Heute sind wir alle St. Paulianer!

Das ist ganz ekelhafte Cultural Appreciation
8 Jahre ging mir Fussball am Allerwertesten vorbei. Heute schau ich. Der Aufstiegshype und die Doku haben mich ziemlich abgeholt
Gut, dass Capaldo Kapitän ist bei euch. Auch wenn er nur Poulsen vertritt. Wobei ich auch komisch finde, dass Poulsen gleich Kapitän ist.
Also das ging mehr jetzt aber zu einfach, meine Herren. ![]()
Erste Halbzeit fand ich ihn echt solide, aber was torunarigha in der zweiten hz spielt, ist echt schwer anzusehen. Wird Zeit das Luka sich jetzt einspielt und den Part dann übernimmt.
Omari hingegen fand ich in den beiden Spielen sehr solide, auch wenn er ein, zwei schlechte spieleröffnende Pässe hatte.
Noch einiges los kurz vor Transferschluss.
Bereits gestern Abend hat man den defensiven Mittelfeldspieler Albert Sambi Lokonga fest von Arsenal verpflichtet. Ablöse ca. 3 Mio.
Der Transfer von William Bøving hat sich leider zerschlagen, da dieser zu Mainz 05 wechselt.
Daher ist man direkt bei Arsenal geblieben und wird den offensiven Mittelfeldspieler Fabio Vieira für eine Saison ausleihen.
Dazu wird Otto Stange nach Elversberg verliehen und Joel Agyekum an Victoria Köln.
Das Ding ist ja noch nicht final durch, aber wenn es klappt frage ich mich wirklich wie wir den bekommen konnten
Der hat ja selbst jetzt immer noch einen Marktwert von 22 Millionen.
Ich bin riesen Fan von Otto und hoffe er wird sich dort richtig gut entwickeln. Fand seine Anlagen in der Rückrunde und jetzt auch in den ersten Spielen dieser Saison richtig gut.
Damit dürfte sich aber auch das lose Gerücht um Glatzel und S04 erledigt haben. Zum Glück.
Beide Transfers bestätigt. ![]()
Schon wahnsinnig geile Transfers! Und Elversberg und Stange sollte auch gut passen. Nach dem Bayernspiel mögen die Spiele dann beginnen. Aber die Konkurrenz hat leider auch nicht geschlafen.
Ich bin gespannt, ob man jetzt wieder vom 3-4-3 abrückt und zum 4-3-3 zurückkehrt.
Lokonga soll wohl erstmal Remberg verdrängen und Vuskovic muss für Torunarigha rein, aber Vierias Position gibt es ja im momentanen System gar nicht.
Wenn man vom 3-4-3 zurückgeht, hat man aber 6 (!) IVs für zwei Positionen.
Und dann spielt man als Nächstes ausgerechnet in München. ![]()
Könnte mir das ganze auch im aktuellen System ganz gut vorstellen, wenn Elfadli öfter vorschiebt und den Platz neben Lokonga einnimmt. Sehe das System jetzt nicht so, dass da kein Platz für einen 10er ist. Für die 2 Positionen im Zentralen Mittelfeld hat man übrigens auch 6 Leute. Der Kader ist allgemein viel zu aufgebläht. Mal gucken wer uns jetzt noch verlassen muss
Seine Stärken spielt Vieira am besten als OM aus.
In der vergangenen Saison in Portos 343 hat er überwiegend als RA gespielt und seine Sache gut gemacht.
Könnte also auch ohne Systemwechsel klappen.
Ach, man muss auch die vermeintlich großen schlagen, wenn man nächste Saison international sein mag…
Kurz Lasogga gelesen und direkt Endorphinaustoss gehabt.
Schade.
![]()
Geil nächstes Wochenende geht die Bundesliga endlich wieder los. Unser erster Gegner ist übrigens Heidenheim.
Und Leute, wie ist die Stimmung? Ich hab wirklich sowas wie Vorfreude, aber denke auch, wenn es heute schief geht wird es ganz eng für Polzin. Die Startelf sieht stark nach Viererkette aus ![]()