Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Lange war’s erstaunlich ruhig was die Mücken angeht. Seit ein paar Tagen kann man so ab 17/18 Uhr nicht mehr draußen sitzen. Abendrunde mit den Hunden immer unter dem Motto nicht stehen bleiben. Ich hasse die biester (also die Mücken natürlich )

1 Danksagung

Gestern Nacht Ankunft am Flughafen Nürnberg, ich stand mit meinen 3 Nicht-EU Schülern bei der Pass-Kontrolle. Riesen Schlange, alle natürlich genervt, vor mir dann zwei Mütter aus Pakistan mit 6 kleinen Kindern. Aus irgendwelchen Gründen gab es Probleme bei der Einreise. Mal abgesehen, dass ich die Beamten schon grenzwertig arrogant fand und wirklich niemand half, kamen aus den Reihen hinter mir plötzlich Rufe „wir wollen auch durch, wer keine Papiere hat, ab dorthin, woher ihr herkommt.“
Ich war nach einer Woche im äußerst heißen London sowieso gereizt und hab dementsprechend gesagt, sie sollen einfach mal ihre rassistische Fresse halten. Irgendein Typ dann noch, ich solle gefälligst seine Frau nicht so anreden, weil ich es dann mit ihm zu tun bekäme. Ich meinte nur, wie armselig, dass er meine, seine Frau könne nicht aus sich alleine aufpassen.
Naja, das Ende war ein ziemlicher Tumult, meine 3 Schüler durften irgendwann auch durch (auch hier unglaublich, wie die behandelt wurden BEVOR ich gesagt habe, ich bin der Lehrer und das ist eine Klassenfahrt.) und die 2 Mütter mit ihren Kindern saßen weinend in einem Eck.

52 Danksagungen

Stabil, dass du den Mund auf gemacht hast. Insbesondere vor deinen Schülern. Danke dafür.

39 Danksagungen

Meine Frau hat uns die ninja swirl gekauft. Ich war anfangs echt motiviert, aber als ich gelesen habe, dass man die Zutaten vorher 24 Stunden in den Froster tun muss, ist die Motivation sofort verflogen.

350€ für einen beschissenen Mixer, der dann nicht mal selber kühlen kann :+1:t4:

Ich verstehe nicht, wie man immer das geld aus dem Fenster wirft und sich vorher nicht mal informiert.

Das Dingen wurde sofort wieder zurück gebracht.

2 Danksagungen

Ich schaue mir vorher immer Videos an, wobei man zwischen review und Verkauf immer mehr aufpassen muss. Bei mir war es die Lautstärke, die mich gestörr hat.

1 Danksagung

Einen Mixer der nichtmal kühlt? Das ist ja frech. Das wäre ja wie ein Staubsauger der keine Zwiebeln hackt.

Oder ist das eine Küchenmaschine.

Ich wusste gar nicht, dass es kühlende Mixer gibt. Ich mixe, fülle um und stell es in den Kühlschrank. Wie die Neanderthaler.

2 Danksagungen

Weiß auch nicht, was man da erwartet. Dass du Zutaten reinfüllst, das Küchengerät das dann in Minutenschnelle friert und du dann nur noch den Eishebel drücken musst? Die Zutaten müssen natürlich vorab gefroren sein, das macht ja nicht mal ein Pacojet on the fly. Aber klar, für den spontanen Ich-will-aber-JETZT-ein-Eis-Moment komplett ohne Vorbereitung ist es nattölleesch nix.

Aber echte Eismaschinen tun doch genau dies. Ich kippe die frischen Zutaten rein und sie werden unter rühren gekühlt. Also das kann ja sogar meine doppelwandige Schüssel für die Kitchen Aid. Zutaten vorher einfrieren klingt Juicero-Level dämlich.

2 Danksagungen

Das Ding wirbt ja schon damit, dass es explizit auch eine Art Eismaschine ist.
Jede handelsübliche 30€-Eismaschine hat einen Kühlakku (den man natürlich auch vorher einfrieren muss), der die nicht-gefrorene Mischung dann zu Eis macht.
Und jede richtige Kompressoreismaschine und Kompressorsofteismaschine kühlt aktiv.

Ohne jetzt genau die Produktbeschreibung zu lesen, kann ich schon verstehen, dass man dann für 350€ auch eine Kühlfunktion erwartet.

Aber vielleicht hilft es, wenn man diese Gesichtsmaske von Ninja für 280€ drauf legt. Die kann nämlich kühlen.

2 Danksagungen

Danke

Die Malteser.

Erst steht eine von denen plötzlich in unserem Garten, während wir da halb nackt rumrennen, weil sie einfach das Gartentürchen aufgemacht hat. Nachdem wir ihr dann erklärt haben, dass wir das jetzt ziemlich doof fanden, und dass das auch nicht die Haustür gewesen sei, geht sie allen ernstes ums Haus rum und klingelt an der Tür, nur um sich dann noch mal anzuhören, dass wir das gerade ziemlich doof fanden und jetzt auch überhaupt gar keine Zeit oder Lust haben mit ihnen zu sprechen.

Das war heute Mittag. Jetzt ist 9:00 Uhr abends, und die beiden jungen Frauen sitzen bei uns vorm Garten auf der Bordsteinkante und telefonieren beide unabhängig voneinander mit dem Handy.

Was ist da los? Sind die Malteser nichts anderes als ne Drückerbande? Müssen die zwei Sozialstunden abarbeiten? Ich raff‚s nicht.

5 Danksagungen

Ich dachte zuerst an clevere Hunde, welche die Gartentür öffnen konnten.

3 Danksagungen

Och selbiges habe ich leider beim BRK auch erlebt.
(Mir geht es hier rein um diesen Kollegen, das BRK bekommt von mir bei jedem Fest Unterstützung und Verpflegung gratis, ich lass mir aber von niemandem folgendes aufs Auge drücken…)

Gingen damals in meinen Laden mit der üblichen Spendensammlung - dachte ich.
Kein Ding, hier zwansch Euro, Spendenquittung und ab damit.
„Nenene, so machen wir das nicht mehr.
Sie müssten einen Dauerauftrag und eine Mitgliedschaft unterschreiben“

Sag ich, ihr wollt nur dauerhaft Kohle? Also die Zwanzig nimmste nicht wenn ich euch nicht mindestens 12x5 € im Jahr spende?
Gut, dann nicht. Servus.

Geht dann ernsthaft in mein Stüberl runter und findet niemanden an.
Also mal an der Garage rütteln.
Kann ja sein dass sich dahinter eine zahlende Familie befindet.
Als er sich dann quer durch den Garten nochmal Richtung Kühlung bewegte (ja ich habe überall Kameras) bin ich dann doch nochmal runter und hab ihm etwas die Leviten gelesen - natürlich auf meiner rhetorisch korrekten Art und Weise.
Schien ihn allerdings weniger zu erschrecken.
Also mal quer übern Fussballplatz Richtung Kiosk marschiert.
Ist ja schließlich auch ein Haus mit Dach und Tür.
Was weiß ich, vielleicht hat er es mitlerweile zur GEZ geschaft.

9 Danksagungen

Die Zeugen Maltas.

1 Danksagung

Wir haben hier nicht zufällig einen Mitarbeiter von Vodafone? Ich habe jetzt dreimal mit denen telefoniert, wurde dreimal angelogen und habe hier jetzt mehrere nicht funktionierende Aufträge liegen. Im Shop vor Ort kann man oder will man mir nicht helfen, wollte mir ein weiteren Vertrag aufschwätzen und jetzt steh ich kurz davor, jemanden zu schubsen.

Migräne. Was für eine Scheisse ey.

13 Danksagungen

Dann ab zum Arzt und sich eine Woche krank schreiben lassen so wie der Kanzler das möchte.

5 Danksagungen

„holt mich nicht ab“, das war vor fünf Jahren schon shice und ist es immer noch.

Und guess what, wenn es dich abholt, lässt es dich auch danach an derselben Stelle wieder raus

4 Danksagungen

Das kacking fucking Drecksding.

2 Danksagungen

Weil’s noch viel zu wenig gesagt wurde: ifcken Sie sich, Sommer! Geh scheißen Klimawandel! (für alles andere als Beschimpfungen ist es eh schon viel zu spät)

Morgen hat’s in Madrid 33 Grad, in Athen 35 Grad, in Lignano 33 Grad (da ging es als Kind überall hin wenn man im Sommer einen heißen Badeurlaub machen wollte) und im Osten/Südosten Österreichs? Da bekommt es chillige 40 Grad bzw hat man heute schon ein paar All Time Rekorde aufgestellt, die man morgen und übermorgen wohl nochmals überbietet. Jetzt fliegt man also nach Spanien, Italien oder Griechenland für Abkühlung bzw um nicht in einem Alpenland (!!!) an einem Hitzetod zu sterben. Super.

Das ist doch alles nur noch völliger Irrsinn. Kanns den Planeten nicht einfach zerreißen, damit es uns alle erlöst?

Ich kann und will das alles nicht mehr. Eigentlich muss man ja wirklich schnellstmöglich auswandern und zumindest alles zentraleuropäisches (und vorallem deutschsprachiges) auf irgendeine Blacklist setzen. Als ob sich da auch nur irgendetwas tun wird in den nächsten 20 Jahren außer ein paar Bäumchen zu setzen, die dann in 30 Jahren Schatten spenden während man zum xten Mal hört wie böse und schrecklich gesundheitsgefährdend Klimaanlagen sind.

Wenn ich mir alleine ansehe, dass hier in Graz (immerhin zweitgrößte Stadt Österreichs) einfach so gut wie gar nichts klimatisiert ist könnte ich im Strahl kotzen. Im Krankenhaus sicher entspannt bei 30 Grad+ Zimmertemperatur sich von einer OP zu rehabilitieren. Im Altersheim gegenüber gibt’s in jedem Zimmer eine Gratissauna inklusive. Selbst in öffentlichen Gesundheitsgebäuden/Amthäusern hats tausend Grad und keine Klima. Was zum Fick hat man sich in den letzen 20 Jahren bei all den Warnungen bezüglich des Klimawandels bitte im DACH Raum gedacht? Und wieso um alles in der Welt springt da aktuell keine Partei auf das Thema und verspricht/setzt sofortige Maßnahmen? Das wäre ja wohl das aktuelle Freilos zur Alleinherrschaft.

21 Danksagungen