Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Um unnötiges hin und her zu erstpareb, frag mal nach, ob der Gutachter in einem Verband oder Verein ist, der auch anerkannt ist. Wir hatten das Vergnügen, dass unser Sachverständiger(jetzt nicht mehr unser) die Honorarbasis aus einem angesehenen Verein genommen hat, bei diesen kein Mitglied war, weil deren Beiträge wohl mehrere 1000 € im Jahr kosten, die nötige Qualifikation fehlt, und die gegnerische Versicherung am Ende sein Honorar nicht bezahlen wollte. Wir saßen auf etwa 1000 €.

1 „Gefällt mir“

Leute, die ihre Hunde nicht anleinen.

(keine schlimme Bisswunde, aber nicht jeder will das sehen)

Gestern, mitten im Ort stürmen zwei todesmutige Französische Bulldoggen quer über die durchs Dorf verlaufende Bundesstraße auf meine beiden angeleinten Hunde und mich zu. Ich Depp hab sogar noch Autos zum Halten gebracht, weil ich Angst hatte, dass die zwei Selbstmordattentäter überfahren werden. Ich hätte mal mehr auf meine Beiden achten sollen.

Ende vom Lied war, dass mein Großer ins Vorderbein gebissen wurde und sich die Wunde über Nacht infiziert hat. Zuerst hat er nur ein wenig gehumpelt, dann gings ihm zusehend schlechter und am Nachmittag wurde er schließlich auch noch schlapp und hat sich zurückgezogen.

Also beide Hunde ins Auto gepackt und 40 Kilometer hin und zurück zum Notdienst gefahren. War auch bitter notwendig, der arme Kerl hatte mittlerweile 40 Grad Fieber und ziemliche Schmerzen. Nach zwei Spritzen und mit genügend Antibiotika und Schmerzmittel in Tablettenform für die nächsten Tage versorgt, haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Glücklicherweise scheinen die Spritzen (vor allem das Schmerzmittel) gut zu wirken. Er ist schon wieder merklich besser drauf und hat gleich wieder angefangen, zu Fressen und zu Trinken. Während ich das schreibe, liegt er grade schnarchend neben mir und ich bin vorsichtig optimistisch, dass er nach Ostern wieder komplett fit ist.

Jetzt darf ich den anderen Depp die nächsten Tage noch ausfindlich machen, damit ich nicht auf der gesalzenen Tierarztrechnung sitzen bleibe. Nach dem Angriff hat er seine beiden Hunde nämlich nur am Genick packen können, weil die weder Halsband noch sonstwas umhatten.

Und doof wie ich halt bin, hab ich natürlich nicht gleich gefragt, wie er heißt oder wie ich ihn kontaktieren kann, sondern bin weitergezogen, damit ihm seine weiter kläffenden Biester nicht nochmal entwischen. Glücklicherweise hab ich den schon öfter hier seine Runde machen sehen - bin mir also sicher, dass er hier aus dem Ort ist und ichs bald rausfinde.

Mein Osterwochenende darf jetzt auf jeden Fall gerne wieder einen Gang runterschalten - sowas brauch ich so schnell nicht nochmal.

35 „Gefällt mir“

Das NHL tv im Jahr 2025 noch immer nur 720p bietet ist wirklich eine Katastrophe.

Auf meinem 1440p Monitor schaut das gerade aus wie ein Blick in die 90er.

Wer hat dieses neue Kleinkindformat für Youtube verbrochen? Verdammte Axt, warum sehe ich nur 3 Videos pro Zeile, die dafür in alberner Größe? Und warum zur Hölle kann ich das nicht modifizieren? :ecki:

8 „Gefällt mir“

Irgendwann hatte ich das, glaube ich, schon mal für eine geänderte Darstellung des Forums erwähnt: Firefox + UserContent.css

Für sechs statt vier Kacheln nebeneinander auf 27’’ (2560x1440):

@-moz-document domain(youtube.com) {
.ytd-two-column-browse-results-renderer {
--ytd-rich-grid-items-per-row: 6 !important;
}
}
1 „Gefällt mir“

Heute vor 20 Jahren wurde das erste YouTube Video hochgeladen. Heute gibt’s alle paar Tage ein App Update und das Interface ändert sich ständig. Es könnte so einfach sein.

1 „Gefällt mir“

Hass ist dafür natürlich zu viel…aber ich kann Martin Rütter nicht ausstehen….find den überheblich, arrogant und dämlich…bisschen der Mario Barth unter den Hundefuzzies.

Ach…und weil ich gerade aus Amsterdam zurück komme….so cool, höflich und entspannt ich die Niederländer dort finde…aber auf der Autobahn sind die ja völlig gestört. Überholen links wie rechts und sind aggressiv. Passt gar nicht.

Ach…auf dem Rückweg das 0-3, 3-3 in Düsseldorf mitgenommen…was für ein hässliches Stadion.

So, genug, wahrscheinlich bin ich nur frustriert, weil die Ferien zu Ende sind (und weil der Club eine 3-0 Führung vergeigt hat).
Liebe Grüße
Clubberer1974

5 „Gefällt mir“

Ich dachte dass das einer dieser Ritter Typen ist. Rütter, Ritter, es ist schon spät.

iOS und Apps im Hintergrund.

So sehr ich das neue/alte iPhone von schätze in seiner Bedienung und dass viele Dinge „einfach funktionieren“, so sehr hasse ich es, dass bspw. der nextcloud Sync meiner Fotos nicht einfach so im Hintergrund laufen kann - weil Apple das halt so will.

Da ich viele Fotos mache ist es echt einfach nur pain in the ass die ganze Zeit nebenbei die nextcloud App und das Smartphone aktiv zu halten.

Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch, nur quatschen in den Support-Foren die ganzen Helmuts davon, dass es bei ihnen alles problemlos läuft - und dreißig Beiträge später steht, dass sie ihr iPad mit USB Kabel anschließen …grr! :smiley:

Reicht das nicht, das einmal am Tag zu syncen, abends oder so? Vielleicht mit nem Shortcut, dass immer wenn sich das iPhone mit dem heimischen WLAN verbindet, die Nextcloud-App geöffnet wird.

Auto-Lock verhindern per shortcut geht leider nicht, sagt meine 2-Minuten-Recherche.

1 „Gefällt mir“

Wenn man in Open-World-Spielen immer wieder aus der Open World gerissen wird und stattdessen Story-Schlauchpassagen spielen muss. Ich hab bei solchen Spielen immer ne ellenlange To-Do-Liste im Kopf, da fühlt es sich einfach nervig an, wenn ich die nach der nächsten Mission nicht weiter abarbeiten kann.

Oder anders gesagt: ich will die Freiheit haben, den korrupten Bullen, den ich am der Ecke Ivy Street dringend abholen soll, tagelang warten zu lassen, weil ich noch Goldbrassen angeln muss. Wenn Open World dann bitte richtig.

3 „Gefällt mir“

Beim zocken grade eigentlich hasse ich da mich.

Neuer Rechner und ich denk oh cyberpunk musste jetz mal angehen, oder doch rdr2, skyrim durchgemoddet wäre auch super. Starcraft 2 könnte auch mal wieder gespielt werden… und am Ende spiel ich entweder nix und guck anderen beim oblivion remaster zu oder doch wieder diablo :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Absolutes Dito. Dank potenten PC gibts so viele Spiele die ich dank besserer Optik und erhöhten FPS nachholen möchte, sodass ich vorgestern GTA5 installiert habe und ziemlich begeistert bin, wie gut das in der enhanced PC Version aussieht.

Zwing dich vor den Rechner, am Ende bockt es deutlich mehr als sich von youtube berieseln zu lassen, vor allem wen man wem anderes beim Zocken zuguckt.

1 „Gefällt mir“

Schauen was es so gibt, ohne eine Sekunde zu spielen? Willkommen beim alt werden. :bart:

2 „Gefällt mir“

Macht euch nen Plan, was ihr zocken wollt, bereitet alles dafür vor (Kauf, Installation, Lotion) und legt am nächsten Tag los, sobald ihr Zeit habt.

Nichts bremst so sehr, wie sich im Moment der Freizeit erst noch überlegen zu müssen, was es denn jetzt werden soll.

4 „Gefällt mir“

DER UBER EATS JINGLE!!! :nauseated_face:

Ich möchte mal wieder ein paar Shirts für den Sport bestellen. Ich mag diese dry fit Dinger von Nike, gerne etwas enger. Dann lese ich das:

Das Model ist 182 cm gross und trägt Grösse M/50

Was soll ich denn damit anfangen? Der Typ sieht etwas schmal aus, nehme ich jetzt L oder XL?
Meine Messung mit einer Schnur sagt XL, doch es soll auch etwas enger sein. Ich mag das nicht, am Ende ist es entweder zu eng oder zu wabbelig. Ich will doch nicht in einen Laden.

Und dann die Eigenschaft des Shirts: Fussball
Kann ich damit auch eine Hantel heben oder nur Hütchen? Was soll denn das. Sportart, also ob.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du keinen Bock auf einen Laden hast, dann bestellst du 2-3 Größen und schickst die unpassenden zurück, so wie es jeder macht, der nur den eigenen Shoppingkomfort
im Sinn hat. :ka:

Exakt auf den Punkt gebracht was ich hasse am online Kleiderkaufen. In 20% der Fälle passt das einfach nur gut. Der Rest muss entweder zurückgeschickt werden oder man behält es halt trotzdem, weil es irgendwie schon einigermaßen passt, im Laden hätte man das nie gekauft. Meine Theorie: seit Zalando sitzen die Kleider schlechter.

Und trotzdem kaufe ich mittlerweile 60% meiner Klamotten online… :usad:
Und das, obwohl man hinterher jedes verdammte Mal mit nem Rücksendepaket zur Post latschen darf.

Die Versandhäuser haben angefangen Nutzer zu blockieren und das finde ich ganz gut. Ich weiss nicht, wann das angefangen hat, 100 Dinge zu bestellen, diese teilweise auch noch zu tragen und nach ein paar Tagen 98 Dinge davon kostenlos zu retournieren. Nein das tue ich nicht und ich hoffe, dass L passen wird.

1 „Gefällt mir“