Hertha BSC - außer Reese nichts gewese'.

Unheimlich interessanter Artikel der 11freunde zu den Hintergründen der von Lee Hicken (u. a. Take us Home: Leeds United) und Oskarpreistäger James Marsch (Man on Wire) geplanten, zur Saison 2020/21 gedrehten und nun wohl von Windhorst/Tennor leider geblockten Dokumentation Welcome to Berlin. Der auch wieder mal aufzeigt, wie unfassbar kaputt dieser Verein auf jeder Ebene ist.

Doch schon in den Som­mer­mo­naten 2020 kippt die Stim­mung. Wind­horst über­weist nicht pünkt­lich, wes­halb, so bestä­tigen meh­rere von­ein­ander unab­hän­gige Quellen, mög­liche Trans­fers ins Sto­cken geraten – oder gar zu platzen drohen. Preetz will bei­spiels­weise Weston McKennie ver­pflichten, der Ame­ri­kaner schaut extra in Berlin vorbei, die Gespräche mit Schalke stehen kurz vor dem Abschluss. Als der junge Mit­tel­feld­spieler Hertha doch noch absagt, atmet Preetz einmal tief durch – vor Erleich­te­rung. Denn da von den für den Sommer 2020 ver­spro­chenen 50 Tennor-Mil­lionen (die Hol­ding stockt die Anteile an der KGaA zum 01.07.2020 für ins­ge­samt 150 Mil­lionen Euro auf 66,6 Pro­zent auf) bisher nur ein kleiner Teil auf Her­thas Konten ein­ge­gangen ist, hätte er den Transfer bei einer Zusage gar nicht durch­ziehen können. Die Absage des Spie­lers erspart ihm ein paar pein­liche Tele­fo­nate.

Irgendwie muss diese Doku doch noch rauskommen. :bitte:

4 „Gefällt mir“

Bei Hertha gibt es übrigens auch einen Neubrandenburger Jung. Hat erst seine Ausbildung hier fertig gemacht und es dann nochmal in der Regionalliga versucht.
Inzwischen 200 Spiele für Hertha II auf dem Buckel. Vielleicht gibt es ja ganz am Ende der Karriere nochmal ne symbolische Einwechslung bei den Profis.

3 „Gefällt mir“

Sehr schade und höchst lächerlich. Es hätte ein deutsches „Sunderland Till I Die“ werden können.

Keine Ahnung, wie valide das ist, aber trotzdem sehr interessant :grin:

1 „Gefällt mir“

Spiegelt sich ja doch auch in den Ergebnissen wieder. Drei Siege zu Null aus fünf Spielen bei der Ausgangslage. Da bin ich positiv überrascht worden.

1 „Gefällt mir“

Jungejunge. Laut kicker will Bobic Sandro Schwarz als Trainer verpflichten. Also den Sandro Schwarz, der immer noch schön bei Dinamo Moskau seine Rubel verdient (während z. B. Markus Gisdol von seinem gut dotierten Vertrag bei Lok Moskau zurücktrat). Mal abgesehen davon, dass er bei Mainz jetzt wirklich keine bemerkenswert gute Arbeit geleistet hat oder sonst in irgendeiner Weise positiv auffiel. Warum bin ich mit diesem Verein gestraft worden?

Übrigens unnütze Info: dieser Kay Bernstein der Präsident werden will, der war in der Realschule in meiner Klasse.

1 „Gefällt mir“

Wird ’n interessantes Klassentreffen…

1 „Gefällt mir“

Schwarz hat hier eigentlich keine schlechte Arbeit gemacht. Er hatte nur 3 Probleme:

  • Bei den Fans hatte er trotz dass er gebürtiger Mainzer ist und lange für 05 die Knochen hingehalten hat, kein gutes Standing. Ich verstehe allerdings nicht, wieso. Evtl weil er vorher mit der zweiten Mannschaft aus der dritten Liga abgestiegen ist (wobei die einen guten Fußball gespielt haben).

  • Der Kader wurde ziemlich schief zusammengestellt, mit ein paar Egomanen (Mateta), die das Binnenklima zerstört haben.

  • Die Mannschaft war überfordert mit seiner Vorstellung von Fußball, weil sie mehr mit sich selbst beschäftigt war.

2 „Gefällt mir“

Im August und September alles treffend analysiert und vorhergesagt.

Das fühlt sich echt komisch an, aber irgendwie kann ich nicht für Hertha sein in der Relegation bzw. ich glaube ich würde mich einfach für Bremen/HSV/Darmstadt freuen, Hertha hat sich den Abstieg in den letzten 3 Jahren wirklich hart erarbeitet.

Ein Teil von mir hat gestern auch die ganze Zeit gehofft, dass Stuttgart das noch packt. Vor Jahren unvorstellbar, aber dieser Verein ist einfach so durch und durch kaputt, dass ich mich wirklich total entfremdet habe. :ka:

4 „Gefällt mir“

Wobei Richter ja zumindest gute Ansätze gezeigt hat, wie ich fand. Aber sonst ist die Saison tatsächlich genau so eingetreten wie man es befürchten durfte. :ulaugh:

Das war auf jeden Fall ein ordentlicher Nackenschlag gestern. Schauen wir einmal, wen wir in der Relegation bekommen. Gegen Hamburg können wir von mir aus sogar verlieren (ja, soweit bin ich schon), aber Darmstadt wäre dann tatsächlich noch ein Mal die bittere Kirsche auf der Torte.

Da hat aber jemand schnell seine guten Vorsätze vergessen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

So. Die Hertha-Homepage ist natürlich um Punkt 12 zusammengebrochen, ich konnte aber noch Tickets für mich und meine Familie aus dem hohen Norden besorgen. Die Gegend rund um die Gästekurve war innerhalb von 30Sekunden weg, das wird ein schönes zweigeteiltes Stadion werden, schätze ich.

Meine guten Vorsätze schließen ja nicht aus, dass du mir heute Abend in der Taverne besser nicht den Rücken zudrehen solltest. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

das klingt ja so, als würde der HSV doch noch seine Pokalfinale-ähnliche Erfahrung kriegen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht am Donnerstag Abend, schaffe es auch zu Hause vielleicht nur die letzten 20 Minuten zu sehen, aber vielleicht ist es auch besser so. :usad:

1 „Gefällt mir“

Schon ziemlich peinlich für den tollen Big City Club

Peinlich und Chaos passt perfekt in die Stadt, ihr Spießer.

1 „Gefällt mir“

Mit Hütter und Hoeneß sind ja nun auch etwas interessantere Trainer auf dem Markt, oberhalb der für uns üblichen Korkutskibbenouriluhukayliga. Leider suchen viele andere Bundesligisten auch Trainer… Natürlich ist das vom Ligaverbleib abhängig, aber ob sich einer von den beiden Hertha antun würde? Bei Hütter wäre zumindest Bobic wohl ein Plusfaktor, wobei ich mir nach der Saison wirklich nicht sicher bin, ob er der richtige Mann hier ist.

Es ist auch echt schwer zu glauben, dass wir seit 2010/11 bis auf (mit Abstrichen) Dardai und (mit noch größeren Abstrichen) Labbadia nur scheiß Trainer hatten, die entweder nie wirklich erfolgreich waren oder deren Erfolge mindestens ein Jahrzehnt vor ihrer Beschäftigung bei uns zurücklagen: Babbel, Luhukay, Skibbe, Rehhagel, Covic, Klinsmann, Nouri, Korkut… Und naja, Magath. Liest sich wie ein Gruselkabinett.

Nur ein mal wieder vernünftigen Fußball unter einem richtigen Trainer sehen, wie unter Favre damals. :bitte:

Aber das ist auch vollkommen müßig, ich glaube die Relegation verhauen wir eh.

1 „Gefällt mir“

So unverbesserlich wie ich bin hat sich das natürlich wieder geändert. Irgendwie ist die Frankfurter Geschichte seit der Relegationsrettung so inspirierend. Natürlich wird so etwas ähnliches hier nie im Leben geschehen, aber zumindest diese theoretische Möglichkeit für Tagträume zu erhalten ist es wert. Ein Abstieg wäre natürlich extrem verdient, aber nun, die Regeln haben wir uns ja nicht ausgedacht. :ka:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin heute beim Casper-Konzert und kann damit nicht die Karmabitch sein, das müssen sie heute ganz alleine versauen.

1 „Gefällt mir“