Medizincheck bestanden und offizielle Verkündung des Transfers in Kürze.
So gut und wichtig ich die Verpflichtungen von Vieria und El Ouadi finde, verstehe ich nicht ganz, dass man jetzt doch noch jemanden für die linke Schiene geholt hat, obwohl Lemke in der Vorbereitung so gut war und Muheim erstmal dageblieben ist.
Es gab einige Berichte, die behauptet haben, dass man Muheim verkaufen wollte. Wie viel da dran ist, weiß ich aber nicht. Kann ja im Winter wieder Thema werden. Von den 3 Transfers ist Wolfe der Spieler, den man wohl am wenigsten gebraucht hat. Ich finde den Transfer aber trotzdem gut.
Erstens ist es nur eine Leihe. Wenn Wolfe nicht einschlägt und/oder Lemke sich gut entwickelt, dann kann man nach 1 Jahr einfach die Zusammenarbeit beenden. Zweitens ist Lemke erst 16 und man sollte ihn nicht zu schnell verbrennen und da viel Druck erzeugen. Jetzt bekommt er wahrscheinlich weniger Einsätze, aber kann sich dafür in Ruhe entwickeln.
Drittens hat man mit Wolfe einen Spieler mit internationaler Erfahrung, der Stammspieler bei Norwegen ist. Soll er ruhig in den Konkurrenzkampf mit Muheim gehen und der bessere Spieler setzt sich eben durch. Es wird sowieso auch Verletzungen und Sperren geben, sodass es genug Einsätze für alle 3 geben sollte. Außerdem haben die 3 eine andere Spielweise, also abhängig vom Gegner kann man da durchrotieren.
Vor den 3 Transfers hatte ich die Befürchtung, dass es mit dem Klassenerhalt knapp sein wird. Jetzt habe ich deutlich mehr Hoffnung. Wir müssen einfach ein paar Jahre durchhalten und uns etablieren und dafür braucht man unbedingt gute Transfers und gutes Wirtschaften, was uns aktuell gut gelingt.
Schöne Vorlage von Remberg, Leistung sonst eher so ich nach 7 Holsten mit vollem Enddarm. Mit der ganzen Transferfenster-Schlussphaseneuphorie schön den Hintern abgewischt (anale Phase zu Saisonbeginn?).
“Wir brauchen Zeit.” - ja, wahrscheinlich, so wie letztes Jahr, als auch dort einiges umgekrempelt wurde. Ob sich’s dann genauso einrenkt wie letztes Jahr? Hoffentlich. Unangenehmer Gegner, das ist klar, aber gar nicht am Spiel teilzunehmen ist partiell enttäuschend.
Unglaublich. Trotz dem 0:2 im ersten Spiel gegen Dortmund gab es durch die starken Last Minute Transfers eine kleine Euphorie und dann verlieren sie das erste Heimspiel der Saison mit einer bodenlosen Leistung 0:5…
Meine Vorfreude ist direkt komplett gekillt. Ich denke die werden sich vorne noch einspielen, aber für die IV sehe ich wenig Hoffnung und so gar keinen Lichtblick. Hab mich nicht mal über Ransi aufgeregt, so erschrocken und emotional tot war ich von unserem Auftritt.