Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Ich kaufe 100% der Sachen online, von denen ich weiß, dass Größe/Passform nicht kritisch ist, egal ob Pulli, Shirts, Casualhosen oder Schuhe. Rücksendequote: 0

Das Ding ist: Ca. 30% der Anschaffungen sind nicht onlinekompatibel, egal ob Jacken/Mäntel, Anzüge bzw. Sakkos und Hosen oder saisonale Klamotten (Winter- und Regenjacke) und da ich keinerlei Faible für Klamottenshopping habe, geht es für diese 30% dann eben alle 2-3 Jahre in ein Outlet wie Metzingen und es wird sich ein halber Tag abgequält.

3 „Gefällt mir“

:dieter:

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei den kurzen Hosen hatte ich keine Probleme. Das Modell, welches ich vor ein paar Jahren bestellt habe, gibt es tatsächlich noch. Also habe ich 8 davon bestellt. Das sagt viel über meine Beine aus. :usad:

Wat? :eek:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass meine Größen für die Klamottentypen, die ich online bestelle, save passen. Deswegen sind sie unkritisch. Deswegen 100% online. Ich glaube außer im Urlaub habe ich das letzte Mal ein Shirt/Pulli/Sweatshirts/Jeans im Laden so ca. 2010 gekauft.

Schuhe bestelle ich ausschließlich online, bei Leder- bzw. Businessschuhen geht’s ins Outlet (siehe Anzüge).

…heißt ja nicht Zufriedenheit von 100%. Behalten und getragen wird es trotzdem, wird aber eventuell eher aussortiert.

Ich verstehe schon, was du meinst, finde es nur bemerkenswert. Ich finde bei wenigen Dingen die Passform so kritisch/problematisch wie bei Schuhen (deswegen hervorgehoben). Vielleicht haben meine eine komische Form oder Zwischengrösse, aber blind bestellen läuft bei mir einfach nicht. Rückgabequote liegt bei ca. 80%, deswegen mittlerweile nur noch im Laden.
Ich bin zu alt oder zu empfindlich für schlecht passende Schuhe.

3 „Gefällt mir“

Ich war neulich in der Stadt und wollte Schuhe kaufen. Ein Paar Chucks, ein Paar Vans Sk8 Hi, ein Paar Adidas Forum 84, also alles was der einfache Mann von Welt braucht. Am Ende hat dann der Junge im Adidasladen das Modell Forum im Internet suchen müssen und mir dann bestätigen können dass das ja eigentlich ein cooler Schuh wäre aber sowas hätte man im Geschäft natürlich nicht.

7 „Gefällt mir“

Vor ca. 20 Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin einkaufen und habe mich nach ner Hose umgeschaut. Auf die Frage ob es Hosen mit leichtem Bootcut gibt, schaute mich die Verkäuferin fast schon angewidert an und meinte sehr abwertend, dass diese ja total out wären.

2 „Gefällt mir“

Fun fact, die sind wieder da.

Was ist Bootcut?! :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Das man im Laden enttäuscht wird, weil das Gesuchte nicht da ist hat aber auch mit unserer verschobenen Erwartungshaltung zu tun.

Durch das Internet erfahren wir auch viel eher von dem überbordenden Angebot, aber Läden können ja gar nicht alles da haben, im Gegensatz zum Internet.

Wobei die Einkäufer natürlich schon mehr auf Zack sein sollten in Punkto „Was hab ich vorrätig“. Das sind sie scheinbar auch nur selten.

2 „Gefällt mir“