Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Ich habe ja tatsächlich drauf gewartet und sie wird kommen - eine Doku über Kanye West. Ich hab Bock:

1 „Gefällt mir“

:love:

Das erleichtert mir gerade Homeoffice.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht Detox, aber immerhin.

https://twitter.com/rockstargames/status/1489645102398070796?s=21

2 „Gefällt mir“

Amewus neues Album „Haben oder Sein“ (Spotify / Bandcamp) ist übrigens meiner Meinung nach sein bisher bestes. Sehr rund und keine Filler.

4 „Gefällt mir“

Bringt Casper den nochmal auf englisch explodiert er in den USA

Stärkster Vorabsong der meine Vorfreude nur noch weiter steigen lässt.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub am Freitag erwartet uns nichts anderes als das beste Album das Casper bisher gemacht hat.

Alle Vorabsingles sind großartig.

5 „Gefällt mir“

ZM kann man sich gerade wieder richtig gut geben.

„What a time to be alive, ohne Seuchen, ohne Krieg, 100 Jahre Langeweile dank moderner Medizin“
;
„Alles ist zum Kotzen, Mittelmaß wohin man sieht. Naja, mit etwas Glück sterb ich bald in einem Krieg“
;
„Endlich wieder Krieg, ich schlaf aus bis 13 Uhr, Hurra die Schule brennt, Krieg brauch kein Abitur“

Anscheinend war das alles irgendwo absehbar?!

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal versucht eine Wissenslücke nachzuholen und habe Kanye Wests MBDTF nachgeholt, das ja durch die Reihe weg von Kritikern und Fans als Meilenstein gefeiert und mittlerweile als eines der besten Alben aller Zeiten gilt. Oder zumindest in solchen Listen weit vorne auftaucht.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich höre ein ein hochwertig produziertes Album mit einigen hörenswerten Songs, es ist aber auch repetitiv, musikalisch mäßig interessant und vorhersehbar und in keiner Weise bahnbrechend. Es ist wirklich nicht so, dass ich keinen Zugang zu Hip-Hop der 10er Jahre habe - Danny Browns Atrocity Exhibition oder Kendrick Lamars To Pimp a Buttferfly beispielsweise sind wirklich großartig. Also, was verpasse ich?

1 „Gefällt mir“

Die offensichtliche Qualität des Albums, Mann. Was soll man sagen? Ich halte es für Kanyes Meisterwerk, danach kam eigentlich nur noch Ausschussware.

8 „Gefällt mir“

Bestes Album aller Zeiten ist natürlich schwierig. Bei mir persönlich taucht es aber definitiv auch sehr weit oben auf.

Ich finde nämlich schon, das da einiges bahnbrechendes dabei war: Runaway(das Piano, die Länge), All of the Lights (die wahrscheinlich verrückteste Feature-Liste aller Zeiten), Power(was ein Instant Classic Song war), Lost in the World war auch ziemlich einzigartig.
Dazu war das drum herum eben auch großartig. Die Countdown Webseite wo Power schon sehr früh zu hören war. Die G.O.O.D. Fridays wo jeden Freitag vor dem Album ein neuer Song kam. Dieser absolut irre Film der begleitend zum Album gemacht wurde. Das war schon alles ein Gesamtkunstwerk

Für mich ist das so ein Album, das ich einfach immer reinwerfen kann.

3 „Gefällt mir“

Mir hat sich der genius von kanye west nie erschlossen.

1 „Gefällt mir“

Hier wird über Kanye’s Meisterwerk diskutiert und es wird nicht The College Dropout gesagt? :zuck: Was stimmt denn mit euch nicht?

Es ist immer auch schwer so etwas nachzuholen, da es in gewisser Weise damals viele neue Elemente rein gebracht hat, die sich mittlerweile etabliert haben. Das Album hat inzwischen auch 12 Jahre auf dem Buckel.

Gleiches gilt auch für andere Alben wie „Heartbreak“. Hörst du es heute zum ersten mal, ist es langweilig und 1000fach gehört. Damals waren aber die elektronischen und synthy-Elemente eben schon ziemlich neu. Das hat eben bis heute Einfluss auf die Musik.

Kanye West bleibt für mich sicherlich einer der einflussreichsten Musiker des neuen Jahrhunderts. Musikalisch absolut genial! Daher habe ich auch so ein Bock auf die Doku.

4 „Gefällt mir“

Im Fernsehjargon auch bekannt als „Seinfeld is unfunny“-Trope: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SeinfeldIsUnfunny

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kann man auch machen statt’n Eistee.

Inzwischen nur noch hier online: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-608268.html

2 „Gefällt mir“

Mir sind die Texte und Botschaften von Marteria eigentlich schon lange zu polemischund die Musik holt mich auch schon länger oft nicht mehr ab. Und der Song ist eigentlich auch keine Ausnahme. Aber alleine für die Gästeliste (Cem Özdemir, Katharina Witt, Die Toten Hosen, Roberto Blanco, Finch) muss man das schon ein wenig cool finden.

2 „Gefällt mir“

Das ganze war ja eine Kooperation mit den Hosen welche Scheiß Wessis gemacht haben.
Leider ziemlich weichgespülter Radiosong

2 „Gefällt mir“

Ja puh.

Eigentlich passen Marteria und sie Hosen exzellent zueinander. Beide mal originell gewesen, machen heute aber nur noch sehr angepasste Musik mit schlichten Botschaften. Haben aber beide auch ein exzellentes Netzwerk und nutzen das auch immer wieder für gute Botschaften. Das in allen Ehren, die Musik muss man aber trotzdem nicht unbedingt mögen.

4 „Gefällt mir“