Hogwarts Legacy

Gibts noch gar keinen Thread? Denn wenn das was bekannt ist, gezeigt wurde funktioniert, wird das ein Riesen Ding. State of Play letzte Woche.

Selten so viel Hype gehabt auf ein Game, bin Riesen Potter Fan und leider gab es da nie ein gutes Spiel mMn.

4 „Gefällt mir“

image

War für damalige Verhältnisse und dafür, dass es ein Lizenzspiel war, sehr gut.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie hat mich das nicht so richtig angesprochen. Wenn ich gegen irgendwelche Fantasiemonster in irgendwelchen Dungeons spielen möchte, dann spiele ich halt Elden Ring. Ich will zaubern, Schulunterricht haben und Quidditch spielen. :usad: Außerdem ist mir das mit dem „im 5. Jahr erst starten“ zu sehr out-of-canon. Jeder kriegt seinen Brief im selben Alter, fertig aus.

1 „Gefällt mir“

ich freue mich trotzdem schonl.

Welches Haus werdet ihr wählen?

  • Slytherin
  • Ravenclaw
  • Gryffindor
  • Hufflepuff

0 Teilnehmer

https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1558121248814759939?s=20&t=majmOQC-p_OuvOQpPE4-HA

The Game that never will be there…

1 „Gefällt mir“

Ach komm fickt euch doch. Das einzige game auf das ich mich dieses Jahr gefreut habe. Langsam nervt es so dermasen das alles verschoben wird, kommt ja nix mehr raus wie angekündigt

Aber wenn es dann doch irgendwann mal kommt sieht das alles schon sehr toll aus.

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk vibes?! Das sieht zu gut aus und kann doch eigentlich nur schief gehen.

Neues Gameplayshowcase

3 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

4 „Gefällt mir“

So langsam fragt sich selbst der 12jährige ob das auf seiner ollen Switch überhaupt annähernd laufen kann wenn das so aussehen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel ziemlicher, von ingame Käufen geschwängerter Murks wird.

Stand einer Aussage von 2022 soll es keine Mikrotransaktionen geben.

3 „Gefällt mir“

Steht auch weiter in den FAQs das es keine Microtransactions gibt.

Bin auch weiter sehr optimistisch dadurch das die Entwickler so offen sind und so viel vorab zeigen. Wenn irgendwas nicht passen würde, dann würden sie nicht soviel zeigen.
Und sie wissen scheinbar auch ihre Ressourcen zu handeln (z.B. kein Quidditch und kein Wizzards Chess) und nicht zu viel zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Der Entwickler hat nun auch nicht die dollsten Spiele veröffentlicht. Mich beschleicht da einfach das Gefühl, dass Hogwarts Legacy einige enttäuschen könnte. Ich traue dem Braten irgendwie nicht.

Ist das auch mit eventuellen DLCs schon ausgeschlossen? :bitte:

Ich hätte ne PS 4 Pro und ne Switch.
Eigentlich ist es toll, sowas immer auf der Switch zu haben durch den Handheldmodus. Skyrim zum Beispiel läuft auf der Switch klasse.
Aber befürchte in dem Fall kommt, wenn überhaupt, nur die PS4 in Frage.

Offiziell gibts da nix und ich glaub wenn das Ding ein Erfolg wird (Spoiler es ist jetzt schon einer dank Vorbestellung (Führend bei Steam, Sony und MS)) dann bekommen die glaub ich von WB einen Blankocheck und gesagt MACHT!

EDIT zum Handheld
Steam Deck Kompatibilität wurde die Tage auch bestätigt.

WB ist halt aber auch dafür bekannt, mit DLCs und Mikrotransaktionen heftigst abzucashen, Schatten des Krieges oder Mortal Kombat 11 als Beispiele. Würde mich wundern, wenn nicht zumindest im Nachgang noch ordentlich gemolken wird.

So, der offizielle Release von Hogwarts Legacy rückt näher und in den asozialen Medien schlagen die Wellen wenig überraschend hoch, freilich aufgrund der umstrittenen Ansichten der Schöpferin des Franchise J.K. Rowling.

Daher auch hier die Frage, wie halten es die Coaches?

  • Ich möchte es (irgendwann) spielen, die Debatte über J.K. Rowling ist mir egal.
  • Ich möchte es (irgendwann) spielen, jedoch lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich dies mit Bauchschmerzen und nur unter Protest tun werde!
  • Ich werde es gezielt boykottieren.
  • Das Spiel interessiert mich nicht und ich weiß auch gar nicht, wie und warum ich hierher geraten bin.

0 Teilnehmer