Liga 2 und auch seine zu wenig geschätzte Defensivarbeit für uns unverzichtbar. David muss sich jetzt während der Sperre von Schonlau fangen und aufhören, über Bälle zu treten. Mit ein bisschen Spielpraxis kann er sich eingliedern, hat er ja schon bewiesen, aber jetzt muss er sich gegen Magdeburg disziplinieren und das fehlen von Schonlau dann hoffentlich anständig kompensieren.

Jetzt Haken dran, anständig arbeiten und bis zur Winterpause voller Fokus, denn schlecht ist unsere Truppe nicht und es wäre schon schön, sich tabellarisch anständig in die lange Unterbrechung zu verabschieden. Letztes Jahr hatten wir eine tolle Pokalreise, nun hat es nicht gereicht und das ist in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Grundgütiger, ist das schlecht. Fehlpassfestival im Mittelfeld, David hinten mit seinen obligatorischen Blackouts und im vorderen Drittel komplette Hilflosigkeit. Wirste da jetzt im Halbschlaf nochmal halbwegs konsequent weggekontert is da Ruhe in der Bude.

2 „Gefällt mir“

Vorne ohne Glatzel wirklich ohne jegliche Gefahr. Schön, dass Dompé so viele Flanken schlägt, aber ohne Abnehmer kommen sie im schlimmsten Fall einfach Retour in die unorganisierte Abwehr. Königsdörffer bis auf seinen zum Gegentor führenden 2-Meter Pass exakt in den gegnerischen Spieler unsichtbar.

Reis und Meffert fürchterlich begonnen und sich dann zum Glück ein bisschen gefangen, Suhonnen auch irgendwie fahrig. Hinten in der Kette von Muheim und Vuskovic gewohnte Kost, David sieht einfach nach fehlender Spielpraxis plus fehlender Spannung/Konzentration aus.

Dass wir nach seinem Pass ohne Bedrängnis direkt in den Gegner an der Strafraumkante nicht noch einen bekommen ist wirklich Glück, sonst wäre er mental wohl komplett durch gewesen. Tut mir bisschen leid der Junge, ist jetzt halt wieder irgendwo der Sündenbock, was auch nicht ganz fair ist, aber sich das anzuschauen ist schon teilweise schwer zu ertragen.

Winkel zum Gegentor war relativ spitz, schade dass Heuer den nicht noch kratzen kann. Aber gut, Vorwurf kannste keinen machen.

Ansonsten 70% Ballbesitz und 'n XG von 0,02, da kann man sich ja ausrechnen wie unser Spiel so ausgesehen hat. Und bei allem Respekt, aber gegen Magdeburg, die in 12 Spielen 25 Gegentore bekommen haben, sollte man sich mit dem proklamierten Saisonziel in 45 Minuten zumindest irgendwie eine nasskalte Halbchance rauswringen können.

Wenn man Jahr für Jahr, immer wieder und in absehbarer Regelmäßigkeit solche Spiele vergeigt, reicht’s halt am Ende nicht. Dafür haben andere Mannschaften auch zu viel Lust auf Liga 1.

Ansonsten schön, dass Mikelbrencis Spaß zu haben scheint, Chance gut genutzt bis jetzt.

Naja, schauen wir mal.

2 „Gefällt mir“