Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Stimmt, schälen solltest du sie schon.

Aber ey. Eine Mango mit exakt richtigen Reifegrad ist doch geil ohne Ende! :sabber:

13 „Gefällt mir“

Ich sehe da kein Problem. Ich sehe vielmehr das Problem bei mir, dass ich aus Enttäuschung in Deutschland ewig keine Mango hatte. Jetzt sehe ich aber, dass es andere Sorten als Kent gibt, die in Europa angebaut werden.

Bin schon sehr versucht, weil ich in Australien wochenlang unheimlich viele große gelbe Mangos hatte, die sooo viel besser waren als die nach Deutschland importierten.

Edit: ich glaube es waren Kensington Pride.

Ich habe schon verschiedene Sorten dort bestellt an Mangos - Waren ausnahmslos alle Mega gut (auch die Kent). Das Problem an Supermarkt Mangos ist: die werden Ultra unreif geerntet und brauchen ewig, bis sie bei dir sind. Die crowdfarming (oder andere direkt Vertriebe) Sachen kommen einfach viel schneller zu dir. Die Mangos waren jedenfalls ausnahmslos so gut wie die im April in Thailand - und das will was heißen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir spült eine Dame aus Sri Lanka.
Die bringt mir immer aus diversen Läden Hier perfekte Mangosnund macht Mango Lassi für meine Frau.
Happy Wife, happy Life.

6 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zum Crowdfarming:

So ne richtig geil frische Mango zu haben, fänd ich mega. Aber muss man sich da nicht völlig an Mangos überfressen, wenn man sich eine Kiste bestellt? Weil die sind ja vermutlich auch nicht wochenlang im besten Zustand und ich will nicht plötzlich alles mit einer Zutat essen, als wär ich Bubba Gump.

Ja, verstehe ich - war auch mein Bedenken. Die Mangos halten sich wirklich 2-3 Wochen (locker) und haben oft auch unterschiedliche Reifegrade, so dass man die reiferen schon essen, die unreifen noch liegen lassen kann. Wenn Früchte zu reif werden, einfach in den Kühlschrank, da reift dann quasi nix mehr nach. Im worst case dann einfach pürieren und einfrieren. Am knappsten ist das Reifefenster bei Avocados, aber auch da hatte ich noch Probleme - generell ist das Zeug einfach deutlich fitter als im Supermarkt :)

1 „Gefällt mir“

Und hierzulande seltener als die Blaue Mauritius, da hat @freckled Recht.

Auf Sansibar hatte ich auf einer Spice Tour tatsächlich aber auch mal eine richtig geile bekommen.

Also ich fahr mit dem leichten Drucktest eigentlich immer ganz gut auch hierzulande

1 „Gefällt mir“

wer hat auch manchmal “pfeffer-vibes” bei mangos?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch, ich würde es nach minimaler Recherche auf das Bizzeln der beginnenden Fermentation schieben.

2 „Gefällt mir“

es ist nicht bizzeln, es ist, als hätte man etwas pfeffer draufgestreut.
gerade bei unreifen mangos ist es deutlich mehr.

Die Geschichte hat übrigens ein doppeltes Happy End: der Fernseher wurde Montag im vereinbarten Zeitfenster geliefert und mein Gemecker beim Support hat mir einen 10% Rabatt eingebracht.
:magath:

1 „Gefällt mir“

Die neue tagesschau App. Usability -1.

Also eigentlich die Medienverlags-Schweine, die durchgesetzt haben, dass die tagesschau quasi keinen Text mehr schreiben darf. Okay, die Textqualität lies zuletzt auch zu wünschen übrig, aber diese Tiktokartige Video-Scheiße. Scrollen. Hoch. Runter. Tippe hier rechts, links. Menü oben, Menü unten… Puh.
Bin ja echt kein boomerischer Besitzstandswahrer, aber ich will halt Nachrichten lesen und hab die App jetzt schon in die zweite Reihe geschoben und werde sie vermutlich bald löschen.

Lösung bisher: Mehr DLF

7 „Gefällt mir“

Weihnachts Pop/Radiolieder. Ob Wham, Queen, Mariah Carry und und und. Jedes Lied klingt scheiße, kitschig und furchtbar. Leute können den Mist doch nicht ernsthaft gut finden?! Wird halt gehört weil die Weihnachtszeit ist, sonst gibt’s dafür doch keinen rationalen Grund.

2 „Gefällt mir“

Weihnachtsmusik beste :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Kann man auch 1:1 auf Weihnachtsfilme übertragen… Und wenn wir schon bei Weihnachten sind möchte ich direkt erweitern um das ganze Weihnachtssüßzeug und generell alles, was nach Weihnachten schmeckt.

Lebkuchen :face_vomiting:
Pfefferkuchen :face_vomiting:
Maronen :face_vomiting:
Dominosteine :face_vomiting:
Stuten :face_vomiting:
Bratapfel :face_vomiting:
Marzipankartoffeln :face_vomiting:
Glühwein und jegliche Form von Punsch :face_vomiting:
Alle mit Zimt vergewaltigten Kekse :face_vomiting:

Zum Glück ist der ganze Bums in 2,5 Wochen schon wieder vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ihr Grinches.

Das einzig Gute in der Zeit von September bis Mai ist Weihnachten. Überall Beleuchtung, Weihnachtsbaum, gute Stimmung, wenig Stau, relativ ruhig auf Arbeit, 2 Wochen frei, sensationelles Essen und gerade mit Kindern einfach genial.

17 „Gefällt mir“

Das Essen und die entspannte, gemeinsame Zeit mir der Familie ist schön, das stimmt. Und natürlich die freien Tage wenn die Feiertage so perfekt fallen wie dieses Jahr. Aber abseits der klassischen Lieder ist jegliche Weihnachtspopmusik extrem bekackt und nicht auszuhalten, nichtmal für drei Sekunden.

Ich habe die App gelöscht. Nicht mehr nutzbar für mich. Meine Lösung: die Website als Web-App zum Home Bildschirm hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“