Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Ja, das ist mir klar. Aber bessere Abschirmung nach innen korreliert mit besserer Abschirmung nach außen, würde ich mal behaupten.

Die Apple-Dinger sitzen halt so dermaßen locker im Ohr, da ist es klar, dass das nicht funktionieren kann. Und zum Glück bin ich auf die Dinger nur in der Arbeit angewiesen, privat hole ich mir lieber was vernünftiges.

Am schlimmsten war es damals beim lernen in der Bibliothek, ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Von irgendwem hat man leise immer die Musik oder das Hörbuch mitgehört, das hat mich deutlich mehr aus dem Konzept gebracht, als wenn vor dem Gebäude ne Baustelle war.

Ich bin eh ganz schlecht im weghören bzw. wegschauen. Wenn ich in einer Bar bin und irgendwo läuft ein Fußballspiel auf einem TV oder (die falsche) Musik im Hintergrund, bin ich ganz oft davon vom Gespräch abgelenkt.

Boah jo, bei der Bib bin ich voll bei dir.

Die Tatsache, dass alle herumschleichen und versuchen, möglichst wenige Geräusche zu machen, hat mich immer mwhr abgelenkt als wenn ich in der Cafeteria gesessen habe.

Nein, es ist kein physisches Feature (Bauform, Schallfilterung), sondern eine aktive weitere Schallquelle, die einen Antischall erzeugt. Dieser bewirkt, dass ungewollte Frequenzen durch Interferenz weggemacht werden in Echtzeit.

Dein Beitrag ist trotzdem legit, denn wer hörbar für andere durch Kopfhörer hört, geht nicht nur den anderen auf’n Sack, sondern hört definitiv ungesund laut Sound.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar vermuten, dass auch bei In-ear-Kopfhörern eine offene Bauform, bei der möglichst viel Schall nach außen abgeführt wird, dem Noise-Cancelling-Effekt zugute kommt. Oder zumindest der Tonqualität im allgemeinen. Das ganze ist ziemlich sicher ein gewollter Kompromiss zugunsten der Hörqualität des Benutzers, nicht der leidenden Mithörer.

1 „Gefällt mir“

Dann soll sich halt jeder Kopfhörer der entsprechenden Marke mit super-noice-cancelling kaufen und das Problem ist gelöst. :ronaldo:

Fahrradradios.

Und warum klingen die immernoch wie von 1992?

Vermutlich klangen die 1992 auch schon wie von 1950 :roll_eyes:

Was zur hölle sind Fahrradradios?

14 „Gefällt mir“

Viel zu teure mono-funktionale (und meist auch Mono-Sound :roll_eyes:) Elektrogeräte, die man ab ca. 58 an sein Rad montiert und die Radtrassen wahlweise mit dem E-Bike langrast oder mit der alten Gurke bis zum Schrebergarten herumwackelt.

Gerne auch an Samstagen oder den Angebotstagen bei den Discountern der näheren Umgebung aktiv gesichtet.

Scheinbar so’n Ding der alten Püttis hier :person_shrugging:

Edit, schlechtes Beispiel, da es mehr als nur Radio (bzw. WDR 4) kann:

https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-wasserabweisendes-Bluetooth-Audiostreaming-Universalhalterung-schwarz-silber/dp/B08ZJMKVH7

Mit solchen Fahhradlautsprechern haben wir Anfang der 2000er unsere Kommunion Mountainbikes gepimpt um die Aggro Ansagen zu hören!

6 „Gefällt mir“

Der Elektromüll der Kinder sieht heutzutage so aus …

Aussterben, bitte.

Und wir haben uns früher die Deckel der Margarine-Schachtel mit 'ner Wäscheklammer an die Speichen geklemmt.

Ebenfalls: „Brooooommm“

images

2 „Gefällt mir“

…das werde ich testen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey der Polini Auspuff an meinem Ciao Mofa sah damals ähnlich aus.

Schützenfest

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, und dieser Post hat eigentlich 5000 Zeichen verdient, aber da es so spät ist und ich keine Energie mehr habe, lass ich das Wort erst einmal so stehen, vielleicht kommen später noch mal ein paar Zeilen dazu.

9 „Gefällt mir“

Frühstück mit meinen Kindern.

Ich liebe ein nettes Frühstück zusammen mit der Familie.
Erstmal den Kids ihre Brote oder Müslis fertig machen, dann selbst langsam ins Essen kommen.

Ungelogen läuft es die kompletten Ferien bereits so, dass die Kinder ihr Essen inhalieren und sobald man selbst bspw die Milch ins Müsli geschüttet hat, müssen beide (!) :poop: und meine Frau ist in der Zwischenzeit auch schon fast fertig mit dem Essen.

Gerade wieder.
Puh.

Doch nur einmal in Ruhe frühstücken :roll_eyes::grin:

2 „Gefällt mir“

Lass doch einfach in Zukunft das Abführmittel weg, wenn du deinen Kinder das Frühstück zubereitest :bart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein grundruhiger Typ, aber während des Ausfüllens von Online-Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge inkl. eigenen Bietertools und Bürokratiewust im Beamtendeutsch, das allesamt nichts Anderes zur Aussage hat als: DU SOLLST DAS NICHT MACHEN KÖNNEN SONDERN GROSSE FIRMEN MIT EIGENER ABTEILUNG DAFÜR DU PIMLSELBSTÄNDIGER HAHAHAHA REGIONALE FÖRDERUNG KMU MIR DOCH EGAL LOL -
also, da trete ich schon auch mal eine unschuldig gurrende Taube auf dem Innenhof weg.

18 „Gefällt mir“

Kämpfe auch gerade mit der Grundsteuerreform bzw. mit dem Feststellungsantrag.
Ist natürlich in jedem Bundesland unterschiedlich. Es gibt eine 40 Seiten lange Ausfüllhilfe. Kein Joke.

Also gestern stundenlang durchgewühlt, und irgendwann an den Punkt gekommen wo einfach unklar ist was einzugeben ist. Weil der Fall, dass ein Grundstück auf mehreren Flurstücken steht wird aufwendig erklärt. Der Fall, dass mehrere Grundstürcke auf dem selben Flurstück liegen kommt aber nicht vor.
Also online versucht irgendwo ne Hotline o.ä. zu finden. Ist natürlich nicht vorgesehen, denn wo kämen wir hin wenn am Ende alle Leute anrufen und Nachfragen weil das Procedere und die Formulare komplizierter Scheißdreck sind?
Habe dann heute tatsächlich auf irgendeinem Brief vom Finanzamt ne Telefonnummer gefunden, und die Person an der Leitung war so ähnlich wie Jesus, weil sie innerhalb von 1:30 Minuten das Problem verstanden und klären konnte. Lösung: Man soll einfach so tun als wären die zwei Grundstücke auf einem Flurstück ein einzelnes Grundstück und demnach wird ein Grundbucheintrag unter den Tisch Fallen gelassen. :ugly: Dabei wurde mir außerdem noch erklärt, das Quadratmeter bitte auf ganze Zahlen abzurunden sind, Kommazahlen machen Probleme (Wären ja sonst bestimmt eine Zeile Code für den Programmierer gewesen das anzufangen).
So, dann wollte ich mich nun bei Elster einloggen und das richtig einreichen. Geht nicht. Login-Zertifikat abgelaufen. Natöhhlich. Gestern Abend noch valide, heute abgelaufen. Ohne Ankündigung. Nach 3 Monaten :hardlove:
Letztes Mal wurde mir nach 2 Jahren angekündigt, dass das Zertifikat abläuft. Hat sich wohl geändert :breaker:

Erwähnte ich eigentlich schon, dass das Finanzamt eigentlich ALLE DATEN schon hat?
Sie müssten also einfach nur fragen:
Stimmen diese Daten?
Ja?
Nein?
Und im Falle von nein …

Stattdessen darf jeder Eigentümer, also so 35Mio. Leute diesen Hirnfurz ausfüllen. Wenn das Zertifikat funktioniert und man Glück hat, dass die eigene Situation in das Formular passt.
Deutschland in a nutshell.

15 „Gefällt mir“

Hab bestimmt dreimal Biertools und Bürokratiewurst gelesen. :usad:

28 „Gefällt mir“